Johanka

Nur Deko
Here we go again.
In diesem Monat habe ich mir als Thema mal ein Sprichwort rausgesucht:

Aller Guten Dinge sind drei

Have fun :)

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - Verspätungsalarm

Die Skripte:
@Mr_Kubi : Die Magie des maskierten Eindrucks
@Nee : Drei Wünsche hast du frei
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Nur Deko
Ich schubs das mal...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu, die er in ein Shortie umsetzen möchte...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eine grobe Idee habe ich ja, aber die Zeit :rolleyes:

Na mal schauen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Damit es keine Nullnummer wird, habe ich mal schnell was geschrieben und @Johanka geschickt.

Naja, ist kein Meisterwerk geworden ... aber irgendwie eine Satire.

beste Greetings
Mr_Kubi
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre doch irgendwie ironisch, wenn das Motto "Aller guten Dinge sind drei" nur zwei Beiträge erhält. :D
PN an Johanka ist raus :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich finde nirgends einen Einsendeschluß? Ist das jetzt schon gelaufen?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ah, verstehe. Danke für den Hinweis.


(wieso erscheint meine Signatur nie???)
 
Oben