Nightblack
Meinhard Schulte
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Hallo liebe Hörtalker,
es ist soweit. Mein erstes Skript hat es dank Michael Gerdes´ umfangreicher Unterstützung durchs Lektorat geschafft.
Mein größter Wunsch: Ich möchte es hier im Forum produzieren.
Ich brauche also Sprecher und eventuell einen Musiker. Kluki unterstützt mich schon bei der Covergestaltung und Spirit328 wird mir seine Ohren für die tonale Abmischung leihen. Den Cut werde ich natürlich selbst übernehmen.
Worum geht es?
Titel: „Die Fracht“
Ein Science Fiction Hörspiel
"Das Jahr 2462 - die Menschen eroberten den Weltraum. Nach der Erforschung der Warpblasentechnologie war es ihnen möglich große Entfernungen im Weltraum zu überbrücken. Viele neue Planeten wurden schon erforscht und konnten, wenn auch nicht bewohnbar, zur Rohstoffgewinnung genutzt werden. Doch die Erde wurde den Menschen zu klein und man suchte weiterhin Planeten zur Besiedlung."
In diesem Setting erleben folgende Personen ein gemeinsames Abenteuer: (Altersangaben nur für das „Stimmalter“ gedacht - einige Takezahlen nicht genau)
Bruce Vincent (36) - erfahrener Pilot - 287 Takes - HaPe
Bruce (nachdenklich, unsicher aber nicht ängstlich)
Und dann dieses Pärchen, das den neuen Planeten erforschen will. Boco, hast du da nähere Informationen zu bekommen? Die scheinen mir ja nicht ganz koscher zu sein. Sie wollen incognito reisen, angeblich wegen den Eltern. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Cunningham mitfliegt, wäre ich vielleicht nicht auf den Deal eingegangen. Aber sie zahlen gut, und wenn ich diesen Auftrag erledigt habe, kann ich das Schiff komplett übernehmen. (Erleichtert, freudig, stolz: ) Endlich mein eigenes Schiff!
Und dann dieses Pärchen, das den neuen Planeten erforschen will. Boco, hast du da nähere Informationen zu bekommen? Die scheinen mir ja nicht ganz koscher zu sein. Sie wollen incognito reisen, angeblich wegen den Eltern. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Cunningham mitfliegt, wäre ich vielleicht nicht auf den Deal eingegangen. Aber sie zahlen gut, und wenn ich diesen Auftrag erledigt habe, kann ich das Schiff komplett übernehmen. (Erleichtert, freudig, stolz: ) Endlich mein eigenes Schiff!
Robert Cunningham (55) - Ingenieur, Vertreter der Firma Humanotech - 80 Takes - Pio
CUNNINGHAM: (spricht mit einem Auftraggeber, will ihn beruhigen, dass alles klappt)
Hallo Mr. Mogilewitsch. Bis jetzt läuft alles wie geplant. Wie versprochen habe ich mir die Brücke des Schiffs angeschaut und hätte im Zweifelsfall kein Problem sie zu übernehmen. Ich muss mir nur noch Gedanken machen wie ich die Schiffs-KI übernehmen, beziehungsweise umgehen kann. Ich werde meinen Dream-Player so programmieren, dass er mich vor allen anderen aus dem Kälteschlaf weckt.
Hallo Mr. Mogilewitsch. Bis jetzt läuft alles wie geplant. Wie versprochen habe ich mir die Brücke des Schiffs angeschaut und hätte im Zweifelsfall kein Problem sie zu übernehmen. Ich muss mir nur noch Gedanken machen wie ich die Schiffs-KI übernehmen, beziehungsweise umgehen kann. Ich werde meinen Dream-Player so programmieren, dass er mich vor allen anderen aus dem Kälteschlaf weckt.
Rolf Miller (22) - Student , Aktivist - 100 Takes - MikeMalew
Rolf: (genervt, will aber beruhigen)
Und du meinst nach einer soo langen Zeit und deinen Veränderungen am Körper würde er dich noch erkennen? Ich verstehe dich ja. Aber wie sollen wir sonst zu diesem Projekt kommen? Wir können schließlich nicht das nächste Taxi nehmen. Und bis wir uns als Schläfer bei Humanotech eingeschleust hätten... Ach vergiss es! Ich finde die Idee als Praktikanten gar nicht schlecht. (Lachend) Wer weiß, was wir dabei noch alles lernen.
Und du meinst nach einer soo langen Zeit und deinen Veränderungen am Körper würde er dich noch erkennen? Ich verstehe dich ja. Aber wie sollen wir sonst zu diesem Projekt kommen? Wir können schließlich nicht das nächste Taxi nehmen. Und bis wir uns als Schläfer bei Humanotech eingeschleust hätten... Ach vergiss es! Ich finde die Idee als Praktikanten gar nicht schlecht. (Lachend) Wer weiß, was wir dabei noch alles lernen.
