• Blut-Tetralogie   Dark Space

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen,

nach der Folge, ist vor der Folge, soll ein weiser Mann mal gesagt haben. Er hat Recht, denn „Aktenzeichen: V4M-P-1R“ ist am 19.1. erschienen und heute starte ich das Casting für Folge 3. :)

Für das nächste Kapitel rund um die beiden Detektive Eric Iscariot und Leo Bernstein suchen wir 2 weibliche und 1 männliche Rolle. Anbei die Probetakes und die weitere Info zu den Charakteren.

Bitte beachtet auch die Transparenz-Info am Ende des Posts.

Für alle, die die Serie noch nicht kennen, verlinke ich ganz unten die beiden ersten Folgen, sodass Ihr Euch mit der schrägen Welt von ERIC ISCARIOT, dem Okkult-Comedy-Hörspiel vertraut machen könnt.

Ich freue mich sehr auf all Eure Bewerbungen (bitte nimm gerne trotzdem Teil, auch wenn Du denkst, Deine Stimme könnte evtl nicht passen. Man weiß ja nie... 🤓) 💀💛

Das Casting läuft bis inklusive 22. Februar

OLIVIA GONZALEZ (w)

Takes: 4
Stimmalter: Kind, ca. 12 Jahre
Info: Olivia ist ein kleines Mädchen, das auf dem Heimweg in Eile ist und Eric über den Haufen bzw in ihn hineinrennt.

Probetake 1: (überrascht/entschuldigend): Oh, entschuldigen Sie, Señor! Das… das tut mir leid. Ich habe es aber sehr eilig. Da habe ich nicht aufgepasst…

Probetake 2: (freundlich): Richtig! Das Fest ist unserer Familie sehr wichtig. Ich muss unbedingt schnell nach Hause. Aber als Entschuldigung, dass ich so in sie hineingerannt bin, gebe ich Ihnen meine Kaugummis. Die sind super lecker und total intensiv!! ehm… … … da! Adios, Señor!!


TREVOR BENSON (m)
Takes: 13
Stimmalter: Mitte/Ende 20
Info: Trevor ist Mitarbeiter in einem Leichenschauhaus und wäre gerne ein tougher Cop/Detektiv/Agent oä. Er ist Mitte 20 und unglaublich aufgedreht, muss über jeden Mist lachen und sollte eine etwas „quirky“/quirlige Stimme haben.

Probetake 1: (redet unglaublich schnell und aufgekratzt): Guten Tag, Mr.! Ich bin Benson. Trevor Benson. Klingt nicht so schön wie James Bond, aber ich stelle mich gerne so vor! Haha! Ich bin sowas wie Agent für die Toten, haha. Was verschlägt sie in unsere heiligen Hallen? Wie kann ich behilflich sein?

Probetake 2: (redet unglaublich schnell und aufgekratzt): 00 BENSON! HAHAHAHA, ich krieg noch einen Herzinfarkt, wenn sie so weitermachen, hahahahaha…haha… ähm.. ja… hehe. Okay, okay… puh… Sie können mich auch Duzen. Ich bin erst 26 Jahre, 10 Monate, 8 Tage, 5 Stunden und… Moment… … … … 38 Minuten alt und wenn mich jemand siezt, komme ich mir gleich doppelt so alt vor, hahahahaha


PEGGY CHANTAL (w)
Takes: 38
Stimmalter: Ende 20/Anfang 30
Info: Peggy ist eine junge weiße Hexe, die sich voll und ganz dem Studium der Magie hingibt. Sie ist ziemlich Nerdy, aber eine heitere/freundliche, wenn auch etwas verspulte Person. Außerdem hat sie etwas kindliches und wiederholt oft ein Wort, beginnt es aber dann mit einem „M“.

Probetake 1: (besorgt): Zu jeder anderen Zeit hätte ich gesagt, es müsse sich um einen Zufall-Mufall handeln, oder einen perversen Streich. Aber… wir befinden uns am letzten Tag der Feierlichkeiten des Dia De Los Muertos… Das klingt gar nicht gut. Gar nicht-mar nicht!

Probetake 2: (düster): Es passt alles zusammen… Die Körperteile, die Altersunterschiede - sie sind Bestandteile eines uralten Rituals-Mituals, um lebende Puppen zu erschaffen… Etwas fehlt aber noch, um die Puppe zu komplettieren, bevor sie zum Leben erweckt werden kann… bzw. sollte…



Des Weiteren, möchte ich der Transparenz wegen folgendes anmerken:

  1. Jede/r Sprecher/in erhält nach Veröffentlichung eine streng auf 50 Stück limitierte, farbige Kassette, als Beleg. Die Kassette wird in dieser Form bzw. Farbe nie erhältlich sein, sondern rein zu Promo-Zwecken hergestellt und verlost/verschenkt.
  2. Wer sich mit dem Hörspiel beschäftigt hat, wird gesehen haben, dass es einen Merchandise-Shop gibt. Dieser wird bislang noch wenig bis nicht frequentiert. Ich gehe davon aus, dass es a) mit der Zielgruppe zu tun hat und b) damit, dass das Hörspiel auch einfach noch nicht bekannt genug ist.
    Mit Folge 3 plane ich, einen weiteren Shop zu eröffnen, in dem Tonträger angeboten werden sollen. Vorerst Kassetten (aber eben nicht in der Farbe der limitierten Edition, sondern weniger speziell und ohne Limitierung), bei entsprechender Nachfrage evtl auch CDs.

    Zum Hintergrund: Bis auf das Sprecher-Ensemble und wenige Ausnahmen, ist ERIC ISCARIOT (m)eine One-Man-Show, in die ich extrem viel Zeit, Arbeit und Herzblut stecke. Aus diesem Grund und auch, weil ich die Bestätigung der Hörerschaft bekomme, dass hier großes Potenzial liegt, möchte ich nicht, dass das Hörspiel untergeht. Deswegen investiere ich seit Folge 1 massiv in Marketing.

    Eben die genannten Kassetten, Sticker, Giveaways (bspw Energy Drinks für Folge 2), Instagram, Facebook und YouTube-Werbung, aber auch Dinge wie Hostingkosten etc. fressen kulminiert eine Menge Geld.

    Durch den Shop hoffe ich, die Kosten nach und nach wieder einzuspielen. Sobald sich Folgen amortisiert haben und etwas übrig bleibt, möchte ich das natürlich auch an das Ensemble weitergeben. Ob, wann und wieviel das sein wird, kann ich aktuell leider nicht sagen - das Signal aus der Hörerschaft, Tapes zu kaufen, ist aber immerhin da. Dh. ich kann nichts versprechen und es besteht kein Anspruch auf Honorar, aber ich möchte das möglich machen - wie schnell mir das gelingt, wird sich zeigen. 🤓

    Ich möchte dies vorab kommuniziert wissen, damit Klarheit herrscht und es im Nachhinein keinen Unmut gibt.
  3. Es wäre schön, wenn Du bereit wärst, für die Promo-Phase auf Social Media auch ein paar kurze Videos aufzunehmen, in denen Du Fragen zum Hörspiel beantwortest. Kein Ratespiel, eher ein Kurzinterview zu Dir/Deinem Charakter etc.
  4. Die Aufnahmen mache ich gerne per Live-Regie über Discord. So kommen wir am schnellsten zum bestmöglichen Ergebnis und wir lernen uns auch mal kennen. 🙃


 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hey MJ, also das mit den Tapes ist ja mal wirklich eine supertolle Idee und insbesondere als "Dankeschön" an die Mitwirkenden ein unbezahlbares Unikat.

Wenngleich ich in den Shows nicht mitwirke- aber natürlich die Shows gehört und alles drumherum wie der "Kriminal Kaimane" auch angeschaut habe, muss ich meinen allergrößten und bewundernden Respekt zollen, was du da alles auf die Beine gestellt hast und generell so an Aufwand stemmst.

Ganz großer Applaus 👏.
Einfach Spitzenmäßig genial. 👌

LG
Markus
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hey MJ, also das mit den Tapes ist ja mal wirklich eine supertolle Idee und insbesondere als "Dankeschön" an die Mitwirkenden ein unbezahlbares Unikat.

Wenngleich ich in den Shows nicht mitwirke- aber natürlich die Shows gehört und alles drumherum wie der "Kriminal Kaimane" auch angeschaut habe, muss ich meinen allergrößten und bewundernden Respekt zollen, was du da alles auf die Beine gestellt hast und generell so an Aufwand stemmst.

