• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
...ich hab nicht nur Vorurteile gegen Animes- ich fand die Musik auch immer total stressig, wenn ich zu Besuch meiner um einiges jüngeren Cousins/Cousinen war....
Aber ich hab mir alles ganz brav angehört.
Hach, wie ich diese Ruhe in meiner schönen Twin Peaks-Theme liebe....ich könnte es mal wieder den ganzen Tag durch hören, gleich den ganzen Soundtrack....Kaffee und Kirschkuchen dazu....
Ehrlich gesagt habe ich fix damit gerechnet dass das Twin Peaks Intro gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Gleich ;) Ich hatte heute leider viel zu tun. Ich kümmere mich jetzt ...
 

Noir

Mitglied
Und jetzt ... das FINALE:

SeGreeeen schrieb:
1 Punkt: Randy Newman - it's a jungle out there - Monk
2 Punkte: Maurice Jarre - Shogun
3 Punkte: Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure
4 Punkte: Dale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening
5 Punkte: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
6 Punkte: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song
7 Punkte: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme
8 Punkte: Ludwig Göransson - The Mandalorian
10 Punkte: Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)
12 Punkte: Angelo Badalamenti - Twin Peaks Theme

D0mas schrieb:
1 Punkt: Randy Newman - It's a jungle out there
2 Punkte: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
3 Punkte: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme
4 Punkte: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song
5 Punkte: Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme
6 Punkte: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles
7 Punkte: Ludwig Göransson - The Mandalorian
8 Punkte: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
10 Punkte: Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure
12 Punkte: Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme

BÄM! Da ist es geschehen! Hier der Endstand:

1. Platz: Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme - 53 Punkte
2. Platz: Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP) - 43 Punkte
2. Platz: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song - 43 Punkte

3. Platz: Ludwig Göransson - The Mandalorian - 40 Punkte
4. Platz: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles - 39 Punkte
5. Platz: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles - 34 Punkte
6. Platz: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme - 29 Punkte
6. Platz: Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure - 29 Punkte
7. Platz: Randy Newman - it's a jungle out there - Monk - 28 Punkte
7. Platz: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song - 28 Punkte
8. Platz: Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme - 27 Punkte
9. Platz: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme) - 24 Punkte
10. Platz: Dale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening - 17 Punkte
10. Platz: DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein - 17 Punkte
12. Platz: Maurice Jarre - Shogun - 7 Punkte

13. Platz: Bionic Six - Tv Opening - 6 Punkte

Ja, wer hat da denn gewonnen?! Ist es etwa der NOIR persönlich?! JAWOHL! ICH GEWINNE! HAHAHAHAHAHAHAHA! *räuspert sich* Ich meine ... also ... Herzlichen Glückwunsch an Ramin Djawadi mit dem Game of Thrones Theme. Ich möchte jetzt, da ich gewonnen habe, kurz erwähnen, dass ich mit meiner Songauswahl extra (!) gewartet habe, bis alle anderen Songs eingegangen sind. Es hat vor mir also keiner das Game of Thrones Thema gewählt, was mich wirklich schwer gewundert hat. Für mich war das ein No Brainer! Und wie sich zeigte, hatte ich recht! Cowboy Bebop und Gravity Falls bäumen sich noch einmal auf und versuchen mit aller Kraft auf das höchste Treppchen zu steigen ... bleiben aber beide auf Platz 2. Und Franks Mandalorian schafft es tatsächlich noch, sich an den Turtles vorbei aufs Treppchen zu schmuggeln. Wahrscheinlich hat er irgendeinen schmierigen Anwalt beauftragt die Abstimmenden zu bedrohen.
Es war ein spannender Contest! Spannender als so mancher davor. Die Punkte waren SEHR eng verteilt. Das sieht man auch an den vielen Doppelplatzierungen! Der 2., der 6, der 7. und der 10. Platz wird sich jeweils geteilt. Die Digimon kämpfen sich noch ein paar Plätze hoch, wer hätte das nach den ersten Votes gedacht? Saber Rider, Dragonball Z, Shogun und die Bionic Six bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Es war mir eine Freude! Wie immer darf jetzt zum Abschluss dieses Song Contests noch einmal der Siegersong gespielt werden:

 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Super spannender Songcontest, Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl des Gewinnersongs @Noir !! :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
witzig, während ich selber (aua, WIRKLICH) noch nie Games of Thrones gesehen habe, dachte ich als aller erstes, dass EGAL WIE DAS KLINGT dieser Seriensong bestimmt gewinnen würde 🤪
mit den Treppchenplätzen kann ich sehr gut mitgehen, wow
Am allermeisten freue ich mich allerdings, dass Noir als Gewinner nun auch die nächste Runde anleiten wird .
Der hat so eine erfrischend deutliche Art, ich mag das.
Leute: Anleitung LESEN, anmelden, verbindlich mitmachen, an die Daten halten: simple like that <3 (y)
huch, am allerwichtigesten aber natürlich:
ich gratuliere, Tom!
 
Platz 3? Was ist da schief gelaufen? Da werde ich doch mal "freundlich" bei den Herren Anwälten nachfragen müssen. Dem Gewinner meinen...ähhh....meinen....laß es raus...meinen Glückwunsch! :p
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Woohoo, zweiter Platz 🤩
Gratuliere zum wohlverdienten ersten Platz @Noir und vielen Dank fürs Veranstalten! Das hat Spaß gemacht. Freue mich schon aufs nächste Mal!
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bin sehr zufrieden mit Platz 6 und 7 :)
Dass Digimon nach der ersten Runde noch so aufholt hätte ich nicht gedacht :)
Ich fand es extrem schwer die Songs ohne Gefühl für die Serie zu bewerten.
Bei meiner Auswahl ging das gar nicht. Ich hatte kurz an GoT gedacht, aber ich bin da direkt nach der ersten Folge ausgestiegen. Es hat mich einfach nicht gepackt. Deshalb kam es dann nicht in meine Auswahl.
Eine schöne Runde. Danke an @Noir und herzlichen Glückwunsch :)
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Oh, ich dachte das ist so ein jährliches Ding?
Bei öfter würden doch vermutlich recht flugs die Themen ausgehen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Da das der 26. Song Contest war und der letzte vor 5 Jahren , hätten wir also schon 30 Jahre lang diesen Contest veranstalten müssen, wenn das jährlich gemacht würde :D nene … wir haben das einfach einen nach dem anderen gemacht. Themen gibt es noch genug … da kann man ja ganz wild kreativ sein.

Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob ich noch einen weiteren machen möchte, oder ob das jetzt einfach eine nostalgische Eintagsfliege bleibt.
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Da das der 26. Song Contest war und der letzte vor 5 Jahren , hätten wir also schon 30 Jahre lang diesen Contest veranstalten müssen, wenn das jährlich gemacht würde :D nene … wir haben das einfach einen nach dem anderen gemacht. Themen gibt es noch genug … da kann man ja ganz wild kreativ sein.

Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob ich noch einen weiteren machen möchte, oder ob das jetzt einfach eine nostalgische Eintagsfliege bleibt.
Aber wenn wer anderer einen veranstalten möchte hätte man deine offizielle Erlaubnis oder? :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
😲
WAAAASSS?! Das sehe ich erst jetzt. Der Song Contest wurde tatsächlich wieder durchgeführt? Daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Freut mich, freut mich, freut mich. Hat damals viel Spaß gemacht. :)

Vielen Dank, Noir, dass du dieses Spiel wieder aufgegriffen hast. :)
Und du weißt ja, falls die Nicht-Regel-Einhalter mal wieder Überhand nehmen, immer etwas zur Beruhigung in Griffnähe haben. ;)

In der nächsten Runde bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Einer muss ja für gute Musik sorgen. ;)

Wehe ihr stellt das jetzt wieder ein! :mad:
 
Oben