• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo zusammen,

da dies mein erstes Gesuch hier auf HoerTalk ist, hoffe ich, dass ich Euch mit ausreichend Informationen zu unserem Projekt versorgen kann :)
Da hier wahrscheinlich nicht jeder zur Sparte der Zocker und Entwickler gehört, versucht ich Fachchinesisch zu vermeiden :D

Kurz zu uns:
Wir (Jan & Dennis) haben vor 2 Jahren unser Hobby-Projekt "Mystic Towerdefense" begonnen. Beruflich bin ich 3D-Artist und Dennis Programmierer. Aktuell leben wir unsere kreativität nun in der Entwicklung unseres eigenen Spiels aus :)

Bezahlung:
Wir Planen als erste Version mit etwa 15 Minuten gesprochenem Text und würden dafür 100,- € zahlen.
Da wir aktuell alles aus privater Tasche zahlen, ist das Budget leider nicht allzu hoch.
Wir benötigen dafür die Rechte an der zeitlich und räumlich (innerhalb des Spiels) unbegrenzten Nutzung.

Zum Spiel:
Bei dem Spiel handelt es sich um "Mystic Towerdefense" (Genre: Towerdefense) in einem düsteren, vampirischen Setting. Vor kurzem haben wir die erste Demo-Version für Freunde und Bekannte zum testen freigegeben und arbeiten uns jetzt Stück für Stück vorran, erweitern das Spiel um neue Features und sorgen dafür, dass alles rund ist.
Das Herzstück des Ganzen soll eine spielbare Story sein, in welcher der Nutzer die Geschichte des Hauptprotaginisten durch animierte Illustrationen und (sollten wir jemanden finden) eine/n Sprecher/in erzählt bekommen.

Hier die Musik des Hauptmenüs, die das Gefühl ganz gut rüber bringt:

Beispielhafte Darstellung eines Story Elements:

Photoshop_PdbBqadty7.png


Wie wir uns die Stimme vorstellen:
Der Sprecher ist der Hauptprotagonist des Spiels (welchen der Nutzer spielt). Er ist der einzige Nachfahre einer alten, aristokratischen Vampirfamilie. (Ob Männlich oder Weiblich steht noch nicht fest und wird evtl. von den Vorlieben des Spielers bestimmt). Er ist vom Leben, Schicksalsschlägen und diversen Schlachten gezeichnet. Die Geschichte wird aus seinen Erinnerungen heraus erzählt. Stimmalter einer Männlichen Stimme stellen wir uns 40-50 Jahre vor. Bei der Weiblichen Stimme wäre wohl 25-40 Jahre perfekt.

Einige Beispieltexte aus dem ersten Abschnitt des Scripts, indem der Protaginist von seinen ersten Erinnerungen erzählt:
  • Feuer. Schreiende Menschen. der Geruch von verbranntem Fleisch wehte durch die Stadt.
  • Wir rannten, stolperten und hetzten durch die Gassen, so schnell meine kleinen Beine mich trugen.
  • Ich hatte Probleme über das Geröll in unserem Weg zu steigen, sodass meine Mutter mir immer wieder helfen musste.
  • Trotz meiner Erschöpfung, erkannte ich an ihrer Verzweiflung, das ich weiter rennen musste… immer weiter…
Hieran haben wir uns Stimmentechnisch bisher orientiert:

Weiblich:
Männlich:

Bitte sprecht das Script oben ein, damit wir uns die Stimme vorstellen können.

Einige Illustrationen der Charaktere des Spiels (aktuell wird hier keine Stimme benötigt):

Ignatius_Standard.png
Vo'ina_Standard.png
Characters_01_2022.png
Randal_Standard.png
Wido_Standard.png


Weitere Impressionen aus dem Spiel gibts hier:

Ich hoffe, ich konnte Euch das Projekt ausreichend nahe bringen und freue mich auf Antworten :)

Liebe Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo, schön das du/ihr hier seid. Das klingt ja super spannend. Tower defense ist immer cool und Vampire gehen auch immer. Eine Frage nur, ist das ein kommerzielles Projekt?
Ihr sucht sozusagen nur eine Stimme? Falls meine passt, dann gerne. Unter den Avataren findet ihr den Link zur jeweiligen Sprechprobe. Lg
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hello! Finde auch, dass es sich richtig gut anhört und falls ihr meine Stimme brauchen könnt, gebt gerne Bescheid. :)
 
Hey. Danke für Eure schnellen Antworten :)
Aktuell erwirtschaftet es noch keine Gewinne. Wird es aller vorraussicht nach auch 2023 noch nicht tun.
Am Ende soll es aber im Steam Store verkauft werden.

Aus den Sprechproben fällt es mir allerdings schwer mir den Stil den wir benötigen vorzustellen :D
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alriiiight, da hebe ich doch auch gerne meine zarten Fingerchen. So ein Storytelling mag ich immer gerne machen. 😄
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Wow, das Projekt klingt wirklich mega spannend! :love: Könnt ihr denn das Stimmalter der Figur (oder Figuren) ungefähr eingrenzen? Dann könnte man besser abschätzen, ob es passt und wenn ja, die Beispieltexte oben als Probetakes einsprechen? 😇
 
Hey :)
Ich kann das Stimmalter echt schwer einschätzen (so als Laie), aus dem Grund hatte ich meine Stimmproben da angehängt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, die männliche Stimme müsste schon ein Stimmalter um die 50 Jahre haben.
Bei der weiblichen Stimme, kann es durchaus jünger sein, da ich glaube, dass das Stimmalter da nicht so krass zu hören ist?

Aber im Endeffekt hab ich wenig Ahnung wovon ich da rede und würde Euch, die ihr da Ahnung habt, vertrauen :D
 

AuSychron

Mitglied
Hallo hallo, das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an dem ich mich auch gerne versuchen würde.
Falls ihr meine Stimme brauchbar findet wäre ich gerne dabei! :)


 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Also erstmal liebe ich Tower Defense :D
Zum Anderen wollte ich schon immer unbedingt meine Stimme in nem Videospiel hören^^
Die Stimme von Denathrius aber aus diesem Arroganten in das eher verzweifelte zu bringen halte ich für schwer, aber ich hab mich mal daran versucht.
Die Aufnahme ist leider etwas leise, da ich wegen der Uhrzeit nicht ganz aus mit herausgehen kann, aber als Proof of Concept sollte es reichen :)
Bin mal gespannt ob es die Vorstellung trifft.


Solltet ihr Stimmen für andere (auch kleinere) Rollen gebrauchen biete ich mich auch gern an :)
 

Davolon

Duo Synchronale
Hi, superspannendes Thema, das Spiel klingt super und das Artwork ist verdammt gut.
Nachdem ich erst kürzlich bei einem Spiel mitwirken durfte, dachte ich mir ich versuch hier auch mal mein Glück:



Ich hoffe es gefällt (auch wenn mein Noisegate nicht an war xD)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
na dann versuche ich es einfach auch mal in zwei Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Das ist ein echt spannendes Projekt - und obwohl mein Stimmalter vermutlich nicht zu euren Vorstellungen passt, habe ich trotzdem mal was aufgenommen ;)

 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich werde meine Stimme heute Abend auch noch in den Ring werfen :D das klingt super spannend
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich habe derzeit ein defektes Mikrofon, welches ich an Thomann zurückgesendet habe. Man teilte mir daraufhin mit, dass die Reperatur bis zu 4 Wochen dauern kann, also entschloss ich mich einfach mit meinem Handy die Beispielaufnahme zu machen. Nicht von der Qualität abschrecken lassen, die wird demnächst besser. :)

 
Oben