• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Alle bisherigen Anmeldungen hab ich in den ersten Post eingepflegt.
 

Alefa

Nur-Hörer
Spielablauf
Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Zunächst meldet man sich hier im Thread an. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter. Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:
Sorry, ich habe da immer noch etwas nicht verstanden. Ich schicke erst einen Song ins Rennen und suche dann nochmal einen Song bei YT heraus?
das "Danach" und "nun" irritiert mich etwas.
Ich bitte noch einmal um Erklärung.

Und was passiert, wenn zwei Leute zufällig den gleichen Song ins Rennen schicken?
 

Alefa

Nur-Hörer
Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.
Woher bekomme ich diese Daten?
 

Noir

Mitglied
Das erste ist eine Zusammenfassung, wie das alles überhaupt funktioniert. Das zweite ist der genaue Ablauf.

Heißt:

1. Im Thread anmelden
2. Warten bis das Thema veröffentlicht wird
3. Song passend zum Thema bei YouTube suchen und den Link an mich schicken

Bzgl. gesperrter Songs: Da geht es immer nur um den Gewinner-Song des vorangegangenen Song Contests. Der Gewinnersong beim letzten (vor 5 Jahren) war Toto mit Africa.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Und was passiert, wenn zwei Leute zufällig den gleichen Song ins Rennen schicken?
der Spielleiter sortiert das dann nach Eingang. Wer als zweites einen schon eingereichten Song schickt wird vom Spielleiter angeschrieben, bitte schnell einen anderen auszusuchen.
 

Noir

Mitglied
Okay, Freunde. Die Anmeldephase ist durch. Von Volker habe ich leider nix mehr gehört, weshalb ich jetzt das Thema aussuche, damit es vorangeht. Außerdem sind laut meiner Liste nur 10 Teilnehmer angemeldet. Deshalb greift die 2-Songs-Pro-Teilnehmer-Regel. Denkt daran!

Das Thema für diesen Song Contest lautet: TV-SERIEN THEMES
 

Noir

Mitglied
Alles ist natürlich gestattet. Alles, was als Serie im TV lief. Ob Zeichentrick oder Film oder Puppenspiel ... völlig wurscht.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Was passiert eigentlich, wenn 2 Teilnehmer den gleichen Song aussuchen?
 

Noir

Mitglied
Dann muss derjenige, der den Song als zweites eingeschickt hat, einen anderen aussuchen.
 

Noir

Mitglied
Ich möchte noch einmal auf die Regeln verweisen. Bitte genau durchlesen. Vor allem die Schreibweise bei den Songs - so banal es klingt - nimmt einfach so enorm viel Arbeit ab.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Eine Nachfrage noch: Geht es bei den Songs ausschließlich um die bekannten Intro-Songs (würde ich als Themes interpretieren) oder reicht es, wenn ein Song präsent in einer Serie aufgetaucht ist?
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
verdammt...ich hab jetzt schon einen ohrwurm von einem meiner songs lol

wenn ich den interpreten nicht finde...reicht es dann wenn da einfach
tv titel - Opening song steht ?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
so, hopp hopp Freunde: ich hoffe ihr habt alle eure zwei Songs eingereicht oder nutzt noch schnell die letzte halbe Stunde 🥳
 

Noir

Mitglied
So ... die Songs sind online. Leider haben 2 Leute keine Songs eingeschickt. Leute ... bitte meldet euch doch einfach nicht an, wenn ihr keine Zeit habt.

Alle anderen: Viel Spaß beim hören.

Wichtig: Es ist ein Song Contest! Es geht nur um die Musik. Nicht um die Serie!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ist mir echt schwer gefallen, hätte am liebsten allen 12P gegeben :(
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben