Starship Troopers (Fanfilm)

Hallo Leute,
ich hoffe sehr, dass ich ein paar "Starship Troopers" Fans unter Euch finde? Ich spreche hier im Namen einer Fangemeinschaft zu besagten Film. Wir sind auf dem Weg einen Fanfilm zu produzieren, dessen Regisseur ich bin. Das ganze ist ein Zero-Budget-Projekt, alle Beteiligten arbeiten da zu eigenen Lasten mit und "leisten ihren Beitrag" :cool: ... um das Wichtigste vorab erwähnt zu haben.
Dennoch hat das Projekt eine ganze Menge zu bieten, da wir auch mit Support aus Hollywood arbeiten, die uns ebenfalls kostenlos unterstützen. Unter anderem ist hier der ehemalige Concept Artist Jim Martin für uns tätig. Er hat 1997 durch seine Reqisiten- und Kostümentwürfe das Bild des Films entscheidend geprägt. Die Ansprüche an das Projekt sind hoch gesteckt. Kostüme und Requisiten haben wir in kompletter Eigenproduktion hergestellt, sie orientieren sich sehr nahe am Original.

Zur Auflockerung ein Screenshot aus (unserem) dem Film:



Für das Projekt gibt es 10 Sprecherrollen (3x weiblich, 7x männlich), in Deutsch und in Englisch. Der Film wird zweisprachig produziert und es wird die komplette Synchronisation in beiden Sprachen benötigt. Pro Sprache können wir auch unterschiedliche Sprecher pro Charakter vorsehen, das wäre auch kein Problem. Von den 10 Rollen hat nur die Hälfte einen umfassenderen Text. Für die Sprecher würde ich die entsprechenden Filmszenen bereitstellen. Die Filmlänge ist etwa 30 Minuten. Das schönste wäre, wenn sich jemand findet, die/der auch was mit dem Thema anfangen kann. Alle, die bislang am Projekt mitgearbeitet haben, haben das mit Herzblut getan. Wir haben inzwischen sehr gute Skills in puncto Postproduktion, Kamera, Beleuchtung, Tricktechnik, Effekte, 3d-Animation, Bildbearbeitung, Requisitenbau usw. angehäuft. Ich selbst bin Webprogrammierer. Was wir neben dem zu erwartenden Ruhm ;) bei der Mitarbeit am Film anbieten können (im Sinne "eine Hand wäscht die andere"), sind Dinge aus diesem Pool, falls von Euch jemand mal eine Bildbearbeitung, Grafik etc. braucht oder mit seiner Website nicht klarkommt. Oder einfach nur Spaß, die meisten von uns sind lustige Leute und es ist sehr angenehm mit ihnen als Team zu arbeiten. Das Gesamtteam ist international, wir haben Mitarbeiter aus USA, Kanada, Schweden, Deutschland. Das Headquarter ist in München.

Hier noch ein Screenshot aus der Trickkiste:


Es kann sein, dass Ihr für eine Bewertung noch sehr viel mehr Angaben benötigt, das hoffe ich durch Fragen/Antworten klären zu können.

Weiterführende Informationen zum Projekt und zu unserer Fan-Gruppe auch auf der Website. Neben dem Filmprojekt, treten wir als Gruppe auch auf Events oder Sportveranstaltungen auf.

Siehe auch auf:
Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine interessante Diskussion. Die Admins mögen mir verzeihen, falls ich mein Hilfegesuch unter der falschen Rubrik gepostet habe.

Viele Grüße,
Steffen
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Oh cool, den Film fand ich mega. Vielleicht das beste an trashigen SciFi was ich kenne.
Ich würde mich für eine kleinere Rolle bewerben. Habe mit Fandubs einige Erfahrung.

Wollen Sie mehr wissen?;)
Alex
 
Oh cool, den Film fand ich mega. Vielleicht das beste an trashigen SciFi was ich kenne.
Ich würde mich für eine kleinere Rolle bewerben. Habe mit Fandubs einige Erfahrung.

Wollen Sie mehr wissen?;)
Alex
Haha, ja sehr schön ... na klar möchte ich mehr wissen :cool: ... die Rollen im Film sind alle nicht sehr groß, da es es ja ohnehin nur ein Kurzfilm ist. Die Darsteller, sind bis auf zwei Leute alles Laiendarsteller, aus diesem Grund sind da die Texte auch schon kurz gehalten. Ausserdem sterben die Charaktere relative schnell, du weißt die Bug machen ja keine Gefangenen. Ich habe mir deine Hörbeipiele angehört - militärisch Brüllen kannst du schon mal. Das ist sehr gut. Ich werde mal schauen, was ich da passendes finden kann. Ich melde mich wieder.
 
Oh, das ist einer meiner Lieblingsfilme. Da bin ich sehr gespannt drauf. Sprecher bin ich nicht, bewerbe mich also auch nicht, aber ich gucke es mir sehr gerne an, sobald es fertig ist.
Klar, auf jeden Fall. Wir können jeglichen Support gebrauchen. Eine Variante ist auch uns auf Youtube als Subscriber zu unterstützen, schließlich brauchen wir ein Publikum, wenn er feertig ist :) ... bitte hier: Official Starship Troopers German Division
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Haha, ja sehr schön ... na klar möchte ich mehr wissen :cool: ... die Rollen im Film sind alle nicht sehr groß, da es es ja ohnehin nur ein Kurzfilm ist. Die Darsteller, sind bis auf zwei Leute alles Laiendarsteller, aus diesem Grund sind da die Texte auch schon kurz gehalten. Ausserdem sterben die Charaktere relative schnell, du weißt die Bug machen ja keine Gefangenen. Ich habe mir deine Hörbeipiele angehört - militärisch Brüllen kannst du schon mal. Das ist sehr gut. Ich werde mal schauen, was ich da passendes finden kann. Ich melde mich wieder.
Wenn es eine Rolle mit weniger Gebrüll ist, wäre das von Vorteil. Kann derzeit nur abends aufnehmen. Mit Kids nebenan im Bett schreit es sich schlecht.;) Aber auch das bekommen wir im Falle hin.
 

Boris73

Well-known member
Sprechprobe
Link
Alle Achtung - das ist ja ein gewaltiges Projekt! Und dazu noch international, mit richtig Aufwand; das ist schon kolossal, da laufen nicht mal gerade drei Freaks in Gummirüstung durch den Wald, das ist schon ambitioniert! Der Youtube - Kanal ist schon abonniert - Ehrensache. Und falls meine Stimme bei irgendetwas passt, herzlich gerne. :)

viel Erfolg und viele Grüße
 

Lordol

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ich bin SST Fan der ersten Stunde, mich hat damals schon in verhoevens Version die Thematik des Totalitarismus fasziniert, wie er diese mit Propaganda und aufgesetzten naiven Patriotismus unerfahrenen Leute dargestellt hat...viele haben den Film nur als Splatterfilm gesehen..wenige haben die Botschaft dort drin verstanden.
Ich würde gerne mitmachen, wenn mein Stimmprofil irgendwo passt.
 
Wie cool ist das denn. Also falls meine Stimme passt, dann unbedingt und super gern.
Astrein! Ja für dich habe ich schon eine konkrete Rolle im Kopf. Das wäre eine mit etwas mehr Text, aber das würde ganz genau passen. Könntest du das auch in Englisch?

Das wäre die Rolle von Trooper Schulze, die hier:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben