STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alles klar, wunderbar! Dann schmeiß ich hier jetzt mal meine richtigen Takes zu Yon rein. Mal gucken, ob es dafür Verwendung gibt. ;)

 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben,

habe mich schon mal über alle mir bereits vorliegenden Takes hergemacht und will euch natürlich auch gerne ein Feedback geben.

Also erstmal vorweg. Alle eure Aufnahmen sind großartig (y). Habe mich schon köstlich amüsiert :ROFLMAO:.

@STORYoshi , das ist schon ein sehr schöner Einstieg (y).

Leider benötige ich den ein oder anderen Retake von euch.
Was bei dem jeweiligen Take der Grund für die Beanstandung ist, habe ich dahinter geschrieben.
In Sachen Aussprache hört euch bitte nochmal die Aussprechhilfe von @Nanami an,
die ich nochmal an diesen Post gehängt habe. Dann braucht ihr nicht lange suchen.

Ausspracheregeln von @Nanami


Und zur Lokalisierung der Takes nehmt bitte das aktuelle Skript, ebenfalls aus diesem Post,
dann sind alle auf dem gleichen Stand.

Folgende Retakes benötige ich bitte von euch.


Bitchy - @Catjusha

###############
- Take 017 - fehlt komplett
- Take 033 - Ausprache des Wortes Kiahche nicht korrekt
- Take 036 - Früher ( das F wird in das Mikrofon gepustet )
- Take 047 - Uh ( wird ins Mikro gepustet )
- Take 183 - Seufzt erstaunt ( dabei wird stark ins Mikro gepustet )
- Take 290 - 325 fehlen komplett (oder ich habe sie irgendwo übersehen)


Alien - @Calle
###########
- Take 214 - fehlt
- Take 216 - fehlt
- Take 230 - .......als der Besitz ist [ "das" fehlt ], welcher Wert sich......
- Take 271 - fehlt


Verrottkäppchen - @Syl Vie
#####################
- Take 023a - Schmatzen und Herunterschlucken fehlt
- Take 025 - Belebte Essgeräusche fehlen
- Take 031 - Aussprache Kiahche ist nicht korrekt
- Take 130 - Dort muss es heißen "Wird Geilst wieder je DER Alte?" und NICHT "DIE Alte"
- Take 141 - Plopper sind zu hören
- Take 144 - ....Wie toll! UND Sie haben...... Das UND fehlt
- Take 145a - Fressgeräusche fehlen
- Take 321 - Aussprache Yon falsch


Verrottkäppchen - @Pinky
#####################
Pinky hat alle Fress- und Nebengeräusche in ihren Takes mit drin. Das ist klasse.
Aber Leider haben so ziemlich alle Takes Plopper, Puster und Rumpler in der Aufnahme und sind somit
nahezu alle unbrauchbar.

Folgende Namen und Wörter wurden nicht korrekt ausgesprochen:
Yon
Spinnedou
Insektoide


Yon - @STORYoshi
###############
- Take 197 - Aussprache des Wortes "Gentrifizierung" ist nicht korrekt.
Gesprochen wird es mit kurzem "en" wie z.B. beim Wort "werd(en)".

- Take 297 - Aussprache des Wortes "Gentrifizierung" ist nicht korrekt.


Hellmut - @Tinchen
################
- Take 238 - ist stark übersteuert
- Take 315 - ist stark übersteuert


Alle Sprecher(innen) ( mit Ausnahme von @Calle und @STORYoshi )
###############################################################
Take 324a - Ein längeres Lachen zum Abschluss




Aber an das Cutten ist leider noch immer nicht zu denken.
Denn es fehlen immer noch diverse Rollen, die gerne noch besetzt werden wollen.


Hier nochmal zur Übersicht. Bereits eingesprochen sind:

@Catjusha als Bitchy
@Kluki als Satena
@Calle als Alienherrscher
@Syl Vie als Verrottkäppchen
@Tinchen als Werwolf Hellmut
@STORYoshi und @Frapstery als Yon


Aber es fehlen noch:
- Kiahche
- Teekessel
- Irgendeine Stimme aus dem Hintergrund (wie bei BB Blocksb) – 1 Take
- Geilst
- Intro/Creditsprecher? ( Die Credits natürlich erst ganz am Schluss )


Und wie gesagt, folgende Rolle würde ich übernehmen :ROFLMAO:
- Spinnedou



Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Bitchy_Blockshuegel_und_das_Wellnesshotel_des_Grauens_Mod_Mit_Takenummern_V2.pdf
    617,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich lache schon wieder. Der Werwolf ist so herrlich blöd! :ROFLMAO:

Take 238


Take 315



und das längere Lachen. Hohohoh!:


Danke für deine tolle Arbeit, Andreas!
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sö, ich habe mich auch mal an dem guten YON probiert und hatte sehr viel Spaß bei der Aufnahmesession; daher möchte ich mich erstmal für das gute Skript bedanken :'D

YON (WET-TAKES)


Die DRY und WET Takes in .wav findet man dann hier.
Yon (Blockshügel).rar
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alles klar, dann hab ich die zwei Takes mal kurz neu gemacht. Stimmt jetzt hoffentlich. Und HOFFENTLICH sind die auch noch vonnöten, denn ich hab das Gefühl, dass mir der Frapstery ziemlich gut Konkurrenz machen könnte. 😅

 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sö, ich habe mich auch mal an dem guten YON probiert und hatte sehr viel Spaß bei der Aufnahmesession;
Habe alles durchgehört. Wirklich sehr schöne Takes (y).
Allerdings fehlt auch bei dir noch ein Take ( Take 324a - wenn man so will ) - Ein längeres Lachen zum Abschluss.
Kannst du den bitte nochmal nachreichen.


Alles klar, dann hab ich die zwei Takes mal kurz neu gemacht.
Super, danke (y)
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Habe alles durchgehört. Wirklich sehr schöne Takes (y).
Allerdings fehlt auch bei dir noch ein Take ( Take 324a - wenn man so will ) - Ein längeres Lachen zum Abschluss.
Kannst du den bitte nochmal nachreichen.

Freut mich wenn die Takes gefallen, gern kann ich diese nachreichen. Ich habe gleich noch eine Aufnahme-Session, da häng ich das direkt mit dran.
Sonst hat alles gepasst? Am besten jetzt direkt bescheid sagen :)

EDIT: Hier sind die Lacher


und hier wieder als DRY und WET Take in .wav
Yon (Lacher).rar
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bis auf den letzten noch fehlenden "Lachen" Take 324a war alles prima.

Im Take 199 hast du etwas Text hinzugefügt. Aber das kann man so lassen.
Oder ich schneide es halt heraus. Habe ich schon getestet. Würde funktionieren.
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bis auf den letzten noch fehlenden "Lachen" Take 324a war alles prima.

Im Take 199 hast du etwas Text hinzugefügt. Aber das kann man so lassen.
Oder ich schneide es halt heraus. Habe ich schon getestet. Würde funktionieren.

Super! Hab die Lacher oben angefügt.
Jaa manchmal lasse ich mir etwas kreative Freiheit um besser zu spielen, wenn Texttreue gewünscht sein sollte, einfach immer mitteilen.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben,

ich habe die Liste von Retakes nochmal auf den aktuellen Stand gebracht und auch noch etwas
ergänzt, denn mir ist da noch etwas aufgefallen. Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht mehr Arbeit mache als nötig.
Was bei dem jeweiligen Take der Grund für die Beanstandung ist, habe ich dahinter geschrieben.
In Sachen Aussprache hört euch bitte nochmal die Aussprechhilfe von @Nanami an,
die ich nochmal an diesen Post gehängt habe. Dann braucht ihr nicht lange suchen.

Ausspracheregeln von @Nanami


Und zur Lokalisierung der Takes nehmt bitte das aktuelle Skript, ebenfalls aus diesem Post,
dann sind alle auf dem gleichen Stand.

Folgende Retakes benötige ich bitte von euch.


Bitchy - @Catjusha

###############
In der Szene 1, wo Bitchy ja im Weltraum gegen die Aliens kämpft, dürftest du deinen Takes gerne
nochmal 3-4 Schippen mehr Emotionen - sprich Wut, Aggression und Schreien - verpassen.
Denn Bitchy versucht ja mit all ihrer Macht die Erde zu verteidigen. Das Alien ( @Calle ) gibt da deutlich
mehr Gas bei dem Versuch, die Erde zu erobern :ROFLMAO:

- Take 001 - bitte nochmal eine ordentliche Portion Wut, Schreien und Aggression oben drauf packen.
- Take 003 - bitte nochmal eine ordentliche Portion Wut, Schreien und Aggression oben drauf packen.
- Take 005 - 011 - hier darf es wieder etwas entspannter werden. Aber gerne nochmal ne Schippe drauf.
- Take 017 - fehlt
- Take 023 - zu leise gerufen (bitte etwas lauter nach ihr rufen)
- Take 025 - Man hört ein Auto fahren
- Take 033 - Ausprache des Wortes Kiahche nicht korrekt
- Take 036 - Früher ( das F wird in das Mikrofon gepustet )
- Take 047 - Uh ( wird ins Mikro gepustet )
- Take 183 - Seufzt erstaunt ( dabei wird stark ins Mikro gepustet )
- Take 290 - 325 fehlen komplett (oder ich habe sie irgendwo übersehen)


Alien - @Calle
###########
ERLEDIGT - Take 214 - fehlt
ERLEDIGT - Take 216 - fehlt
ERLEDIGT - Take 230 - .......als der Besitz ist [ "das" fehlt ], welcher Wert sich......
ERLEDIGT - Take 271 - fehlt



Verrottkäppchen - @Syl Vie
#####################
- Take 023a - Schmatzen und Herunterschlucken fehlt
- Take 025 - Belebte Essgeräusche fehlen
- Take 031 - Aussprache Kiahche ist nicht korrekt
- Take 130 - Dort muss es heißen "Wird Geilst wieder je DER Alte?" und NICHT "DIE Alte"
- Take 141 - Plopper sind zu hören
- Take 144 - ....Wie toll! UND Sie haben...... Das UND fehlt
- Take 145a - Fressgeräusche fehlen
- Take 321 - Aussprache Yon falsch


Verrottkäppchen - @Pinky
#####################
Pinky hat alle Fress- und Nebengeräusche in ihren Takes mit drin. Das ist klasse.
Aber Leider haben so ziemlich alle Takes Plopper, Puster und Rumpler in der Aufnahme und sind somit
nahezu alle unbrauchbar.

Folgende Namen und Wörter wurden nicht korrekt ausgesprochen:
Yon
Spinnedou
Insektoide

Yon - @STORYoshi
###############
ERLEDIGT - Take 197 - Aussprache des Wortes "Gentrifizierung" ist nicht korrekt.
Gesprochen wird es mit kurzem "en" wie z.B. beim Wort "werd(en)".

ERLEDIGT - Take 297 - Aussprache des Wortes "Gentrifizierung" ist nicht korrekt.



Hellmut - @Tinchen
################
ERLEDIGT - Take 238 - ist stark übersteuert
ERLEDIGT - Take 315 - ist stark übersteuert




Take 324a - Ein längeres Lachen zum Abschluss benötige ich noch von
###############################################################
@Catjusha
@Syl Vie



Aber an das Cutten ist leider noch immer nicht zu denken.
Denn es fehlen immer noch diverse Rollen, die gerne noch besetzt werden wollen.


Hier nochmal zur Übersicht. Bereits eingesprochen sind:

@Catjusha als Bitchy ( w )
@Kluki als Satena ( w )
@Calle als Alienherrscher ( m )
@Syl Vie als Verrottkäppchen ( w )
@Tinchen als Werwolf Hellmut ( m/w )
@STORYoshi und @Frapstery als Yon ( m )
@Nanami als Kiahche ( w )
@Spoony als Spinnedou ( m/w )
@Spoony als Irgendeine Stimme aus dem Hintergrund ( m/w )
@Spoony Intro und Credits

Aber es fehlen noch:
- Teekessel ( m )
- Geilst ( m )

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Bitchy_Blockshuegel_und_das_Wellnesshotel_des_Grauens_Mod_Mit_Takenummern_V2.pdf
    617,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich lege die fehlenden Takes morgen nach :)
Es eilt nicht. Lass dir Zeit. Es fehlen ja noch reichlich Rollen.

Ich konnte aber nicht widerstehen und habe schonmal die erste Szene zusammengeschnitten.
Dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen und deswegen hatte ich
den Post nochmals aktualisiert. Ich wollte nicht drängeln ;)
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Es eilt nicht. Lass dir Zeit. Es fehlen ja noch reichlich Rollen.

Ich konnte aber nicht widerstehen und habe schonmal die erste Szene zusammengeschnitten.
Dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen und deswegen hatte ich
den Post nochmals aktualisiert. Ich wollte nicht drängeln.
Alles gut, hab mich nicht gedrängelt gefühlt. War nur gerade eh in diesem Beitrag und dachte ich gebe kurz meine Planung durch! :D
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Moin Andreas

Vielen Dank, dass Du Dich dieses tollen Projekts annimmst! Leider habe ich die Retakes, die ich für die Ausserirdischenszene gemacht hatte und den Schluss nicht wiederfinden können. Ich mache gerne neue Aufnahmen. Bis wann bräuchtest Du die?

LG
Katja
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Reicht das an Lachern?
 
Oben