Sprechprobe: Synchron

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Synchron, 2. November 2018.

  1. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    733
    So, nachdem ich das hier sträflichst vernachlässigt habe starte ich erstmal mit einer Datei zum Technik probechecken bevor ich Emotionen aufnehme.
    Grundsätzlich hat sich an meiner Aufnahmesituation seit Längerem nix verändert. Mal sehen ob es noch reicht :)

    Viel Spaß mir Rhabarberbarbara:
     
    und dem zückigen Tröckel:
     

    Beides nur geschnitten, sonst unbearbeitete daher sind an zwei/drei Stellen winzige "Knackser" in den Aufnahmen wo ich es zusammenschneiden musste.
     
    Karry, Katharina, schaldek und 3 anderen gefällt das.
  2. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.459
    Hast du das mit Audacity zusammengeschnitten? Da gibt es einen kleinen Trick um solche Knackser zu vermeiden. Bevor man etwas ausschneidet, oder etwas ausgeschnittenes einfügt sollte man die Taste "Z" drücken. Das bewegt den Anfang und das Ende der Selektion, bzw. den Einfügecursor zum nächsten Nulldurchgang der Audiowelle. Dann trifft nach dem Cut oder dem Paste Null auf Null und es knackt nicht.
     
    Macintosh77 und Synchron gefällt das.
  3. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    733
    Danke für den Tipp. Probier ich nachher gleich mal aus :)
     
  4. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.459
    Die Probe klingt für mich sehr gut. Ich hab keine Beanstandungen. :)
     
    Ani, Synchron und Fiolito gefällt das.
  5. Katharina

    Katharina Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    5
    Wow! Du hast eine tolle Stimme!
     
    Synchron gefällt das.