Lacy Esther (21) - Student, Aktivistin - 51Takes - Chaos
Lacy: (gepresste fast flüsternde, hektische Stimme)
Sei lieber ruhig und komm hier her. Da vorne sind schon wieder 2 Wachleute. Sie dürfen mich nicht sehen. Es könnte sein dass sie mich erkennen.
LACY
aufgeregt, wütend)
Hoh du.... - Du nimmst alles so auf die leichte Schulter. Hoffentlich bekommen wir da mal keine Probleme. Das ganze Projekt könnte ins Wasser fallen!
Sei lieber ruhig und komm hier her. Da vorne sind schon wieder 2 Wachleute. Sie dürfen mich nicht sehen. Es könnte sein dass sie mich erkennen.
LACY
Hoh du.... - Du nimmst alles so auf die leichte Schulter. Hoffentlich bekommen wir da mal keine Probleme. Das ganze Projekt könnte ins Wasser fallen!
Bernhard Steinheim (60) Ehemaliger Ingenieur - 72 Takes - @wer.n wilke
Sarah Chambers (33) - Nichte von Steinheim - 82 Takes - @Dorle
Modulbot (männlich) - Roboter mit Modulsystem - 30 Takes - Marvin Kopp
MOBO: (neutral ohne Betonung (wie eine männl.Alexa)
Nein Sir. Schien alles ganz normal. Kleidung, Aktenkoffer mit Com-Com und einen Dream Player. Aber die Taschen der beiden anderen Gäste schienen mir für Kleidung etwas schwer. Außerdem hörte man Metall klappern.
Nein Sir. Schien alles ganz normal. Kleidung, Aktenkoffer mit Com-Com und einen Dream Player. Aber die Taschen der beiden anderen Gäste schienen mir für Kleidung etwas schwer. Außerdem hörte man Metall klappern.
Bordcomputer (weiblich) - Schiffs KI (Big Alexa) wird „Boco“ genannt - 43 Takes - BumbleBea
BOCO: ( neutral sprechen wie eine "Alexa" oder bekannte Computerstimmen in Hollywoodfilmen) )
Nein, in den öffentlichen Datenbanken habe ich kaum Einträge über sie gefunden. Rolf Miller und Lacy Esther haben gemeinsam Biologie bzw. Biotechnologie in Deutschland studiert. Bei der Polizei sind sie nicht gemeldet. Die Eltern der Frau sind bei den Unterlagen der Uni nicht eingetragen. Zumindest sind die Daten hierzu codiert. Das Gleiche bei Rolf Miller.
Nein, in den öffentlichen Datenbanken habe ich kaum Einträge über sie gefunden. Rolf Miller und Lacy Esther haben gemeinsam Biologie bzw. Biotechnologie in Deutschland studiert. Bei der Polizei sind sie nicht gemeldet. Die Eltern der Frau sind bei den Unterlagen der Uni nicht eingetragen. Zumindest sind die Daten hierzu codiert. Das Gleiche bei Rolf Miller.
George Allister (50) - Vorstandsmitglied der Humanotech Corporation - 4 Takes - Achim
Victor Mogilewitsch (44) - Anführer einer Söldnertruppe - 3 Takes - Alagos
Sprecherin - für Raumflughafendurchsagen - 2 Takes jeweils in deutsch u. englisch - Pumuckel14
Erzähler - der die Abenteurer begleitet. - 47 Takes - Rudolf Merbach
ERZÄHLER: (erst normal erzählend, dann mysteriös ab „Zwischen. . “)
Auf dem Mond unterhielt die Firma Humanotech einen riesigen Containerraumhafen zur Verschiffung ihrer Produkte. Zwischen all den Kränen, Kisten und Bürogebäuden lief ein junges Paar herum, immer geduckt und anscheinend darauf bedacht nicht in den Blickwinkel der Überwachungskameras zu kommen.
Auf dem Mond unterhielt die Firma Humanotech einen riesigen Containerraumhafen zur Verschiffung ihrer Produkte. Zwischen all den Kränen, Kisten und Bürogebäuden lief ein junges Paar herum, immer geduckt und anscheinend darauf bedacht nicht in den Blickwinkel der Überwachungskameras zu kommen.
Musik: Soundjob (Markus Hildebrandt)
(Bitte bewerbt euch bei Interesse bis zum 26.03.2022, wenn ihr eine interne Freigabe habt
und diese Qualität für die Dauer dieser Produktion (evtl. Nachtakes) auch umsetzen könnt.
Ob es eine Fortsetzung gibt, weiß ich noch nicht. Wäre aber möglich.)
An dieser Stelle meinen besten Dank an alle, die sich für dieses Hörspiel beworben haben. Ich hoffe ich darf bei Bedarf auch diejenigen noch nachträglich ansprechen, die jetzt nicht dabei sein konnten. Sollte ich eine Fortsetzung schreiben, gibt es vermutlich einige Rollen mehr zu vergeben .
Zuletzt bearbeitet: