Was ist mein Stimm-/Spielalter?

Jasmine

Member
Sprechprobe
Link
Da schließe ich mich gleich mal an und frage euch nach eurer Einschätzung zu meinem Stimm-/Spielalter?
@Smile4U , deine Stimme würde ich auch, je nach "Changierung" etwa auf 35-50 schätzen.
Nach oben hin draufschlagen, meinst du damit, dass du dich noch älter anhören können möchtest?
 

Smile4U

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Jasmine: ob ich mich älter anhören möchte, weiss ich gar nicht. Ich dachte nur, es würde sich älter anhören. Aber wenn ich es bei Bedarf könnte, wäre es ja kein Nachteil. Vielleicht mal mit ein paar neuen Sprechproben probieren...
Dein Stimmalter würde ich so von 20-35 einschätzen.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Smile4U
Ich würde, anhand deiner Proben, ein Spielalter zwischen 40-55 einordnen. Ich würde in meiner Einschätzung nicht drunter gehen, weil du eine angenehme reife in der Stimme hast. Übrigens klingst du, wie ich finde, Jutta Speidel sehr, sehr ähnlich. ;) Coole Sache.

@Jasmine
Sehr junge Stimme, aber nicht kindlich. Ich denke da entspannt an eine Altersspanne von 20-35. Mit kleiner Charge vielleicht auch noch ab 16/18 Jahren einsetzbar. Im Hörspiel ist das Alter ja durchaus variabler. :)
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Danke @MonacoSteve und @Alefa für eure Einschätzung! Die 30 von @Alefa aber nur im sehr ausgeschlafenen Zustand und bei schlechter Beleuchtung, resp. Akustik :):):) Ich hätte ja eher gedacht, ich müsste nach oben hin noch etwas draufschlagen?
Ich würde mich den Worten meiner Vorredner:innen anschließen. Um die 40, freundlich-mütterlich und sehr angenehm zu hören und eindeutig gut ausgebildet.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Smile4U
Ich sehe das genau in deiner Stimme:

Alterslos und elegant.
(Im Youtubevideo klingen die Stimmen recht nach oben gepitched, im Original sind sie tiefer)
 

Smile4U

Well-known member
Sprechprobe
Link
Danke @Nanami! Mit deiner Beschreibung hast du mir aber auch gerade ein Riesen-Smile ins Gesicht gezaubert. Alterslos und elegant, wie schön...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben