[Beendet] Abgang

Dieses Thema im Forum "Abgeschlossen" wurde erstellt von HaPe, 20. Juli 2018.

  1. HaPe

    HaPe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    585
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Hörspiel von mir, für das ich auch den Schnitt übernehme.

    Zum Inhalt:
    Während eines Sturms retten sich 2 Pärchen aus unterschiedlichen Gründen in eine einsame Berghütte. Jeder der vier hat jedoch seine Geheimnisse und ist zu allen anderen auf seine Weise miteiander verbunden.
    Langsam kommen die Geheimnisse ans Licht...

    Besetzung:
    Ich habe auf Demo-Takes verzichtet und höre mir stattdessen eure Stimmproben an.

    Hauptrollen:
    Es gibt vier Hauptrollen, eine übernehme ich selbst. Wer sich für eine dieser drei Rollen bewirbt, muss auch bereit sein, die Rolle mit mir via Skype-Regie einzusprechen.
    Es handelt sich eher um eine Art Kammerspiel der vier Personen und ich hab schon Vorstellungen der Dialoge im Kopf.
    Außerdem sollten sich dadurch Retakes vermeiden lassen. Für die Rollen hab ich euch Emotionen aus den Regieanweisungen im Script aufgelistet. Es geht dabei nicht um Grundeinstellungen der Figuren, sondern Emotionen in den Szenen, manchmal auch nur von ein oder zwei Takes.

    Karin (Stimmalter 30 bis 50) ca. 76 Takes
    Sie ist freundlich, aufgeschlossen und ein wenig keck. Sie war eine einfache Angestellte, die durch Kündigung ihren Job und Lebensgrundlage verloren hat, doch sie lässt sich nicht unterkriegen und sucht immer nach einer Lösung.
    Emotionen: verführerisch, beschwichtigend, verschlafen, eingeschüchtert, überrascht, verärgert, neugierig

    Jochen (Stimmalter 30 bis 50) ca. 108 Takes
    Er ist klug, charmant und gerne auch mal sarkastisch.
    Sein Ehrgeiz schlägt gerne auch ins wahnhaft um, wenn er ein Ziel erreichen möchte.
    Emotionen: entsetzt, zornig, selbstzufrieden, scharf, süffisant, sarkastisch, höhnisch

    Sophie (Stimmalter 30 bis 50) ca. 84 Takes
    Sie ist selbstsicher, großzügig, aber auch konsequent.
    Lüge und Betrug gehören für sie zu den verabscheuungswürdigsten Dingen in der Beziehung zwischen Menschen.
    Emotionen: giftig, verlegen, rechtfertigend, aufgebracht, drohend, aufbrausend, fordernd


    Kleine Rollen:
    Diese Figuren haben zwischen 4 und 11 Takes. Das Einsprechen erfolgt ohne Regie.

    Gunther Braun (m)
    Er ist ein älterer, gutmütiger und freundlicher Geschäftsführer. Entgegen üblicher Gewinnoptimierung stehen für ihn Loyalität und soziale Verantwortung über allem.

    Pilot (m/w)
    Hubschrauberpilot der Bergwacht
    Neutral, professionell aber auch risikobereit, wenn es um seinen Job geht.

    Einsatzzentrale (m/w)
    Bodenpersonal und Dialogpartner des Pilots
    Belastbar, gleichzeitig sehr auf Sicherheit bedacht.

    Arzt (m/w)
    Mensch mit weißem Kittel, Medizinstudium und Diplom
    Sachlich, distanziert und sehr berufsmäßig

    Rettungsassistent (m/w)
    auch Mensch mit weißem Kittel, aber ohne Diplom
    Besorgt, hilfsbereit und mit Sachverstand.


    Die Bewerbungsfrist endet mit dem 17. August.

    *aktualisiert: Susanne wurde in Sophie umbenannt und Takes nachgezählt, Grundhaltungen der Figuren ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    Dagmar gefällt das.
  2. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    839
  3. Scarala

    Scarala Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    184
    Bewerbe mich gern für eine Nebenrolle :)
     
  4. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    695
    Wäre auch gern dabei :)
     
  5. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    361
    Ich bewerbe mich auch :)
     
  6. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    816
    Falls Dir meine Stimme für eine Rolle zusagt, bewerbe ich mich.
     
  7. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    549
    Ich bewerbe mich auch mal ganz unverbindlich, falls meine Stimme passt:)
     
  8. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    352
    Falls ich stimmlich irgendwo passe, bewerbe ich mich auch mal :)
     
  9. dervogelmann

    dervogelmann Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    34
    Hej, das klingt nach einem spannenden Projekt. Wenn meine Stimme auf eine der Rollen passt, stelle ich sie gern zur Verfügung!
     
  10. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.203
    Falls ich stimmlich passe, gern auf eine Nebenrolle.;)
     
  11. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.082
    Da reihe ich mich doch gleich mit in die Schlange ein! Wenn meine Stimme dir bei einem Charakter passt, gerne :)
     
  12. Wednesday8

    Wednesday8 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    74
    Ich ich auch- warte aber noch auf mein intern...
     
  13. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    551
    Interessante Ausgangslage, aber das mit der Live-Regie schreckt mich ab. Da bin ich einfach noch zu sehr "Amateur" und nehme lieber für mich in meinem Kleiderschrank auf. XD Aber falls ich für eine kleine Rolle in Frage komme, melde dich ruhig. :)
     
  14. Husky Grey

    Husky Grey Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    507
    Na ich sag dann auch mal zu, bin noch etwas im Umzugstress, aber falls meine Stimme passt, bin ich gern dabei.^^
     
  15. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.117
    Aaaah, das klingt total cool. Ich wäre interessiere, falls meine Stimme nicht zu "jung" ist!