Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Na, dann werfe ich auch meinen Hut in den Ring.

Skype funktioniert auf meinem Linux-Rechner nur mit Hängen und Würgen. Falls es gar nicht funktioniert, könnte ich aber für die Aufnahme bei Dir vorbeikommen (droh) ;-)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Falls es gar nicht funktioniert, könnte ich aber für die Aufnahme bei Dir vorbeikommen (droh) ;-)

Das ist die Lösung schlechthin! Keine unterschiedlichen Aufnahmebedingungen und weniger Arbeit beim Nachbearbeiten. Wer ne Hauptrolle kriegt, darf gerne in mein Studio vorbei kommen.:)
(Ok, es gibt Orte, die weiter weg sind als bei dir, Klaus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Skype funktioniert auf meinem Linux-Rechner nur mit Hängen und Würgen.
Wenn Du magst können wir das mal bei Gelegenheit nutzen. Ich bin auch Linux-Nutzer. Skype wird zwar mit jeder Version übler, seit es Microsoft gehört, aber mit Tist und Lücke läßt sich das ganz gut auf Linux nutzen.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Yüksel Daran wäre ich auch interessiert... Bin unter Linux Mint unterwegs und habe es bisher nicht sauber hinbekommen Skype parallel zur Aufnahme in Audacity laufen zu lassen, weil immer nur einer von beiden Mikro und Lautsprecher bekommt. Mein "Hack" ist jetzt, dass ich in Audacity mein Scarlett als Ein und Aufgang einstelle, dann das Micro-Monitoring des Scarletts an den Input meines Rechners anzuschließen und dann Skype meine Internen Ein/Ausgänge zu nehmen. Dadurch funktoniert das, aber schön ist es nicht.
Teamspeak hat ja eine eigene Aufnahmefunktion, aber da bin ich nicht sicher ob das ausreichend ist...
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch Lust! Das Projekt klingt echt super spannend - Bei mir gilt das gleiche wie Alex: "falls meine Stimme nicht zu jung ist" - ich kann mittlerweile auch wirklich älter klingen! :D :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh wie schön! Ich bewerbe mich gerne für Karin
Interessante Ausgangslage, aber das mit der Live-Regie schreckt mich ab. Da bin ich einfach noch zu sehr "Amateur" und nehme lieber für mich in meinem Kleiderschrank auf. XD Aber falls ich für eine kleine Rolle in Frage komme, melde dich ruhig. :)
...mit HaPe geht das bestimmt gut! Ich erinnere mich noch an seinen Impro-Workshop bei einem IHW (ich war auch mal dabei!!) und das war entspannt und motivierend. Außerdem sind seine Texte gut geschrieben und die Spielweisen dann oft selbsterklärend, da ist das Skype-Treffen bestimmt einfach ne gute Unterstützung.
(Ich hab Skype zwar letztes Jahr rausgeschmissen, aber das könnte ich auch einfach wieder zurückholen ;))
 
Y

Yüksel

Hmmm ... Das scheint ein Thema zu sein ... Ich gucke Mal nach einer allgemein brauchbaren Lösung für Linus. Leider ist das gerade in Verbindung mit Skype etwas haarig ... Aber lösbar.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da meine Personenbeschreibung ja eher vage sind, hab ich deren Grundhaltung ergänzt. Vielleicht gibt euch das einen besseren Eindruck, ohne damit zu viel über die Story zu verraten.

Ich mache jetzt 7 medienfreie Tage und bin nicht online, also keine Sorge falls ich ab morgen nicht antworte.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bisher sind großartige Stimmen zusammen gekommen.
Noch ist Zeit - wer noch Lust hat, kann sich heute und morgen noch bewerben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich würde mich auch melden. Live Regie ist mega spannend! Würde mich freuen :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das Casting ist beendet, vielen Dank für eure Bewerbungen. Sobald die Besetzung feststeht, gebe ich Bescheid.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mich entschieden, hier ist die Besetzung:

Karin: @Dorle
Jochen: @Sebastian Führ
Sophie: @MsEverdeen
Bernd: @HaPe
Gunther Braun: @dervogelmann
Pilot: @benkuly
Einsatzzentrale: @Zaskia
Ärztin: @frog25
Rettungsassistent: @Dominic
Credits: @Johanka (die waren zwar nicht ausgeschrieben, aber ich hoffe du machst es)

Danke auch nochmal an alle, die sich beworben und keine Rolle bekommen haben.
Ihr habt es mit nicht leicht gemacht.

In Kürze gehen an den Cast Nachrichten mit Details raus.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ist doch nicht schlimm, man kann ja nicht immer zu den Gewinnern zählen. Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich auf das Ergebnis
 
Oben