Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Cover 9c2_kluki-Die Fracht.png

Hallo liebe Hörtalker,
es ist soweit. Mein erstes Skript hat es dank Michael Gerdes´ umfangreicher Unterstützung durchs Lektorat geschafft.
Mein größter Wunsch: Ich möchte es hier im Forum produzieren.
Ich brauche also Sprecher und eventuell einen Musiker. Kluki unterstützt mich schon bei der Covergestaltung und Spirit328 wird mir seine Ohren für die tonale Abmischung leihen. Den Cut werde ich natürlich selbst übernehmen.

Worum geht es?
Titel: „Die Fracht
Ein Science Fiction Hörspiel

"Das Jahr 2462 - die Menschen eroberten den Weltraum. Nach der Erforschung der Warpblasentechnologie war es ihnen möglich große Entfernungen im Weltraum zu überbrücken. Viele neue Planeten wurden schon erforscht und konnten, wenn auch nicht bewohnbar, zur Rohstoffgewinnung genutzt werden. Doch die Erde wurde den Menschen zu klein und man suchte weiterhin Planeten zur Besiedlung."
In diesem Setting erleben folgende Personen ein gemeinsames Abenteuer: (Altersangaben nur für das „Stimmalter“ gedacht - einige Takezahlen nicht genau)

Bruce Vincent (36) - erfahrener Pilot - 287 Takes - HaPe
Bruce (nachdenklich, unsicher aber nicht ängstlich)
Und dann dieses Pärchen, das den neuen Planeten erforschen will. Boco, hast du da nähere Informationen zu bekommen? Die scheinen mir ja nicht ganz koscher zu sein. Sie wollen incognito reisen, angeblich wegen den Eltern. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Cunningham mitfliegt, wäre ich vielleicht nicht auf den Deal eingegangen. Aber sie zahlen gut, und wenn ich diesen Auftrag erledigt habe, kann ich das Schiff komplett übernehmen. (Erleichtert, freudig, stolz: ) Endlich mein eigenes Schiff!

Robert Cunningham (55) - Ingenieur, Vertreter der Firma Humanotech - 80 Takes - Pio
CUNNINGHAM: (spricht mit einem Auftraggeber, will ihn beruhigen, dass alles klappt)

Hallo Mr. Mogilewitsch. Bis jetzt läuft alles wie geplant. Wie versprochen habe ich mir die Brücke des Schiffs angeschaut und hätte im Zweifelsfall kein Problem sie zu übernehmen. Ich muss mir nur noch Gedanken machen wie ich die Schiffs-KI übernehmen, beziehungsweise umgehen kann. Ich werde meinen Dream-Player so programmieren, dass er mich vor allen anderen aus dem Kälteschlaf weckt.

Rolf Miller (22) - Student , Aktivist - 100 Takes - MikeMalew
Rolf: (genervt, will aber beruhigen)
Und du meinst nach einer soo langen Zeit und deinen Veränderungen am Körper würde er dich noch erkennen? Ich verstehe dich ja. Aber wie sollen wir sonst zu diesem Projekt kommen? Wir können schließlich nicht das nächste Taxi nehmen. Und bis wir uns als Schläfer bei Humanotech eingeschleust hätten... Ach vergiss es! Ich finde die Idee als Praktikanten gar nicht schlecht. (Lachend) Wer weiß, was wir dabei noch alles lernen.

Lacy Esther (21) - Student, Aktivistin - 51Takes - Chaos
Lacy: (gepresste fast flüsternde, hektische Stimme)
Sei lieber ruhig und komm hier her. Da vorne sind schon wieder 2 Wachleute. Sie dürfen mich nicht sehen. Es könnte sein dass sie mich erkennen.
LACY:(aufgeregt, wütend)
Hoh du.... - Du nimmst alles so auf die leichte Schulter. Hoffentlich bekommen wir da mal keine Probleme. Das ganze Projekt könnte ins Wasser fallen!

Bernhard Steinheim (60) Ehemaliger Ingenieur - 72 Takes - @wer.n wilke

Sarah Chambers (33) - Nichte von Steinheim - 82 Takes - @Dorle

Modulbot (männlich) - Roboter mit Modulsystem - 30 Takes - Marvin Kopp
MOBO: (neutral ohne Betonung (wie eine männl.Alexa)
Nein Sir. Schien alles ganz normal. Kleidung, Aktenkoffer mit Com-Com und einen Dream Player. Aber die Taschen der beiden anderen Gäste schienen mir für Kleidung etwas schwer. Außerdem hörte man Metall klappern.

