PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Syl Vie,

mit den Shorties dürfen alle alles machen. Wenn du dich also an einer Rolle versuchen möchtest: Ran an den Speck - äh ne, ans Mikro. ;) Vielleicht entsteht mit deiner Stimme dann ja eine zweite Version der Geschichte. Das ist tatsächlich schon öfter passiert - dass zwei oder mehr Versionen eines Shortie entstanden sind, meine ich. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Syl Vie

gekommen um zu bleiben
Sprechprobe
Link
Danke für die Aufklärung @PeBu34 :) Ich hatte es beim Lesen so verstanden, dass die weiblichen Rollen schon besetzt sind. Deshalb hatte ich nachgefragt.
Liebe Grüße
Sylvie
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo @Syl Vie: Wie Peter schon sagte: Bei den monatlichen Kurzhörspielen (Shorties) können sich alle Interessierten, die möchten, an einer Rolle versuchen; wenn sich dann ein Cutter gefunden hat (oder der Autor selber cuttet), entscheidet dieser, mit welchen Stimmen er/sie das Stück umsetzt; in der Tat ggf. auch mehrfach.
Auch bei allen externen Castings kannst du ganz einfach deinen Hut in den Ring werfen. Nur für die Beteiligung an internen Castings brauchst du erst eine Freigabe.

Schau aber dich ruhig noch etwas um - hier gibt es eine ganze Menge weiterer toller offener Stücke, die noch auf die eine oder andere Rolle warten ;) ;) .
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallöchen, hast Du noch Rollen zu besetzen?
Hey @Syl Vie danke für dein Interesse! :) Wie Peter und Stefan schon geschrieben haben, kannst du dich grundsätzlich gerne an allen Rollen versuchen. Ich habe hier auch kein Casting vorgesehen, also können wir am Ende vielleicht wirklich schauen, dass wir zwei Versionen davon produzieren? (Ich freue mich sehr, dass der Shortie euch gefällt. 😊) Aaaber an der Stelle möchte ich auch sehr gerne auf ein anderes Shortie von mir, wo noch weibliche Stimmen fehlen, damit wir das auch umsetzen können, hinweisen: Miriam und die wilden Mädchen - hier wurden 3 Rollen noch gar nicht eingesprochen, schau mal, vielleicht wäre das auch interessant. ;)
LG Masha
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Und jetzt brauchen wir sehr gerne noch männliche Stimmen für:

SIR JAMES
TIMBERWOLF


Wer möchte mitmachen? ;)
 

Syl Vie

gekommen um zu bleiben
Sprechprobe
Link
Hey @Syl Vie danke für dein Interesse! :) Wie Peter und Stefan schon geschrieben haben, kannst du dich grundsätzlich gerne an allen Rollen versuchen. Ich habe hier auch kein Casting vorgesehen, also können wir am Ende vielleicht wirklich schauen, dass wir zwei Versionen davon produzieren? (Ich freue mich sehr, dass der Shortie euch gefällt. 😊) Aaaber an der Stelle möchte ich auch sehr gerne auf ein anderes Shortie von mir, wo noch weibliche Stimmen fehlen, damit wir das auch umsetzen können, hinweisen: Miriam und die wilden Mädchen - hier wurden 3 Rollen noch gar nicht eingesprochen, schau mal, vielleicht wäre das auch interessant. ;)
LG Masha
@MashaSommertraum danke Dir, dann spreche ich am WE mal was ein, für die wilden Mädchen auch gleich mit :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich mal wieder an ein Cover rangetraut, vielleicht paßt es ja schon

Ein_Sommernachtstraum1-1636207678.jpg

Ein_Sommernachtstraum2-1636207696.jpg
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@Kluki wie cool, danke für deine Vorschläge! Ich finde Version 2 sehr schön wegen den grünen Farben und den Bäumen, auch die Glühwürmchen sind da zu sehen, super :) Und im ersten Teil fand ich den "magischen" Touch aber auch gut, könnten wir das hier vielleicht noch unterbringen, vielleicht statt des grünen Kreises um den Titel irgendwie? (wenn's nicht passt, können wir's sonst auch so lassen :) )
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist alles machbar. Sind doch immer nur grobe Vorschläge 😊
 
Oben