• Blut-Tetralogie   Dark Space
C

Coras500

Hallo erstmal,

wir sind ein kleines deutsches Moddingteam und sind auf der Suche nach geeigneten Sprecher für unser Crysis-Projekt Back to Hell, an dem wir seit mehreren Jahren arbeiten und das eine Storyfortsetzung zu den Geschehnisssen des ersten Crysis-Teils darstellen soll.

Wir planen die Mod in mehreren Episoden zu veröffentlichen und sind mit der ersten in einem Arbeitsstadium angelangt, wo wir nach Möglichkeit gerne eine Vollvertonung umsetzen würden – weitere Details zur Mod findet ihr hier, eine Zusammenfassung unserer Ziele findet sich unter anderem auf pcgames.de oder pcmaster.de sowie auf ModDB.

Insgesamt brauchen wir voraussichtlich 16 männliche Militärs sowie eine weibliche Wissenschaftlerin; einer handvoll Sprecher werden wahrscheinlich nur wenige Zeilen zufallen, dem Großteil aber durchaus mehr (die Dialoge sind momentan noch in einem nicht finalen Zustand).

Es würde uns sehr freuen wenn Ihr euch bei Interesse einfach meldet und wir gemeinsam schauen welche Rolle Euch von Stil/Umfang her am ehesten liegt; bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Anbei eine Liste der Sprechrollen zur besseren Übersicht:

Team Raptor
Nomad (Protagonist)
Prophet (wichtiger Nebencharakter)
Psycho (wichtiger Nebencharakter)

Team Eagle
Eagle 1
Eagle 2
Eagle 3
Eagle 4

Team Violette
Violette 1
Violette 2
Violette 3
Violette 4

Weitere Rollen
Marine 1
Marine 2
Major 1
Koreaner 1
Koreaner 2
Helena Rosenthal (weiblicher Nebencharakter)

Mit freundlichen Grüßen
Das Back to Hell-Modding Team
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Bin gern dabei, wenn Ihr mich gebrauchen könnt. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Falls meine Stimme passt, wäre ich gerne dabei :)
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Ich möchte mich auch sehr sehr gern auf eine Rolle bewerben! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Ich bewerbe mich auch. :)
 

Brigant

Mitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Ich würde mich da auch sehr gerne bewerben. Ich stehe ja auf solche Modding-Projekte und habe in letzter Zeit für einige solcher Projekte größere Takes eingesprochen. Vielleicht auch hier, so ihr wollt.

Ich auf jedem Fall habe Zeit und Lust und hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, einen der Charaktere mit meiner Stimme zu besetzen.
 

Chris Karwatzki

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Gerne dabei wenn sich was passendes findet!

Soldat:
 

Ansonsten Sprechproben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiletolive

Mitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

*Bewerbung einreich* für den weiblichen Part :D
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Hallo Leute, meine Name ist Alex, Ich wollte mich auch mal hier vorstellen.
Ich arbeite seit ende 2009 an der Back to Hell Mod und bin der Projektleiter.
(4,5 Jahre klingt erstmal recht viel, allerdings habe ich die Arbeiten am Jahresanfang 2011 neu begonnen weil ich mit den bisherigen Ergebnissen unzufrieden war. Als folge darauf habe ich mir ein paar Leute gesucht mit denen ich zusammen daran arbeite und habe seit dem so zu sagen ein Team um mich herum. Ursprünglich sah dass so aus:
Team.jpg


Der "Coder" ist schon seit 2011 nichtmehr dabei. Zwischendurch hat noch einer namens "Delta_of_death" (hat hier auch für 2 seiner Projekte (Call of the Storm & Vietcry) Sprecher angeworben, er hat euer Forum empfolen :)) die Basis eines Levels geliefert und hat immer geholfen wo es nur ging, doch mitlerweile hat er mit dem Modden aufgehört, Vietcry war sein letztes Meisterstück (hat eingeschlagen wie ne Bombe. Von überall kamen positive Bewertungen, gab einige Berichte von Spielemagazinen auf ihren Websites). Masterside hat ebenfalls eine Map gemacht und hat auch einige UI btw. HUD Sachen gemacht. Maniac hat zum Zeitpunkt als die Grafik entstand den Debut Trailer gemacht, er ist ein Profi in Sachen After Effects und generell im kreativen Bereich. Er arbeitet selbst an einer eigenen Crysis Mod (Nuclear Cataclysm) und wir helfen uns bis Heute immer mal wieder gegenseitig bei unseren Mods, z.B. wenn es etwas gibt wo der Andere in einem bestimmten Bereich mehr Ahnung hat. Corsa500 fungiert als Berater in Sachen Story und hat auch ein paar Charaktäre ausgearbeitet. Momentan arbeiten wir zusammen daran alle Charaktäre der Mod mit Sprechern zu besetzen, dass ist der Part wo IHR ins Spiel kommt :). Ansprechparter bei Fragen und Anregungen sind wir beide. Ich werde auch schauen das ich regelmässig hier reinschauen um zu sehen wenn was gepostet wurde, oder jemand eine Privatnachicht an mich geschickt hat.

In ein paar Tagen oder schlimmstenfalls Wochen (wenn was dazwischenkommt, oder einfach keine Zeit da sein sollte, weil Back to Hell nichts desto trotz ein Freizeitprojekt ist)) werden wir genaueres zu den Charaktären posten, zu denen wir eure Stimmen suchen. Momentan stelle ich mir das so vor, dass ich zu jedem Charakter ein Bild angebe, vielleicht Besonderheiten von ihm, und falls es ein Charakter aus Crysis ist, also den es bereits gab und zu dem es dementsprechend schon einen Synchronsprecher gibt, noch ein oder zwei tonspuren von ihm, damit ihr einen eindruck davon kriegt wie wir uns einen passenden Synchronsprecher zu ihm vorstellen, oder wie er vielleicht ähnlich klingen soll, damit ihr euch besser mit ihm identifizieren könnt.

Bis dahin
Freundliche Grüße
Alex
 

Herr M

Mitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Okidoki. Beworben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Hach ja. Vietcry. Das war ganz witzig damals. Als Jericho hatte ich zwar nur ein paar Lines, konnte aber wenigstens einen unglaublich miesen Witz zum Besten geben ;)
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Es wird noch bis Ende der Woche dauern bis Corsa500 und Ich uns zusammensetzen und die genaueren Charaktersteckbriefe und mögliche besetzungen besprochen haben.
Wir würden uns freuen wenn sich noch mehr von Euch bereit erklären würden. Zwar freue ich mich das sich so viele Weibliche Sprecherinnen bisher gemeldet haben, eine von euch wird garantiert zu Helena Rosenthal passen, ich denke sogar drüber nach noch irgendwie eine weitere Weibliche Person ein zu binden, aber dennoch brauchen wir noch einige männliche Sprecher. Vorallem um nicht nur alle Rollen zu besetzen (ginge zwar auch, wäre aber nicht idealsituation :)), sondern um Sie vorallem so perfekt wie möglich zu besetzen.

Für den Fall das einige sich noch unsicher sind was für Leute überwiegend gebraucht werden:
Alle Männliche Personen sind Ausnahmslos Militärs. Das Alter der Personen ist im durchnitt ca 30. Kann aber gerne Variieren wenn sich ein oder mehrere natürlich klingende raue Sprechorgane finden sollten :).
Wichtig wäre mir nur das die Stimmen natürlich klingen und nicht wie bei einem Hörspiel oder einer Buchvorlesung könstlich verstellt. Das passt hier nicht wirklich (es sei denn es klingt natürlich.) Ich denke ihr versteht mich. Gerne gesehen, btw. gehört, sind auch ältere Stimmen da es auch 2 ältere Charaktäre gibt.

Wie gehabt, freue Ich mich auf jeden weiteren der sich interessiert :).
MFG Alex
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Ich bewerbe mich auch noch schnell :)
 

chunkie

:>
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Wenn Ihr noch ne männliche Stimme sucht – ich bin dabei, wenn Ihr wollt :)
 

Brigant

Mitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Ich hab mir erlaubt meiner Bewerbung mal einen kleinen Audioschnippsel hinzuzufügen.

Einsatzbesprechung:

 
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

@Bazille, TedMosby, chunkie
Super, Freut mich das ihr auch mitmachen würdet :thumbsup:


@Brigant
Super! :D Deine Einsatzbesprechung passt gut zu einem bestimmten Charakter.

@All
Corsa500 und ich haben uns am Donnerstag zusammengesetzt und sind mal alle Leute durchgegangen die sich gemeldet haben.
Dabei haben wir uns zu jedem Sprecher die Sprechproben angehört und haben zu ihm dann alle möglichen Charaktäre notiert.
Die nächste Phase wäre das wir jedem Sprecher zu dem wir einen oder mehrere Passende Charakter gefunden haben 4 oder 2 Sätze pro Charakter zum test-sprechen geben. 2 Sätze aus völlig verschiedenen Zusammenhängen und Situationen. Wenn es ein Charakter ist, zu dem es bereits einen deutschen Sprecher im Originalspiel gibt, dann packen wir noch 2 verschiedene Sätze dazu und ihr kriegt 2 Soundfiles vom Originalsprecher, auf welchen ihr euch veruschen sollt ein zu lassen. Was schon schwieriger wird. Denn einerseits sollt ihr euch versuchen an der Sprechart des Synchronsprechers ein zu lassen, andererseits darf es nicht künstlich klingen.
Dazu werden wir dann wie versprochen die Charakäre ein wenig vorstellen.

Das wärs soweit erstmal wieder :D
PS: Es können sich nach wie vor Sprecher melden. Wäre cool wenn sich noch ein paar mehr finden würden die dazu passen könnten. Ich freue mich über jeden einzelnen mehr. :)
 
Oben