Ganz großer Applaus 👏.
Einfach Spitzenmäßig genial. 👌

LG
Markus
Hi Namensvetter,

danke - ja, mir war von Anfang an klar, dass das sein muss, da Hörspiele für mich einfach auf Kassette gehören :)

Vielen vielen Dank für die warmen Worte. Das geht runter wie Öl :) Mir liegt Eric sehr am Herzen und ich möchte das "so richtig" wie möglich machen und allen Hörenden das Beste bieten, was ich kann. Dass das dann auch so ankommt und aufgenommen wird, ist einfach das allerschönste Gefühl :)

LG
MJ
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Och, das klingt doch nett. Da versuche ich mich doch mal an Benson. Einfach mal versuchen, das geht doch immer, oder? :)


 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hier ich, hier ich 🤣 Bewerbung kommt ganz schnell morgen 😁
 
Sprechprobe
Link
Halli Hallo, von jedem Part mal 3 etwas unterschiedliche Takes :)
Vielleicht ist ja was dabei :) Wenn nicht, wünsche ich gutes gelingen !
Toll wieviel Liebe und Arbeit du da reinsteckst!

LG Chris



 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich finde es ebenfalls bewundernswert, was für ein Konzept du auf die Beine gestellt hast, die schlüssige Optik muss man erst einmal hinbekommen! Welch schöne Erinnerung an die vielen Stunden GTA Vice City :)
Zu 3: Nope (mit Einschränkungen möglich)
Zu 4: Bei 4 Takes erträglich xD

Auch wenn ich nicht in dein Konzept passe, habe ich mal das Kind eingesprochen, da du ja schriebst, dass sich jeder Hempel und dessen Cousin daran versuchen sollte. Ich habe das Kind gesprochen, aber es ist eher ein Animekind. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass 12jährige so lange Sätze sprechen würden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn Malin das macht, dann hast Du direkt die perfekte Besetzung. Oh, merkt man etwa, das ich ein Fan von Ihr bin? Nö oder @Spoony
Liebe @Kluki , von Malin soll ich dir vielen Dank für das tolle Kompliment ausrichten 🤩.

So, dann kommen hier jetzt die Demo-Takes von Malin für die Rolle Olivia Gonzalez. Vielleicht passt es ja.
 

Thorsten

Mitglied
Sprechprobe
Link
Unterhaltsame Folgen; danke dafür.
Möchte dich auch gerne unterstützen, nur klingt meine Stimme etwas zu alt für die männliche Rolle dieser Folge.
 

YammaY

Mitglied
Moin :)
Fantastische zwei Folgen bisher ! Und so oder so häng ich bei Folge 3 am Lautsprecher ;)
Benson ins Mikro lachen zu lassen hat durchaus Spaß bereitet, vielleicht passt es ja ...


 

WittRocks

Wasser trinken nicht vergessen!
Eine Sprechprobe für Trevor Benson!

Aber ich finde es ist noch wichtig im Voraus zu erwähnen, dass ich nicht bereit wäre mein Gesicht für ein Video zu zeigen. Kann sein, dass du lieber jemanden castest der das Video ohne Einschränkungen macht.

Für Live-Regie wäre ich theoretisch auch bereit, aber es könnte sein, dass ich so viele Retakes brauchen würde, dass du die Geduld verlierst.

Einfach nur ebenfalls Transparenz-Vorwarnungen von meiner Seite.

 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
OLIVIA GONZALEZ (w)
Takes: 4
Stimmalter: Kind, ca. 12 Jahre
Info: Olivia ist ein kleines Mädchen, das auf dem Heimweg in Eile ist und Eric über den Haufen bzw in ihn hineinrennt.
Hier kommen die Probetakes von meiner 10jährigen Tochter für Olivia:

Wir hoffen, es gefällt :)
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an alle! 😄
Wow, ein super interessantes Projekt. Ich fand die ersten beiden Folgen bereits spitze!
Von daher, meine Probetakes für Peggy:

Vielleicht gefällts ja 😊
 

finito

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hey MJ!

Dann werfe ich meine Stimme auch mal mit in den Topf - beide Takes habe ich zweimal eingesprochen, die zweite Version ist beide Male noch etwas lebendiger / aufgedrehter als die erste.

Hier meine Probetakes für Peggy Chantal:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben