MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Miriam und die wilden Mädchen (8w)

Hallo zusammen, hier findet ihr meine Geschichte zur 25sten Shortie-Challenge 🦸‍♀️
Vorsicht vor geballter GIRLPOWER. :cool:

Teaser:
6 Teens auf einer Ferienreise, eine etwas andere Aufpasserin und ganz schön viel Ärgerpotential.
Die Rollen sind folgende:

Frau Müller (w):
Alter ca. 45-55, Busfahrerin, ruhig und neutral - @Kluki

Miriam (w): Alter ca. Mitte Zwanzig-Anfang Dreißig, die Aufpasserin, nett aber sehr verpeilt - @Syl Vie

Jenny (w): Alter ca. 14, taff, fast schon rebellisch - @Yvi_Little

Stefanie/Steffi (w): Alter ca. 14, etwas abgehärtet, zeigt Charakter - @Pinky

Lala (w): Alter ca. 13, neugierig und offen @MashaSommertraum

Bine (w): Alter ca. 13, süß und gutmütig - @Melle Teich

Paula (w): Alter ca. 15, entspannt, antriebslos - @Julia :)

Kim (w): Alter 13, schüchtern und nett

+Intro & Credits

-

-

Danke @Dolax für das wie immer tolle Lektorat.

Ich freue mich von euch zu hören, was ihr über den Shortie denkt. ;)

LG Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

eine schöne kleine Geschichte, mit Ansätzen von Tiefgang, hast du da geschrieben! :) Die Umsetzung kann richtig gut werden! Ich vermisse nur die Rolle "Lala" in den Rollenbeschreibungen - sowohl im Skript, als auch im Spoiler.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
eine schöne kleine Geschichte, mit Ansätzen von Tiefgang, hast du da geschrieben! :) Die Umsetzung kann richtig gut werden!
Danke dir! Es würde mich auch sehr freuen, wenn wir es hier wieder gemeinsam umsetzen können. ☺️

"Lala" in den Rollenbeschreibungen - sowohl im Skript, als auch im Spoiler.
Ja, da hast du recht, gut gemerkt. ;) Die Lala darf natürlich nicht vergessen werden.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Juhuuuu, super Auftakt! 👏 :D Vielen Dank liebe @Kluki für eine sehr variantenreiche Frau Müller, passt perfekt ;)
hier kommt Frau Müller angesaust :ROFLMAO:

Mädels, meldet euch, wir haben noch 7 Rollen (!!!), die ihr super gerne so wie es euch passt interpretieren könnt.
Wichtig ist mir vor allem: Jedes Mädchen soll auf ihre Weise besonders und möglichst authentisch sein.

Ich freue mich auf euch! :D

P.S. Falls sich niemand als Cutter:in meldet, kann ich mich anbieten.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Es kommt bisschen drauf an, wie realistisch du die Stimmen haben magst: Ich kann schon wie ein Teenager klingen, aber halt wie einer aus einer Cartoonserie ;)
Hey @Melle Teich, ich glaube deine Stimme könnte da sehr gut passen ;) , such dir gerne eine Rolle aus. Hab auf jeden Fall nicht den Anspruch die Rollen mit echten Teenagern zu besetzten, da müssen unsere "jungen" Stimmen schon auch ausreichen. 😁
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ich drücke euch hier feste die Daumen. Die Damensprecherwelt macht sich im Moment etwas rar.
(Ich bräuchte nur noch 1 weibliche Stimme und könnte damit evtl. sogar zwei Hörspiele parallel fertigstellen - aber es zieht sich.)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
( @MonacoSteve sach halt was, welche sind das denn?)
Oh. nett dass du nachfragst. Es ist nur eine Rolle, die aber in zwei Varianten gespielt werden kann, nämlich RONJA. Siehe hier: Shortie Ronja und…. (1w,1x) . Die Stimmen für RONJAS jeweiligen Dialogpartner (MARVIN bzw. MARIA) habe ich bereits eine Weile.

Nanami will heute Takes für beide Versionen machen, so dass ich inzwischen etwas optimistischer bin, dass ich noch vor der Halloween-Shortie-Aktion hier vielleicht einen Schritt weiterkomme. Ansonsten würde ich dich auch mal ganz lieb fragen, wenn ich darf - und falls dich die Rolle interessiert natürlich.
 

Melle Teich

Spricht, singt, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Ach, aber mit Nanami ist das doch schon in den besten Händen 💛 also ich stell mich gern als Plan B zur Verfügung, aber da lohnt sich sicherlich das Warten auf Plan A 👍
 
Oben