Bordcomputer (weiblich) - Schiffs KI (Big Alexa) wird „Boco“ genannt - 43 Takes - BumbleBea
BOCO: ( neutral sprechen wie eine "Alexa" oder bekannte Computerstimmen in Hollywoodfilmen) )
Nein, in den öffentlichen Datenbanken habe ich kaum Einträge über sie gefunden. Rolf Miller und Lacy Esther haben gemeinsam Biologie bzw. Biotechnologie in Deutschland studiert. Bei der Polizei sind sie nicht gemeldet. Die Eltern der Frau sind bei den Unterlagen der Uni nicht eingetragen. Zumindest sind die Daten hierzu codiert. Das Gleiche bei Rolf Miller.

George Allister (50) - Vorstandsmitglied der Humanotech Corporation - 4 Takes - Achim

Victor Mogilewitsch (44)
- Anführer einer Söldnertruppe - 3 Takes - Alagos

Sprecherin
- für Raumflughafendurchsagen - 2 Takes jeweils in deutsch u. englisch - Pumuckel14

Erzähler
- der die Abenteurer begleitet. - 47 Takes - Rudolf Merbach
ERZÄHLER: (erst normal erzählend, dann mysteriös ab „Zwischen. . “)
Auf dem Mond unterhielt die Firma Humanotech einen riesigen Containerraumhafen zur Verschiffung ihrer Produkte. Zwischen all den Kränen, Kisten und Bürogebäuden lief ein junges Paar herum, immer geduckt und anscheinend darauf bedacht nicht in den Blickwinkel der Überwachungskameras zu kommen.

Musik: Soundjob (Markus Hildebrandt)
(Bitte bewerbt euch bei Interesse bis zum 26.03.2022, wenn ihr eine interne Freigabe habt
und diese Qualität für die Dauer dieser Produktion (evtl. Nachtakes) auch umsetzen könnt.
Ob es eine Fortsetzung gibt, weiß ich noch nicht. Wäre aber möglich.)


An dieser Stelle meinen besten Dank an alle, die sich für dieses Hörspiel beworben haben. Ich hoffe ich darf bei Bedarf auch diejenigen noch nachträglich ansprechen, die jetzt nicht dabei sein konnten. Sollte ich eine Fortsetzung schreiben, gibt es vermutlich einige Rollen mehr zu vergeben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da ist es ja, super. Da bewerbe ich mich auch sofort, falls meine Stimme irgendwo paßt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Robert Cunningham (55) wäre mein Stimmenalter. Wenn es passt, sehr gerne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Mein Stimmalter würde ggf. zu Lacy oder Sarah passen, aber eine KI wollte ich auch schon immer mal stimmlich verkörpern. :) Wenn dir meine Stimme gefällt (Für Sprechproben einfach auf den Link im Profil klicken oder über dem Post...? Habe bis jetzt noch keinen Avatar) stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Ich wäre auch sehr gerne dabei, wenn meine Stimme passt. Würde mich freuen 😃 LG, Sylvie
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Nightblack!
Dein erstes Hörspiel?!
Hier! Ich! Besetze mich gerne auf eine Stimme, wenn Dir das passend scheint!!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Stimme kann ich dir keine anbieten, aber wenn dir meine Musik gefällt (s. Signatur), kann ich sie (u.U. auch in Abwandlungen) zur Verfügung stellen. Sprich mich einfach an.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ein Science Fiction Hörspiel :love: Sehr cool, ich wäre gerne dabei, falls meine Stimme passt (als Nichte oder KI)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin
Ich bin SciFi Fan und biete mich gern an. Ich hätte richtig Bock auf Bruce, da würde mein Stimmalter passen. Meine stimmproben sind schon etwas veraltet aber ich habe auch alle möglichen Hörspiele in meiner stimmkarte verlinkt. Auch sehr gern der Modulbot (habe bei ZC die Göttin der boh ohl auch eine ki gesprochen, hat spass gemacht).

Würde mich freuen.

LG Stefan
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Der Schriftzug im Cover sieht ziemlich cool aus!
 

mikemalew

Mitglied
Sprechprobe
Link
👋 ich hätte auch Lust! Ich denke der Student, der Bot, oder der Erzähler könnten gut passen :)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Oh ich hätte auch große Lust mitzumachen :) ich würde mich freuen :)
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Für Sci-Fi bin ich immer zu haben! Falls meine Stimme passt, leihe ich sie gerne für das Projekt :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Whoa, @Nightblack , wie coool! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem erstem Skript :)

Natürlich bewerbe ich mich sehr gerne! Wenn du meine Stimme irgendwo passend findest, freue ich mich.

Ein fettes Lob aber auch an @Kluki für das Cover! Das ist echt ein Knaller und könnte sogar mein Lieblingscover von dir sein, wirklich richtig gut gelungen! :)

LG,
Ani
 
Oben