AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!
Eine Sache würde Ich gerne noch sagen, jetzt wo die Dialoge alle raus sind. (Falls sie bei jemandem nicht sind, jetzt melden! Dann hab Ich dich vergessen, sry!)
Manche von euch haben viele, manche wenige, manche sehr wenige Sätze. Vielleicht kommt sich jemand deswegen verarscht vor. Die Sache ist aber nunmal die, das Ich nicht aus dem Nichts Dialoge herbeizaubern kann und es tut mir leid wenn Ich jemandem einen falschen Eindruck vermittelt habe. Hoffe aber das dass nicht der Fall ist. Einige Rollen haben usätzlich zu den Sätzen in den Scripts einen "AI"-Ordner. Dieser Ordner wird vom Spiel benötigt um dynamisch auf Ereignisse die Figur kleine Sätze sagen zu lassen. Da geht es um so obligatorische Sätze die in einem Spiel typisch sind. Z.b. Wenn die AI glaubt etwas gesehen zu haben, einen Feind entdeckt, getroffen wird (8x leicht veränderte "Aua!") und und und. Bei manchen sind das an die 300 Dateien (pro Mini Satz eine Datei), bei manchen vielleicht 8.
Das hängt wiederum damit zusammen für welche Situationen die AI angedacht ist zu nutzen. Die ganzen Nanosuit Team Mitglieder sind überwiegend für gescriptete Sachen gedacht und haben an die 100 Files. Andere wie die Marines und die Koreaner wiederum sind für Scripts, aber auch für eigenständiges agieren als AI angedacht und haben deswegen an die 300. Weil sie eben mehr eigenständig machen und denn auch viele Sätze darum handeln "Hab was gesehen", "Wo?", "Jetzt ist es Weg"/"Feind!" und das wiederum meißtens 4-8 mal leicht abgeändert damit es nicht immer gleich klingt. Und dann sind da die Hard-Scripted Rollen, die eigentlich überhaupt nicht in die Nähe eines Kampfgebietes kommen und dementsprechend weniger dynamische Sätze brauchen.
Um zum Thema zurück zu kommen:
Das worum es hier gerade geht ist Back to Hell
Episode 1. Episode 2 ist auch schon ziemlich fortgeschritten und wird vielleicht nicht lange brauchen bis es da wieder um die Synchronisation geht (entweder nächstes oder übernächstes Jahr). Alle Storyrelevanten Rollen werden auch in Episode 2 wieder auftauchen. Gerade die die eine Storyrelevante Rolle sprechen und sich wundern über die wenigen Dialoge, gerade bei diesen Rollen habe Ich schon einen Schritt weiter gedacht bei der Wahl der Sprecher. In Episode 2 ist .z.b geplant das alle 3 Nanosuit Teams zusammenarbeiten, dementsprechend werden alle wieder auftauchen. Und alle die keine dieser Rollen haben, ihr werdet auch gerne beim nächsten mal wieder angeheuert. Da werden wieder viele Nebenrollen wie Marines, Panzerfahrer/Schützen und Apache/Senkrechtstarter Piloten sein. Es ist sogar eine AC130 geplant. Wie auch immer. Würde mich sehr freuen wenn ihr euch wenn es dann losgeht wieder so zalhreich meldet

. Sofern Ich niemanden irgendwie vergrault habe, was mir sehr leid tun würde weil Ich es dann auch nicht gemerkt habe.
Wie immer wenn es zu irgendwas Fragen gibt, nur her damit.
Freue mich schon auf die nächsten Wochen wenn es dann darum geht von euch die ganzen Sätze mal umgesetzt zu hören und nicht nur auf dem Papier zu lesen. Das hat bei dem Probesprechen schon viel Freude bereitet

MFG Alex
Edit:
@Storysprecher
Ach ja, nicht das ihr jetzt denkt das ihr verpflichtet seit in Episode 2 wieder zu sprechen, wer nicht mehr kann oder will muss nicht. Aber dann wird euch jemand ersetzen müssen und es wäre mir natürlich lieber wenn die Rolle wieder erscheint, der selbe Sprecher sprechen würde, weils einfach besser rüberkommen würde.
@Alle
Ich werde für jeden von euch einen Thread im Produktionsraum erstellen, bei denen die jetzt bald sprechen gibt es schon einen. Dort kann Ich mich dann dediziert um jeden Einzelnen kümmern, ist aber nicht bindend.