[Ext.Casting] Die Reise einer Chaotentruppe

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

D-Chan

Super-Hoertalker
Ein herzliches Hallo an euch alle,

an dieser Stelle möchte ich euch ein Hörspielprojekt vorstellen, das ich zusammen mit meinen Freunden geschrieben habe.

Es handelt sich um ein nicht-kommerzielles Fanprojekt, das sich an den Vergessenen Reichen, bzw. an der Baldur's Gate Reihe orientiert. Und für das wir dringend Sprecher suchen.

Für weitere Fragen haben wir einen Podcast aufgenommen, den ich euch hier verlinkt habe:

Ebenso haben wir hier eine Leseprobe der ersten 4 Kapitel bereitgestellt: https://docs.google.com/document/d/1Xlb1taUfRUymO8w_z2mG6DQLVG-QYaJvLh_vYqkvNwo/edit?usp=sharing

Es sei noch erwähnt, das es ein ziemlich langes Hörspiel sein wird, und wir eine Projektdauer von ca. 2 Jahren eingeplant haben.

Ich freue mich schon von euch zu hören, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen,

D-Chan
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Chan

Super-Hoertalker
This video is unavailable
Ah, das tut mir leid. Leider hat der, der für den offiziellen Kanal verantwortlich ist, diesen immer noch nicht richtig eingerichtet (Handynummer nicht angegeben, um längere Videos hochladen zu können).

Ich hab's nun geändert, und die nicht gelistete Version von meinen Kanal hinzugefügt.

;3
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantroba

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich meld mich auch schon einmal. Meine Sprechproben werden im besten Fall kommende Woche angenommen, sodas ihr dann über meinen Sprechproben link schauen könnt. Aber hier schonmal ein Vorgeschmack. Da jetzt keine genaueren Rollen ausgeschrieben sind, bewerbe ich mich auf alles im alter von ca. 10-20/25 Jahren, da ich eine junge Jugendliche Stimme habe. Würde mich freuen. Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Chan

Super-Hoertalker
Wegen Rollen, bzw. welche noch frei sind; ich werde unseren Hauptautor fragen, ob er eine Liste erstellen kann. Ich werde diese dann hier verlinken.

;3
 

D-Chan

Super-Hoertalker
Entschuldigt, das ich erst jetzt antworte. (Keine Sorge, das Projekt ist nicht abgebrochen)
Also wir würden uns freuen, euch bei unseren Projekt begrüßen zu können. Wir müssen nur nochmal schauen, welche Rollen wir euch geben könnten. Wir geben euch dann Bescheid.

Aber uns fehlen noch weibliche Sprecherinnen. Für die Antagonistin zum Beispiel.
 

Sheogorat

Hoertalker
Hallo an euch alle,
ich bin Sheogorat der Haupautor des Skriptes
Zuerst noch einmal vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Bewerbungen. Wir alle haben uns in den letzten Tagen eure Sprechproben angehört und für einige haben wir auch schon feste Rollen im Blick.
Alex sehe ich zum Beispiel in der Rolle des Erzählers. Die Stimme vom Waschbären hat für mich etwas Zwergisches, dich hätte ich gerne als Rangrim oder den Zwergenhäuptling Tahli dabei. Klaus_Nb kann ich mir in der Rolle des Zwerges Cromwell gut vorstellen. Wie D-Chan schon sagte suchen wir auch dringend Sprecherinnen sowohl für die Antagonistin als auch für Karina, die Diebin der Gruppe.
Am schwierigsten finde ich es die Rolle des Magiers Aesir zu besetzen, gerade weil die Dialoge mit Janus sehr viel Absprache erfordern. Stimmlich finde ich sowohl Sascha Savage also auch Mantroba passend. Wenn euch also die Rolle des Aesir interessiert meldet euch bitte.
Im allgemeinen hätte ich gern von allen bisher genannten Sprechern eine Sprechprobe. Am liebsten wäre mir ein kurzer Satz sowie ein etwas längerer Monolog, beim Erzähler wäre eine Kampfszene auch gut.

Nach dieser Textwand wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Im allgemeinen hätte ich gern von allen bisher genannten Sprechern eine Sprechprobe. Am liebsten wäre mir ein kurzer Satz sowie ein etwas längerer Monolog, beim Erzähler wäre eine Kampfszene auch gut.
Hallo, du meinst eine Sprechprobe zusätzlich zu den bereits vorhandenen Sprechproben?
Dafür wäre es wohl gut ein paar Beispielsätze aus dem Skript zu posten.
So hättet ihr wohl das realistischste Bild..

LG
Alex
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben