Sprechprobe Boris73

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Boris73

Hoertalker
Hallo zusammen,

hier auch einmal meine ersten Gehversuche im Bereich "Sprechproben":

Erzähler neutral:

   

und Emotionen:

verärgert

   

drohend

   

ironisch

   

eindringlich

   

Aufnahmen mit einem Blue Yeti Mikrofon, vollkommen unbearbeitet.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen,

viele Grüße

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcanex

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi , klasse Stimme gefällt mir :)
Wenn du dein Post bearbeitest und[MP] vor und [/MP3] nach deinen Link packst sollte man die Proben direkt anhören können ohne auf einen Link zu klicken. Zudem kann man sie dann auch direkt Herunterladen.

Optional funktioniert auch das Lautsprechersymbol in der oberen Leiste beim Bearbeiten.

L.G.
Arcanex
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Boris73,

wow! Was für eine Stimme! :) Auch deine "Emotionen" haben mir gefallen und die Texte dazu (Der Hexer... :hearteyes:)

Du kannst dich übrigens auch ohne "Intern" schon ins Gewühl stürzen und bei sog. externen Produktionen oder den Shorties mitmachen. Du findest sie hier:
Hörspiele und Radio

Fan-Dubs und Spiele

Shorties - Kurzskripte (Auch, wenn ein Shortie schon umgesetzt wurde, kannst du dich gerne mit einer eigenen Version daran versuchen! :))

Und wenn du dich als "Schreiberling" probieren möchtest, kannst du das z.B. hier tun: Kurzskript-Wettbewerb: Abenteuer / Fantasy oder auch mit eigenen Texten unabhängig davon.

Andere Möglichkeiten dich einzubringn hättest du z.B .als Musiker, Cutter oder Zeichner. (Auch das kannst du im Rahmen der Shorties ausprobieren oder üben. :))

Musik

Grafik / Foto / Zeichnungen

Suche/Biete Unterstützung in der Produktion

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Boris73

Hoertalker
Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung, wie schön, noch einen Edgar-Wallace-Fan hier zu treffen! :) Vielen Dank auch für die Links, da mache ich mich gleich mal ans Stöbern...

viele Grüße

Boris
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Boris73,

gerne geschehen! :)

da mache ich mich gleich mal ans Stöbern...
Bin gespannt, was von dir noch so alles kommt! :) Aber mach einfach, wie du Zeit hast. (Nur kein Stress nich! :))

noch einen Edgar-Wallace-Fan
Ich schau sie immer mal wieder gerne an. :) Auf youtube sind -glaube ich - fast alle vertreten. :)

Was mir grade noch einfällt: Wenn du möchtest, dass ich (oder jemand anderes) über deinen Post benachrichtigt werde/wird, benutzt du am Besten den jeweiligen Nickname mit einem @ davor - so, wie ich es bei dir gemacht habe. Und wenn sich unsere "Fledermausohren" Marco und Ellerbrok länger nicht um deine Sprechprobe kümmern, kannst du sie genau so darauf aufmerksam machen. ;) - Es kann bei so vielen Beiträgen pro Tag schon mal passieren, dass der eine oder andere untergeht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Boris73

Hoertalker
Hallo @PeBu34 ,

prima, wieder was gelernt, danke für den Hinweis! Wird gleich ausprobiert. Die Edgar Wallace Filme sind tatsächlich auch bei youtube und Netflix zu finden, ansonsten habe ich sie mir damals auch schon bei Erscheinen als DVD zugelegt. Nicht nur die Darstellung, auch wie damals von den Schauspielern gesprochen wurde -Fuchsberger, Flickenschildt, Fröbe, Kinski etc.-, das war schon erste Sahne!

Hallo @Marco und @Ellerbrok, ich grüße Euch, wenn Ihr bei Gelegenheit meine Soundbeispiele anhören könntet, ob sie "intern"-würdig sind, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Boris
 

Spirit328

Veni, audi, secari
Hallo Boris73!

Wirklich großartige Aufnahmen. Sehr hoher Wiedererkennungswert der Stimme und auch ein guter Ausdruck.

Eine Kollegin (@Xaphyris) hat ein paar Probleme mit ihrem Blue Yeti, die sie nicht so recht in den Griff bekommt.
Vielleicht könntet Ihr Euch mal kurzschließen und vielleicht kannst Du ihr mit dem einen oder anderem Tip helfen?

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris73

Hoertalker
@Spirit328

Hallo Thorsten,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut habe! Ich schaue gleich mal in besagtem Thread vorbei, ob ich da irgendwie helfen kann (obwohl ich ziemlicher Laie in all diesen Dingen bin).

Viele Grüße

Boris
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Boris,
schöne markante Stimme :)

Technisch gesehen gute, klare Aufnahmen. Leider noch Raumhall zu hören. Wenn der weg ist, kannst Du das Intern bekommen.
Also noch mehr Dämmung , dann klappt das schon :).
 

Boris73

Hoertalker
Guten Morgen Marco,

danke schön für Dein Feedback! Prima, ich werde mich dann gleich mal auf die Suche begeben, wie ich das Ganze noch dämmen kann, und dann die neuen Sprechproben hochladen.

Viele Grüße,

Boris

@Marco
 

Boris73

Hoertalker
Hallo @Marco bzw. @Ellerbrok,

ich bräuchte Eure Hilfe, ich habe nochmals neue Sprechproben erstellt, nachdem ich stark an der Raumdämmung gearbeitet habe, und bräuchte daher Euer Urteil:

Erzähler neutral:

 

Emotionen:

beruhigend

 

bestürzt

 

erstaunt

 

geheimnisvoll

 

wütend

 

und: Stille:

 

danke schön,

viele Grüße,

Boris
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Boris,
also, bis auf Wütend sind alle top!
Bei Wütend kommt der Raumhall durch, ist aber meiner Meinung nach grenzwertig.
Bei lauten Takes, wie Lachen oder Wütend, muss noch mehr Dämmung, sonst hast Du nur Retakes zu machen.
Versuche bitte noch einmal mehr zu dämmen. Wie gesagt....sehr grenzwertig, es fehlt nicht viel.
 

Boris73

Hoertalker
Hallo Marco,

danke für Dein Feedback! Ich habe nochmal nachgedämmt, hier kommen also die nächsten Sprechproben:

Erzähler neutral

 

Emotionen:

spöttisch

 

geheimnisvoll

 

drängend

 

wütend

 

@Marco @Ellerbrok

Ich darf Dich/ Euch also nochmals bitten, mal reinzuhorchen, ich hoffe, es passt jetzt,

danke,

liebe Grüße,

Boris
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben