Pinky

Die Neue

Pinky hat alle Fress- und Nebengeräusche in ihren Takes mit drin. Das ist klasse.
Aber Leider haben so ziemlich alle Takes Plopper, Puster und Rumpler in der Aufnahme und sind somit
nahezu alle unbrauchbar.
Erst ein mal hallo mit einander,
die Störgeräusche tun mir sehr leid.
Hatte die Takes aufgenommen als ich noch recht neu war und auf manches net geachtet habe.
Wenn möchtest kann ich die Takes die Woche noch einmal aufnehmen 😇
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Pinky .

die Störgeräusche tun mir sehr leid.
Hatte die Takes aufgenommen als ich noch recht neu war und auf manches net geachtet habe.
Das ist gar nicht tragisch. Man lernt halt nie aus ;).

Wenn möchtest kann ich die Takes die Woche noch einmal aufnehmen 😇
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen :).
Wenn genug unterschiedlichen Personen die jeweiligen Rollen eingesprochen haben, kann man ja vielleicht auch nochmal über eine zweite Version des Hörspiels nachdenken ;)
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Erst ein mal hallo mit einander,
die Störgeräusche tun mir sehr leid.
Hatte die Takes aufgenommen als ich noch recht neu war und auf manches net geachtet habe.
Wenn möchtest kann ich die Takes die Woche noch einmal aufnehmen 😇

Ich wäre dafür! Gerade wenn man bereits ein bisschen dabei ist, kann man wieder ordentlich an der Qualitätsschraube drehen und spannende, weil neue Takes liefern.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich bin ganz überwältigt von den vielen Nachrichten und von Spoonys meisterhaftem Engagement, das hat ja schon messiasähnliche Ausmaße!
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich hier etwas, auch zu den Takes, die ich alle erst mal nur überflogen habe. Da sind schon sehr viele gute dabei, herzlichen Dank! Bezüglich Yon kann ich noch anfügen, dass er recht eloquent spricht und dass seine Jammerei erst am Ende herauskommt. (Beim Schreiben hatte ich die Stimme des Sprechers Jaron Löwenberg im Hinterkopf) Das ist im Übrigen keine Kritik, solche Anklänge habe ich hier schon gehört.
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bezüglich Yon kann ich noch anfügen, dass er recht eloquent spricht und dass seine Jammerei erst am Ende herauskommt. (Beim Schreiben hatte ich die Stimme des Sprechers Jaron Löwenberg im Hinterkopf) Das ist im Übrigen keine Kritik, solche Anklänge habe ich hier schon gehört.

Ahh okay, bei junge Stimme hatte ich etwas anderes interpretiert, aber ich kann die Takes auch gern nochmal mit meiner normalen Stimme nachreichen. Das sollte kein Problem sein.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ahh okay, bei junge Stimme hatte ich etwas anderes interpretiert
Das geht mir tatsächlich genauso.
Zumal im Skript ja folgendes zur Stimme von Yon steht:

Yon. Perfekts-Yon. Ein einfacher Mensch. Glockenhelle, eher junge Stimme mit klarer
hochdeutscher Aussprache.


Und ich finde, ihr zwei habt das, was da steht, für meinen Geschmack ziemlich gut getroffen (y).

Gestern Abend habe ich mir mal zwei Sprechproben von Jaron Löwenberg angehört. Der hat ja eher eine "gesetztere" und "reife" Stimme. Zumindest für mein Empfinden.

Hier kann man in die Proben reinhören.
Sprechproben von Jaron Löwenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Der hat ja eher eine "gesetztere" und "reife" Stimme. Zumindest für mein Empfinden.
Also für mich klingt die Stimme jung und glockenhell.

Bei Frapstery (und auch bei Storyoshi) sind da auch sehr schöne Versionen dabei! Wenn er eher normal spricht, passt das super. Die Anmerkung war auch eher auf den Kontext des Skripts gemünzt. Bei all den verrückten Kreaturen ist Bitchy ganz begeistert, dass da mal jemand Normales auftaucht, der da zumindest vordergründig Erdung hineinbringt 😅
Aber ich denke, das wirst du alles perfekt machen, Spoony, außerdem haust du ja auch deine eigene Interpretation rein. Ich danke dir sehr, dass du dich des Skripts annimmst! Ich finde es erstaunlich, dass du da eine Ordnung hineinbekommen hast.


Ich habe mal Kiahche eingesprochen, wie ich sie mir vorgestellt habe:
 
Falls jemand sie also einsprechen will - hier ist die Inspiration.
 

Anhänge

  • kiache so wie ich sie mir vorstelle.mp3
    2,2 MB

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aber ich denke, das wirst du alles perfekt machen, Spoony, außerdem haust du ja auch deine eigene Interpretation rein.
Ich gebe mein Bestes.

Ich danke dir sehr, dass du dich des Skripts annimmst! Ich finde es erstaunlich, dass du da eine Ordnung hineinbekommen hast.
Das Skript ist so schön verrückt, das muss doch irgendwann mal fertig gemacht werden. Ordnung ist das halbe Leben.....:ROFLMAO:

Ich habe mal Kiahche eingesprochen, wie ich sie mir vorgestellt habe:
Das ist super, dann sind wir schon wieder ein kleines Stück näher am Ziel ;).
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt einfach mal das Intro und die Stimme aus dem Hintergrund gemacht.


Intro


Stimme aus dem Hintergrund ( Take 304 )



Dann fehlen jetzt nur noch
- Teekessel ( m )
- Geilst ( m )
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Spoony Take2: Du frisst zu viel Kartoffelbrei XD Sehr lustig :D



Falls jemand MBTI leiden mag und das beim Sprechen helfen könnte, hier die MBTI der Charaktere:

Teekessel: ESTP oder ISTP
Satena: ESFJ oder ESTJ
Geilst: könnte jeder sein, aber vielleicht ENFJ oder ESFP?
Spinnedou: ISFJ
Yon: ENFJ oder INFJ
Hellmut, der Werwolf: ISTJ
Verrottkäppchen: ENFP oder ESFP
Alienherrscher: ENTJ
Kiahche: ISFP oder ISFJ oder ESFJ
Insectoide: ISTJ
Bitchy: Das weiß ich eher nicht :D INTJ?
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spoony Take2: Du frisst zu viel Kartoffelbrei XD Sehr lustig :D
Danke :D


Fehlt denn jetzt noch eine Rolle?
Ja, es fehlen noch zwei Rollen.

Dann fehlen jetzt nur noch
- Teekessel ( m )
- Geilst ( m )

Außerdem fehlen noch jede Menge Retakes.
Wenn die dann da sind, kann ich weitermachen.

Angefangen habe ich schon. Konnte ich mir nicht verkneifen.
Die Schlacht im Weltraum ist schon grob fertig und der Werwolf ist auch schon in Behandlung :ROFLMAO:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schade, männlich klingen kann ich leider nicht 😅
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben,

habe mich schon mal über alle mir bereits vorliegenden Takes hergemacht und will euch natürlich auch gerne ein Feedback geben.

Also erstmal vorweg. Alle eure Aufnahmen sind großartig (y). Habe mich schon köstlich amüsiert :ROFLMAO:.

@STORYoshi , das ist schon ein sehr schöner Einstieg (y).

Leider benötige ich den ein oder anderen Retake von euch.
Was bei dem jeweiligen Take der Grund für die Beanstandung ist, habe ich dahinter geschrieben.
In Sachen Aussprache hört euch bitte nochmal die Aussprechhilfe von @Nanami an,
die ich nochmal an diesen Post gehängt habe. Dann braucht ihr nicht lange suchen.

Ausspracheregeln von @Nanami
Anhang anzeigen 17830

Und zur Lokalisierung der Takes nehmt bitte das aktuelle Skript, ebenfalls aus diesem Post,
dann sind alle auf dem gleichen Stand.

Folgende Retakes benötige ich bitte von euch.
Verrottkäppchen - @Syl Vie

#####################
- Take 023a - Schmatzen und Herunterschlucken fehlt
- Take 025 - Belebte Essgeräusche fehlen
- Take 031 - Aussprache Kiahche ist nicht korrekt
- Take 130 - Dort muss es heißen "Wird Geilst wieder je DER Alte?" und NICHT "DIE Alte"
- Take 141 - Plopper sind zu hören
- Take 144 - ....Wie toll! UND Sie haben...... Das UND fehlt
- Take 145a - Fressgeräusche fehlen
- Take 321 - Aussprache Yon falsch

Hallo @Spoony Toll, dass Du Dich der Sache annimmst. Retakes kommen 😃
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben,

habe mich schon mal über alle mir bereits vorliegenden Takes hergemacht und will euch natürlich auch gerne ein Feedback geben.

Also erstmal vorweg. Alle eure Aufnahmen sind großartig (y). Habe mich schon köstlich amüsiert :ROFLMAO:.

@STORYoshi , das ist schon ein sehr schöner Einstieg (y).

Leider benötige ich den ein oder anderen Retake von euch.
Was bei dem jeweiligen Take der Grund für die Beanstandung ist, habe ich dahinter geschrieben.
In Sachen Aussprache hört euch bitte nochmal die Aussprechhilfe von @Nanami an,
die ich nochmal an diesen Post gehängt habe. Dann braucht ihr nicht lange suchen.

Ausspracheregeln von @Nanami
Anhang anzeigen 17830

Und zur Lokalisierung der Takes nehmt bitte das aktuelle Skript, ebenfalls aus diesem Post,
dann sind alle auf dem gleichen Stand.

Folgende Retakes benötige ich bitte von euch.
Verrottkäppchen - @Syl Vie

#####################
- Take 023a - Schmatzen und Herunterschlucken fehlt
- Take 025 - Belebte Essgeräusche fehlen
- Take 031 - Aussprache Kiahche ist nicht korrekt
- Take 130 - Dort muss es heißen "Wird Geilst wieder je DER Alte?" und NICHT "DIE Alte"
- Take 141 - Plopper sind zu hören
- Take 144 - ....Wie toll! UND Sie haben...... Das UND fehlt
- Take 145a - Fressgeräusche fehlen
- Take 321 - Aussprache Yon falsch
Hallo @Spoony Toll, dass Du Dich der Sache annimmst. Retakes bekommst Du. 😃
 
Oben