• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Liebe Hörtalkerinnen und Hörtalker!

Da ich die ersten 3 Folgen nun fertig habe, und auch nach und nach veröffentlichen werde in den nächsten Monaten UND die nächsten beiden Folgen schon fertig geschnitten hier liegen, kann ich endlich wieder ein CASTING machen :D. Ich liebe Castings!

Da es wieder 2 Folgen sind hoffe ich auf rege Beteiligung und freue mich über jeden, der mitmachen möchte!

Casting läuft bis 04.02.2022

!!!SPRECHPROBEN SIND OPTIONAL!!!




Folge 4 - In Nomine Patris
Julius und Markus Maria müssen sich um das mysteriöse Verschwinden der Tochter von Familie Schreiner annehmen.

Margit Schreiner (w) - Takes: 44
Die Mutter der verschwundenen Melanie und Olli und die Frau von Stefan, sie ist 36 Jahre alt und führte bis zu diesem Vorfall ein normales bis langweiliges Leben, sie ist durch die Umstände schnell verängstigt und häufig den Tränen nahe.

Sprechprobe 1: "Nun, es ist so. Meine Familie und ich sind vor einigen Wochen umgezogen - in ein neues Haus, das wir gekauft und renoviert haben. Erst war alles in Ordnung..."

Sprechprobe 2: "Das... Das würden Sie tun? Also dann würden wir uns schon viel sicherer fühlen!"



Angela (w) - Takes: 14
Exorzistin und Geisteraustreiberin und totaler Badass.

Sprechprobe: "Gut, dass Sie mich geholt haben, Amateure wie Sie können in einem solchen Fall einiges falsch machen. Wenn nicht sogar alles. Kommen Sie."


Alte Frau (w) - Takes: 11
Seltsame alte Frau, krächzige Stimme.

Sprechprobe: "Nun ja, sehen sie. Es gibt da unzählige Gerüchte, was in diesem Haus alles passiert ist, wohl vor gut mehr als 50 Jahren. Ein junges Paar namens Amelia und Gunther Friedrichsson zogen in das Haus. Sie lebten hier glücklich und zufriegen, und bekamen auch zwei Kinder. Jahrelang war alles gut.. Doch dann begann es."


Melanie Schreiner (w) - Takes: 8
Die kleine Tochter der Schreiners, ist bei einem mysteriösen Vorfall verschwunden.

Sprechprobe:
"(schläfrig)
Man OLLI, hör auf.
(kurze stille)
Du sollst aufhören hab ich gesagt..."



Priester (m) - Takes: 8
Dompfarrer im Dom. Alt, gebrechlich, vergesslich, kurz vor mumifiziert.

Sprechprobe: "Meine Kinder, willkommen im Dom des Heiligen St. Georg, willkommen zu Hause im heiligen Schoße der Kirche. Wie kann ich euch zu Diensten sein?"


Olli Schreiner (w/m) - Takes: 5
Der kleine Sohn der Schreiners

Sprechprobe: "Es ist einfach wunderbar! Der Garten ist riesig und ich hab schon einen neuen Kumpel in der Siedlung gefunden."


Stefan Schreiner (m) - Takes: 4
Der Vater von Melanie und Olli und der Mann von Margit. Arbeitet viel, ist emotional eher abwesend - wenn anwesend mit seinem Griller im Garten beschäftigt.

Sprechprobe: "Ja, ich auch. Wirklich toll. Endlich kann ich im Garten grillen und nicht mehr auf dem Balkon. Der HANSen aus der Arbeit wird staunen bei der nächsten Grillerei, wenn wir hier im Garten ne Party schmeißen. Was sagt ihr dazu, Kinder?"


Moderatorin (w) - Takes: 1

Sprechprobe: "Heute dürfen wir 2 ganze besondere Ermittler bei uns auf der Bühne begrüßen: Kommissar MARKUS MARIA zu Güldenstein und Inspektor JULIUS Eiberich Grünmantel!"





Folge 5 - Die Flatternde Fledermaus

Blut verschwindet aus Krankenhäusern und Markus Maria und Julius haben, Bluthunde die sie sind, die Fährte aufgenommen.

Barkeeper (m) - Takes: 22
Barkeeper in der Flatternden Fledermaus. Eher tiefe Stimme.

Sprechprobe 1: "Was darfs für euch beide sein, Jungs?"

Sprechprobe 2: "Genau, ist nicht dein Bier, Kumpel. Das macht fünf neunzig."



Arthur Nosfer (m) - Takes: 15
Definitiv der Bösewicht der Folge. Hat eine eher höhere, aber nicht zu hohe Stimme.

Sprechprobe 1:
"(dramatisch, theatralisch)
Schön wie der Mond, ihre Haut so hell, ihre Augen Grün wie Moos und ihr Blut wird schmecken wie der süßeste Wein!"

Sprechprobe 2:
"(dramatisch, theatralisch)
Aber du bist das schönste Wesen, dessen Bild jemals meine Augen benetzte! Die Klarheit deiner Aura betört meine Sinne! Der Duft deines Blutes."



Jonathan Harker (m) - Takes: 13
Unschuldiger Mann der durch verzwickte umstände im Krankenhaus landet.

Sprechprobe: "Noch nie! Außerdem würde sie mich nicht einfach so ohnmächtig in der Bar liegen lassen!"


Sophia (w) - Takes: 11
Die Freundin von Jonathan Harker.

Sprechprobe: "Ich nehme gerne einen Kaffee."


Krankenpflegerin (w) - Takes: 8
Eine Krankenpflegerin im Krankenhaus.

Sprechprobe: "Naja, wir und die Ärzte natürlich, aber Sie glauben doch nicht wirklich, dass das von uns jemand tun würde!? Was würden wir damit überhaupt anstellen?"



Ich freue mich auf eure Sprechproben!

lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Zumindest wenn ich nicht mehr heiser bin....T.T wie lange lässt du denn das Casting offen ?
Sonst muss ich dich erstmal zu meinen Hörproben auf Soundcloud schieben öö
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oh ja, da kleistere ich mich auch in die Hör-Tapete! Muss nur mal gucken, was ich mir davon aussuche... 😄
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Danke für die Info, ich hatte mich nicht getraut, eine Bewerbung zu machen
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich wäre auch wieder dabei, allerdings kann ich momentan nicht so superfix aufnehmen :)
 
Oben