stephan1979

Mitglied
Während ich auf die musikalische Untermaltung für den nächsten Teil warte, möchte ich schon etwas für den übernächsten Teil vorarbeiten.
Für die Musik könnt ihr euch übrigens immer noch melden, noch ist nichts entschieden: Suche Musik für Discovery

Jedenfalls suche ich für "Die Zeit, die alles hört und sieht" vorerst 2 Rollen.

Sabit Talbek, männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt. In einigen Takes halluziniert er, weshalb eine wandelbare Stimme wünschenswert wäre. Nicht mehr als 20 Takes.

Beispieltakes:
Kellner! Wo bleibt mein Kaffee! (halluzinierend)
Wir müssen das Schiff übernehmen! Schnell! Wir haben keine Zeit mehr! (halluzinierend, aufgeregt)
In ein paar Jahrzehnten erfahren Sie es vermutlich. Vielleicht früher. (wieder normal, ernst)


Neue Hauptrolle: Nisha McClery, weiblich, über 200 Takes. Sie ist zwischen 30 und 40, durchtrieben und intrigant, oft distanziert und unterkühlt, manchmal pedantisch, und absolut auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

Beispieltakes:
(drängend, genervt, maßregelnd)
Bitte kommen Sie zur Sache, Doktor Rosenbeck.

(macht Druck)
Warum haben Sie den Computer manipuliert?

(eindringlich, drängend, streng)
Dann erzählen Sie mir, was passiert ist! Was verschweigen Sie?
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch hier bewerbe ich mich sehr gerne. Ich habe im Moment viel Zeit und motiviert bin ich eh.

Sabit Talbek, männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt. In einigen Takes halluziniert er, weshalb eine wandelbare Stimme wünschenswert wäre. Nicht mehr als 20 Takes.

1. Kellner! Wo bleibt mein Kaffee! (halluzinierend)
 

2. Wir müssen das Schiff übernehmen! Schnell! Wir haben keine Zeit mehr! (halluzinierend, aufgeregt)
 

3. In ein paar Jahrzehnten erfahren Sie es vermutlich. Vielleicht früher. (wieder normal, ernst)
 


Wäre ja schön wenns gefällt, schönes We.

Stefan
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Stephan,
Die Rolle von Sabit klingt interessant, die würde ich bei Bedarf gerne übernehmen, falls ich dafür in Frage komme. Da ich gerade ohnehin am Aufnehmen bin, hier die Probetakes:
 
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hello!
Ich hab mich (trotz meiner eher jünger gefärbten Stimme, aber es muss ja auch nicht immer jedes Klischee erfüllt werden, oder? ;)) mal an der Nisha versucht:
 

Vielleicht passt es ja, denn die Rolle klingt super cool! :D

LG,
Ani
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh da würde ich auch gerne mitmachen.
probetakes kommen sobald ich wieder fit bin...
Wann ist denn die Deadline?
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Hallo Stephan,
die Rolle der Nisha McClery klingt super interessant. Da wäre ich gerne dabei!
Hier sind meine Probetakes:
 

Viele Grüße
Monika
 

stephan1979

Mitglied
Also da wird die Auswahl echt schwierig, weil ich bei jeder Interpreation etwas heraushöre, was mir wirklich gut gefällt.

@Melianea Wann bist du denn wieder fit?
 

Cruentus

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab mich eben erst auf dieser Seite angemeldet und bin daher noch ein recht unbeschriebenes Blatt. (Hab den Link in den Kommentaren unter dem ersten Discovery-Teil gefunden.)

Vielleicht gefällt es ja.

 
Probe 1 - Kellner

 
Probe 2 - Schiff übernehmen

 
Probe 3 - Jahrzehnte

Danke fürs Anhören. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cruentus
und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :) Deine Stimme und dein Spiel gefallen mir! :)

Dies hier ist ein sogenanntes "Internes" Casting, das heißt, dass die Sprecher/innen bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen müssen, was ihre Aufnahmeumgebung angeht, um daran teilnehmen zu können.

Wie du das "Intern" bekommst, erfährst du hier: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Du kannst aber auch ohne das Intern bei uns eine ganze Menge machen. Ich schicke dir mal einen Link zu einem Wegweiser durchs Forum. Vielleicht hilft er dir ja weiter.

Ich wünsch dir viel Spaß mit uns Hörspielverrückten und für die Zukunft viele tolle Rollen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

stephan1979

Mitglied
Die Ausschreibung für die Rolle des Sabit Talbek ist beendet. Ich bedanke mich ganz herzlich für die wunderbaren Interpretationen. Für die Rolle der Nisha McClery läuft die Ausschreibung noch.
 
Oben