• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

Noir

Mitglied
Ja, kann es sein ... ist der olle Noir etwa zurückgekehrt und eröffnet den nunmehr 26. Song Contest?! Und das nach 5 langen Jahren?! Wo er doch beim letzten mal so unendlich enttäuscht war und nie wieder mitmachen wollte? Ja! Es ist wahr! Der alte Wendehals ist zurück! Und ihr habt die Chance hier mitzumischen! Also ... wie sieht das alles aus:

Spielablauf
Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Zunächst meldet man sich hier im Thread an. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter. Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK

Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln

Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Don't fear the Reaper" von Blue Öyster Cult dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von HIM wäre gesperrt.

Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Sobald ich aber die Auswertung mache, können keine weitere Einreichungen akzeptiert werden. Da ich sowieso erst am nächsten Tag eine vollständige Auswertung machen kann, dürften die Fristen kein Problem darstellen.

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

Bei weniger als 11 Teilnehmern, muss jeder Teilnehmer 2 Titel einreichen

Hier sind die Fristen


Anmeldephase: Bis Samstag, 10.09.2022, 23:59 Uhr
Songauswahlphase: Bis Montag, 12.09.2022, 23:59 Uhr
Bewertungsphase: Bis Donnerstag, 15.09.2022, 23:59 Uhr

Und HIER sind nun die Songs, des 26. Hoer-Talk Song Contest:

Maurice Jarre - Shogun

Ludwig Göransson - The Mandalorian

Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme

Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)

Randy Newman - it's a jungle out there - Monk

Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure

Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles

Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song

Josiah DeFord - MacGyver Theme Song

Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles

Dale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening

Bionic Six - Tv Opening

Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)

DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein

Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme

Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme

ARCHIV:
Hoer-Talk Song Contest Nr. 1 Thema: Duette Sieger: Imari (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 2 Thema: Musicals in deutscher Sprache Sieger: Dorle (90 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 3 Thema: Liebeskummer / Herzschmerz Sieger: Paul (95 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 4 Thema: Sauflieder Sieger: whoami (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 5 Thema: Reise Sieger: Ohrenblicker (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 6 Thema: Aufstieg und Fall Sieger: Frank Hammerschmidt (85 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 7 Thema: Hippie und Flower Power Sieger: SeGreeeen (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 8 Thema: Rockballaden Sieger: Imari (61 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 9 Thema: Partyhits Sieger: Bazeley (86 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 10 Thema: Filmmusik Sieger: Tom (69 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 11 Thema: Zorn Sieger: Johanka (83 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 12 Thema: Starke Frauenstimmen Sieger: Kolibri (77 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 13 Thema: Aus aller Welt Sieger: Elipsy (90 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 14 Thema: Alles mit dem Mund Sieger: Thora (69 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 15 Thema: Chicago-Jazz, Swing, Charleston & Schlager Sieger: Imari & Thora (50 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 16 Thema: Der Musiker ist tot, lang lebe der Musiker! Sieger: Kolibri (100 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 17 Thema: Freiheit Sieger: Kolibri (81 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 18 Thema: Kindheit Sieger: Bazeley (55 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 19 Thema: Singende Hörspielsprecher Sieger: Sascha Kiss (76 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 20 Thema: Musik aus der islamischen Kultur Sieger: Dorle (68 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 21 Thema: Herrlich verrückt Sieger: Dorle (55 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 22 Thema: Best Cover! Sieger: Synchron (54 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 23 Thema: Ein Instrument im Fokus Sieger: Imari & Synchron (52 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 24 Thema: Werbesongs Sieger: Imari (86 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 25 Thema: Bands / Gruppen der 70er Sieger: Volker (66 Punkte)

Und hier die ewige Tabelle:
Platzierung - Spieler - Anzahl der Siege - Gesamtpunkte

1. Imari - 5 Siege - 340 Punkte
2. Kolibri - 3 Siege - 258 Punkte
3. Dorle - 3 Siege - 213 Punkte

4. Bazeley - 2 Siege - 141 Punkte
5. Thora - 2 Siege - 119 Punkte
6. Synchron - 2 Siege - 106 Punkte
7. Ohrenblicker - 1 Sieg - 105 Punkte
7. whoami - 1 Sieg - 105 Punkte
8. Paul - 1 Sieg - 95 Punkte
9. SeGreeeen - 1 Sieg - 91 Punkte
10. Elipsy - 1 Sieg - 90 Punkte
11. Frank Hammerschmidt - 1 Sieg - 85 Punkte
12. Johanka - 1 Sieg - 83 Punkte
13. Sascha Kiss - 1 Sieg - 76 Punkte
14. Tom - 1 Sieg - 69 Punkte
15. Volker - 1 Sieg - 66 Punkte

Die Bekanntgaben des Themas, der Songs und der Votings erfolgen im Laufe des darauffolgenden Tags.

Das Thema lautet:

Teilnehmer
Und das sind die Teilnehmer für diese Runde:

Melle Teich
Saiyi
D0mas
SeGreeeen
Frank Hammerschmidt
Lunaris
Dorle
Volker
Synchron
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Würde auch gerne mitmachen, und gelobe mich brav an die Fristen zu halten... Wenn ich TEILNEHMEN darf. Melle ffs 😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
All In Yes GIF by Slick Rick
 

Noir

Mitglied
Weil ich schon einen ersten Song im Postkasten hatte:

Bitte einmal die Regeln richtig durchlesen ;) Es wird sich hier erst angemeldet. Dann wird ein Thema bekanntgegeben. Und zu diesem Thema (!) sucht ihr dann einen Song aus, den ihr mir dann via YouTube-Link schickt.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
OK. Dann melde ich mich hier ☝️☝️☝️☝️☝️ mal ganz fleißig - vielleicht kann ich ja dann auch dabei sein... 😅
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klar mache ich wieder mit. Damit sinken zwar eure Chancen auf einen Sieg, aber irgendwas ist ja immer ....
 
Oben