[Ext. Casting] Die Reise einer Chaotentruppe (D&D Fanhörspiel)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Sheogorat

Hoertalker
nach langer langer Pause melde ich mich auch wieder zurück
Ich möchte mich erst einmal von ganzem Herzen bei euch bedanken dass ihr noch immer so viel Interesse an unserem Projekt zeigt. Da ich jetzt wieder genesen bin, kann ich mich auch wieder an der Vergabe der Rollen beteiligen. Wie DChan schon richtig erwähnt hat sind die Hauptrollen schon besetzt aber wir haben noch etliche Nebenrollen zu vergeben. Da wären zum Beispiel Garret der Wirt oder die Södlnerin Fadell Eisenauge sowie der Zwergenschmied Cromwell um nur einige zu nennen. Am Ende des Posts werdet ihr einige Sätze zu allen noch offenen Rollen als Sprechprobe finden. Fett gedruckt habe ich auch noch dazu geschrieben ob für die Rolle ein weiblicher oder männlicher Sprecher vorgesehen ist bzw. ob sowohl als auch in Frage kommt. Zu guter Letzt @ Kluki deine Stimmen finde ich passend für Fadell die oben erwähnte Söldnerin. Wenn du Interesse an der Rolle hast kannst du mir gerne eine PM schreiben dann schicke ich dir den gesamten Text.

Wie schon angekündigt hier nun einige Sätze der noch offenen Rollen

Liste der offenen Rollen

Garret der Wirt (alternativ Edwina die Wirtin)
([schwer seufzend] Ja ich erinnere mich. [drohend, grimmig] Aber wehe du kommst wieder mit irgendwelchen Spukgeschichten aus den Umarhügeln an, meine Gäste konnten 3 Nächte lang nicht ruhig schlafen!)



Hauptmann der Wache aus Handelstreff(m/w)([drohend] Ihr seid verhaftet! Steht jetzt auf, kommt friedlich mit und keinem eurer Diener passiert etwas!



Hohehändler Logan der Bürgermeister von Handelstreff (m) ([bedrohlich] Wir haben einen Steckbrief gefunden...Einen Steckbrief der euch ziemlich gut beschreibt Klinge. Einer der Wachen hat auf dem Markt euren Namen gehört.)



ein Banditenaführer einfacheren Gemütes (m) (Waffen wegwerfen und mitkommen!)



Der Zwergenschmied Cromwell ([abweisend, überheblich/arrogant] Da spricht der einfältige Dorfschmied. Wir sind hier in Athkatla, der Stadt des Geldes. Hier will niemand etwas von Stahl wissen. Meine Kunden schätzen meine Arbeiten, noch nie hat sich jemand beschwert.)



Einen Magier einer Söldnertruppe (m) ([schmerzverzerrt] Verdammt tut das weh.(atmet tief durch) Cromwell hat uns in Baldurs Tor angeheuert, hat viel Gold versprochen. Wahrscheinlich ist er immer noch in Baldurs Tor.)





Fadell: [melancholisch lallend, verärgert] Sechs Monate plagen wir für Niewinter ab. Ein kleiner Fehler und wir werden rausgeschmissen. Wenigstens haben sie besser für uns gesorgt als Tay. Diese roten Bastarde wollten uns alle verrecken lassen. Hier gabs wenigstens gutes Essen genug Bier für uns alle und keine verdammten Selbstmordmissionen.







Der Drache Tardomatar (m)( [mit dröhnender Stimme] Endlich sind die Roten tot und ich Tardomatar bin wieder frei. An euch dreckigem Söldnerpack werde ich meinen Hunger stillen)





Der Wachhabende am Tor der Zwergenstadt Kerin Muir (m/w) ([misstrauisch] So dann lasst euch mal ansehen. Jop ihr könntet es sein. Zeigt mal eure Splitter und die Briefe her, dann hab ich Gewissheit.)



Eine Faule Torwache ([verschlafen und müde] Wenn das Tor geschlossen ist kommt hier nicht mal ne Schachtratte rein also brüll hier nicht so, ich will weiter pennen.)



Der Verwalter des Temples von Moradin(m/w) ( [traurig erklärernd] Hier gibt’s keine Priester mehr. Ich halte hier alles im Lot so gut es geht, wie mein Vater das schon getan hat, Familientradition. Alle Priester sind inzwischen verstorben, waren ja alle schon alt. Gut einer soll noch leben aber der ist auf Reisen, wird erst in Wochen zurück erwartet. Der arme Kerl bricht durch alle Felsen wenn er das erfährt.)



Der Torwächter zur Tiefenbornesse (m) ( [freundlich grimmig zu Klinge] Ich wurde schon informiert Magni. Du darfst passieren. Bis zum unteren Tor werde ich euch noch begleiten. Folgt mir bitte. Ein Rat an den Großen da, Kopf einziehen und Tor hinter dir schließen.)



Kordim Blutaxt Sohn von Thagolm Blutaxt dem Häuptling der Blutäxte (m) ([grimmig, arrogant, verhöhnend] Vater es ist völlig egal wer dabei zusieht wie ich diesen Halbling in den Staub trete.)



Ein Abgesandter der Blutäxte (m)(Kordim hat das Duell fair und ehrlich gewonnen. Häuptling Thagolm verlangt seinen Preis, freien Zugang zur Stadt. Vorausgesetzt ihr feigen Hammerschläge wisst wie man Wort hält.)



Ein General der Hammerschläge (m/w) ([entschlossen]) Wir kämpfen auf bekanntem Terrain, das wird unser Vorteil sein. Die Mykoniden werden uns sicher auch unterstützen. Jeder Feind der unserer Mauer zu nahe kommt, wird verschlungen werden.)

Vielen lieben Dank noch einmal an euch alle

liebe grüße Sheo
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Sheogorat schön, dass es Dir wieder besser geht. Vielen Dank für das Angebot einer Rolle, welches ich sehr gerne annehme. Ich freu mich drauf. Tausend Dank
 

Sheogorat

Hoertalker
@ Marvin Koop ich konnte mir einen guten Eindruck von deiner Stimme verschaffen. Was mir am besten gefallen hat war deine Interpretation den Cromwell, der Akzent da drin war super. Den Text des Zwergenschmiedes schicke ich dir gerne als PM. Wenn noch Fragen zu der Rolle sind werde ich sie gerne beantworten
 

Sound Spell

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Mein Aufnahmebereich wird gerade (leider -_-) als Gästezimmer genutzt, also werden meine Proben bedauerlicherweise noch etwas auf sich warten lassen.
 

D-Chan

Super-Hoertalker
Ich hab jetzt die beiden Aufnahmen, von @Kluki (als Fadell) und @Marvin Kopp (als Zwergenschmied Cromwell) heruntergeladen. Und nochmal doppelt gesichert (Sicher ist sicher).

Hoffentlich melden sich noch weitere, für die offenen Rollen. (Ein paar fies klingende, für die Blutaxt-Zwerge, wären nicht schlecht).
;)
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Also wenn ihr noch starken Mangel habt. Bei dem Cromwell, weich ich sehr von meiner normalen Sprecherstimme ab. Könnte mir vorstellen, dass das nicht allzusehr auffällt, wenn ich wen spreche, der nicht direkt mit ihm interagiert.
 

TheDerpDerg

<3 Pink Cutiepie <3
Sprechprobe
Link
omg D&D !
da werden meine Beinchen ja sooofoort wässrig vor spannung! <3
.. mist ich muss an meinen Sprüchen arbeiten
wie dem auch sei! Mit Freuden würde ich mich anbieten! <3
Auf anhieb kann ich nur nicht sagen ob was offendes deiner meinung noch passend wäre D:
Sollte dir da aber was einfallen, pieks mich an <3
 

D-Chan

Super-Hoertalker
Also wenn ihr noch starken Mangel habt. Bei dem Cromwell, weich ich sehr von meiner normalen Sprecherstimme ab. Könnte mir vorstellen, dass das nicht allzusehr auffällt, wenn ich wen spreche, der nicht direkt mit ihm interagiert.
Sprecher, die verschiedene Rollen sprechen? Mhm... ich glaub', das könnte man machen.
Hat ja bei den alten "John Sinclair"-Hörspielen (nur echt in Grün) auch funktioniert. ;)

Aber mal ernsthaft. Ich denke, in diesen Fall kann man das ruhig machen.
Im Notfall kann man dann immer noch was pitchen. Oder die Geschwindigkeit ändern.

omg D&D !
da werden meine Beinchen ja sooofoort wässrig vor spannung! <3
.. mist ich muss an meinen Sprüchen arbeiten
wie dem auch sei! Mit Freuden würde ich mich anbieten! <3
Auf anhieb kann ich nur nicht sagen ob was offendes deiner meinung noch passend wäre D:
Sollte dir da aber was einfallen, pieks mich an <3
Mal eben in deine Sprechproben rein gehört. Klingt recht jung. Also ich würde da den Magier einer Söldnertruppe vorschlagen.
Wobei ich nicht weiß, wie alt derjenige sein soll.

Aber das entscheidet @Sheogorat. Der weiß schon, welche Rolle zu dir passen könnte.
 

Falk Gündel

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich biete mich einfach nochmal als Sprecher mit an. Ich glaube das ist etwas mit unter gegangen. Ich schicke heute gleich mal noch eine Stimmprobe mit rein.
 

Falk Gündel

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Sooooo, ich habe mal nur ein paar Beispiele aufgenommen um zu zeigen was ich alles so mit meinem Stimmchen machen kann.
1. Garret der Wirt
 
2. Hauptmann der Wache aus Handelstreff
 
3. Hohehändler Logan
 
4. Banditenanführer einfacheren Gemütes
 
5. Der Zwergenschmied Cromwell
 
6. Verletzter Magier einer Söldnertruppe
 
7. Fadell
 
8. Der Drache Tardomatar
 

So, das wären erstmal meine Bewerbungen. Lasst mich gern wissen was ihr davon haltet. Kritik ist gewollt und erwünscht.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben