• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Also ... hier nun die Songs und ihre "Bewerber:

SynchronRandy Newman - it's a jungle out there - Monk

Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure
Melle TeichDanny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles

Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song
SaiyiDale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening

Bionic Six - Tv Opening
SeGreeeenJosiah DeFord - MacGyver Theme Song

Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
D0masSeatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)

DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein
DorleAngelo Badalamenti- Twin Peaks Theme

Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
Frank HammerschmidtMaurice Jarre - Shogun

Ludwig Göransson - The Mandalorian
TomRamin Djawadi - Game of Thrones Theme

Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme

Und damit beginnen wir mit den ersten 3 Bewertungen!

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song
Ein Ohrwurm, den wohl jeder kennt und obwohl ich nur wenige Folgen dieser Serie kenne, bleibt sie im Ohr. Will ich aber nicht!
2 Punkte: Randy Newman - it's a jungle out there - Monk
Auch nicht mein Ding, aber der Rest war noch schrecklicher.
3 Punkte: Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme
Sehr bekannt und wird auch oft hinter irgendwelche Berichte gelegt. Stört mich nicht, aber gut finde ich es auch nicht.
4 Punkte: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme
Musik ist so lala, genauso wie die Serie. Tut nicht weh, aber begeistert mich auch nicht.
5 Punkte: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
Die Turtles sind ziemlich an mir vorbei gegangen, aber eine meiner ersten Platten als Kind war von Frank Zander.
6 Punkte: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles
Elfman ist natürlich klasse. Musik könnte so auch bei einem Film laufen. Außerdem weiß ich genau, wer das Stück ausgewählt hat. Nieder mit DC, es lebe Marvel^^ (Anmerkung von Noir: Ich war es nicht. Und Marvel ist leider totaler Mist! Aber man sieht ja auch an deinen Kommentaren hier, dass du keinen Geschmack hast, Frank ;) )
7 Punkte: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
Die Serie mochte ich, habe allerdings nur 2 oder 3 Staffeln gesehen. Der Song ist ein typischer amerikanischer Song aus der Zeit, wie er in vielen Serien benutzt wird. Bei King of Queens wird ab der zweiten Staffel etwas ähnliches gespielt.
8 Punkte: Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)
Ich bin gar kein Jazz-Fan, aber dieses Stück ist genial. Die Serie war auch nicht schlecht, auch wenn ich die Animes lieber mag.
10 Punkte: Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme
Vor ein paar Jahren hätte es das Stück an meine Spitze geschafft. Leider habe ich es mir nach den Jahren etwas leid gehört, zumal alle Spin off Serien wohl das gleiche Thema benutzen sollen. Aber es gehörte zu einer meiner Lieblingsserien (wenn man die letzten beiden Staffeln außer acht läßt).
12 Punkte: Dale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening
Tolles Ding, gute Anime-Serie, die ich früher sehr gerne geguckt habe. Es gab ja auch eine Hörspielserie, der aber schnell die Luft ausgegangen ist. Schade eigentlich. Auf jeden Fall auch ein Ohrwurm, aber einer, den man nicht sofort wieder rausziehen will.

Synchron schrieb:
1 Punkt: Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme
2 Punkte: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles
3 Punkte: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
4 Punkte: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme
5 Punkte: DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein
6 Punkte: Ludwig Göransson - The Mandalorian
7 Punkte: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song
8 Punkte: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song
10 Punkte: Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)
12 Punkte: Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme

Dorle schrieb:
1 Punkte : Bionic Six - Tv Opening
2 Punkte : Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles
3 Punkte : Ludwig Göransson - The Mandalorian
4 Punkte : Maurice Jarre - Shogun
5 Punkte : Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme
6 Punkte : Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme
7 Punkte : Josiah DeFord - MacGyver Theme Song
8 Punkte : Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)
10 Punkte: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song
12 Punkte: Randy Newman - it's a jungle out there - Monk


Und damit sieht der bisherige Zwischenstand wie folgt aus:

14. PlatzButter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure0 Punkte
13. PlatzBionic Six - Tv Opening1 Punkt
12. PlatzMaurice Jarre - Shogun4 Punkte
12. PlatzAngelo Badalamenti- Twin Peaks Theme4 Punkte
11. PlatzDragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein5 Punkte
10. PlatzCarole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)7 Punkte
9. PlatzFrank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles8 Punkte
8. PlatzLudwig Göransson - The Mandalorian9 Punkte
7. PlatzDanny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles10 Punkte
6. PlatzDale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening12 Punkte
5. PlatzSiddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme14 Punkte
5. PlatzRandy Newman - it's a jungle out there - Monk14 Punkte
4. PlatzJosiah DeFord - MacGyver Theme Song16 Punkte
3. PlatzBrad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song17 Punkte
2. PlatzSeatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP) 26 Punkte
1. PlatzRamin Djawadi - Game of Thrones Theme27 Punkte

Und damit ist der erste Zwischenstand ein besonderer! Denn Frank Hammerschmidt liegt mit all seinen Einsendeungen weit hinter allen Einsendungen von Noir! Wir alle wissen, dass das die größte Errungenschaft ist, die ein Künstler haben kann! Auf Platz 1 Ramin Djawadi mit 27 Punkten, aber die Seatbelts sind ihm DICHT auf den Fersen mit nur einem Punkt Abstand. Den 3. Platz mit gut 9 Punkten Abstand zu Platz 2 nimmt Brad Breeck ein! Das Mittelfeld ist allgemein SEHR eng, immer nur mit wenigen Punkten Abstand. Platz 5 müssen sich gar Randy Newman und Siddharta Khosla teilen! Auch die hinteren Plätze sind nie mit sonderlich großen Punktabständen vertreten. Auch hier gibt es eine Doppelplatzierung. Maurice Jarre und Angelo Badalamenti teilen sich mit 4 Punkten Platz 12. Da ist noch alles offen. Selbst für das Schlusslicht Butterfly, die bisher keinen Punkt einheimsen konnten, ist noch ein Platz auf dem Treppchen drin. Wie es weitergeht? Morgen! Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
aaaaah wie ich es genieße
mit dieser Verteilung können wir auch gut stoppen
keine blutenden Ohren. da verzichte ich gerne auf die Krone 😌
....
bis morgen 🤪 Gute Nacht zusammen
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Platz 4 und 9 - da ist noch alles drin! Nicht alle sind so Realitätsfern wie Frank und verleumden den besten Song einfach mit nur 1 Punkt (wtf Frank? 😆😆😂😂). Ich gewinne diese Runde! 😂😂
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Ich bin auch tatsächlich überrascht! Ich dachte nicht das GoT ganz oben sein würde und DER Kindheitssong nur auf Platz 6 ! Habt ihr alle kein Saber Rider geguckt ?! 😜 ( an der Stelle: danke Frank! 😄)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich bin auch tatsächlich überrascht! Ich dachte nicht das GoT ganz oben sein würde und DER Kindheitssong nur auf Platz 6 ! Habt ihr alle kein Saber Rider geguckt ?!
das ist aber eine schmeichelhafte Frage ;)
als Kind war ich verliebt in Captain Future. Ist mir erst bei Euren Vorschlägen in den Sinn gekommen.....also für die älteren unter uns hier was schönes zum Mittagessen und alle sonst zur Überbrückung bis zur nächsten Punkteverkündigung :love:
 
Alles weg. Wenn ich also die ausgelobte Million als Sieger nicht gewinne, muß ich wohl im Schlafsack draußen übernachten (hähähä, ein teuflischer Plan...so geinne ich doch noch....).
 

Noir

Mitglied
Und hier die nächsten 3:

Saiyi schrieb:
1 Punkt: Maurice Jarre - Shogun
2 Punkte: Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme
3 Punkte: Ludwig Göransson - The Mandalorian
4 Punkte: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song
5 Punkte: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
6 Punkte: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles
7 Punkte: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
8 Punkte: Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure
10 Punkte: DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein
12 Punkte: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song

Melle Teich schrieb:
1 Punkte: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song
So gerne ich die Serie angeschaut hab, und so cool das Theme damals war, es ist nicht besonders gut gealtert. Der Rhythmus ist zeitlos, aber das leiernde, synthesizergestützte Orchester ruft nicht mehr dieselbe freudige Erwartung hervor, wie damals, als es aus den Röhrenfernseher-Lautsprechern schepperte.
Fun Fact: Wenn ich das Intro im Kopf mitplärre, schwenke ich manchmal unbewusst zum Intro von "Chip & Chap, Ritter des Rechts" über.

2 Punkte: DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein
Der Einstieg des Songs kommt eher wie der Einstieg in ein klassisches JRPG Videospiel daher, und verfällt dann stimmig in den typischen 90er-Anime-Intro-Stil. Macht Laune auf Abenteuer! Mir fehlt nur ein wenig ein "Alleinstellungsmerkmal", der Song klingt einfach ein bisschen austauschbar mit parallel laufenden Serien aus dieser Zeit.

3 Punkte: Carole King - Where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
Ein richtiger gute-Laune-Song, der auch an grauen Tagen aufheitert. Das harmonische Mutter-Tochter-Duett stimmt einen gleich auf das zentrale Thema der Serie ein. Großes Ohrwurm-Potential - was leider auch dazu führt, dass man des Songs relativ schnell überdrüssig wird.

4 Punkte: Randy Newman - It's a Jungle out there - Monk
Newmaniger kann ein Song eigentlich nicht mehr werden, sein Stil ist unverkennbar. Mich lenkt der Song mit seinen vielen Lyrics ein wenig vom Geschehen im Intro ab, aber er ist der geborene Ohrwurm - the Newman effect. Macht auf jeden Fall Laune!

5 Punkte: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme
Die Kombination aus pointierter, minimalistisch gehaltener Instrumentierung und darunter gelegter Stimmharmonie ist für so ein Serienintro mal was ganz Anderes. Man weiß nicht so richtig, was einen erwarten wird: genau die richtige Stimmung für eine Kombination aus Krimi und schwarzer Komödie. Nur, dass es sich so kurz hält - ist für seinen Zweck als Intro optimal, aber für einen Song Contest etwas hinderlich.

6 Punkte: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
Man muss sich parallel dazu mal das englischsprachige Intro anhören - es stinkt komplett ab gegen Frank Zander! Allein sein rotziges "Und immer etwas schlauer" mit der Ganovenlache am Ende ist so viel besser als das schnöde "Turtle Power!" des Originals. Klar, etwas monoton kommt der Song trotzdem daher, aber insgesamt hat er wirklich das Beste aus dem Stoff herausgeholt, der gute Frank.

7 Punkte: Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP)
Wer würde bei einem Anime diesen Musikstil erwarten? Der jazzige Rhythmus (der Name ist halt Programm) rüttelt auf, baut trotz gleichbleibendem Rhythmus Spannung auf und steigert sich; es fällt richtig schwer, dabei still zu sitzen.

8 Punkte: Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure
Ich hör's und bin hyped - damals wie heute! Der Song strotzt nur so vor Energie; mit den beiden abwechselnden Rock-Rythmen ist es vollkommen unmöglich, still zu sitzen, während man ihn hört. Oft fand ich als Kind tatsächlich dieses Opening spannender als die danach folgende Episode. Also, nicht dass die Serie schlecht war - der Song war nur *besser*!

10 Punkte: Ludwig Göransson - The Mandalorian
Der treibende Trommelrhythmus versetzt in abenteuerlustige Stimmung und die Instrumentierung ist genau die richtige Balance zwischen minimalistisch und episch, mit dem besonderen Etwas im Flöteneinsatz am Ende. Außerdem - ich weiß nicht, ob das in die Bewertung einfließen darf? - ist die Optik einfach herrlich klassisch und erinnert wundervoll an die Star Wars Filme der 70er/80er.

12 Punkte: Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme
Ich weiß schon, warum ich das nicht selber eingereicht habe: es würde was nicht stimmen mit der Welt, wenn das nicht vor mir schon jemand getan hätte! Von der schweren, eindringlichen Instrumentierung über den dramatischen, und doch dynamischen, Rhythmus bis zur Animation stimmt in diesem Intro einfach alles. Es ist ein Meisterwerk, das auch ohne die zugehörige Serie mühelos bestehen könnte.

Noir schrieb:
1 Punkt: Dale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening
2 Punkte: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme)
3 Punkte: Ludwig Göransson - The Mandalorian
4 Punkte: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song
5 Punkte: Bionic Six - Tv Opening
6 Punkte: Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme
7 Punkte: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song
8 Punkte: Randy Newman - it's a jungle out there - Monk
10 Punkte: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles
12 Punkte: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles

Haben sich die Plätze noch einmal verschoben?! Hier der Zwischenstand (und ich drehe es jetzt mal wieder so, wie in den klassischen Song Contests - also nicht verwirren lassen):

1. Platz:
Ramin Djawadi - Game of Thrones Theme - 41 Punkte
2. Platz: Seatbelts - Tank! (COWBOY BEBOP) - 33 Punkte
2. Platz: Brad Breeck - Gravity Falls Opening Theme Song - 33 Punkte

3. Platz: Frank Zander - Teenage Mutant Hero Turtles - 31 Punkte
4. Platz: Josiah DeFord - MacGyver Theme Song - 28 Punkte
4. Platz: Danny Elfman - Batman The Animated Series Opening Titles - 28 Punkte
5. Platz: Randy Newman - it's a jungle out there - Monk - 26 Punkte
6. Platz: Ludwig Göransson - The Mandalorian - 25 Punkte
7. Platz: Siddharta Khosla - Only Murders in the Building Theme - 19 Punkte
8. Platz: DragonBall Z - Du wirst unbesiegbar sein - 17 Punkte
8. Platz: Carole King- where you lead, I will follow (Gilmore Girls Theme) - 17 Punkte
9. Platz: Butter-Fly - Leb deinen Traum - Digimon Adventure - 16 Punkte
10. Platz: Dale Schacker - Saber Rider Tv Theme Opening - 13 Punkte
11. Platz: Angelo Badalamenti- Twin Peaks Theme - 10 Punkte
12. Platz: Bionic Six - Tv Opening - 6 Punkte
13. Platz: Maurice Jarre - Shogun - 5 Punkte

Da ist es ja noch einmal ordentlich durcheinandergerüttelt worden! Zwar kann sich Game of Thrones auf dem ersten Platz halten, dafür springt Gravity Falls direkt neben Cowboy Bebop auf den zweiten Platz. Ein Kopf an Kopf Rennen! Die Turtles machen einen gewaltigen Sprung nach vorn auf den nun 3. Platz. Das Mittelfeld schenkt sich weiter gar nichts. Unterschiede wie sie kleiner kaum sein könnten! Und tatsächlich springen die Digimon vom vormals letzten Platz hoch auf den 8. Platz, weil sie sich direkt 16 Punkte sichern konnten! Weit abgeschlagen die Bionic Six und Shogun (von Frank Hammerschmidt eingesandt ;) ). Morgen das Finale!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Holy shit es geht richtig rund, die Turtles überholen einfach mein anderes Lied und sind jetzt ebenfalls in den Top 4!! 2 Titel in den Top 4, Gewinner der Herzen😇😇😇😂😂😂😂😂😂
 
Habe ich eigentlich noch nicht gesagt, daß ich keinen anderen Gewinner außer mir akzeptieren werde. Meine Anwälte machen sich bereits bereit.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir merkt man voll die Kinderbibliothekarin an: ja zu jedem auch was Nettes sagen! 🤣
 

Noir

Mitglied
Für mich war es bei diesem Contest sehr schwierig mich wirklich nur auf die Musik zu konzentrieren und nicht mit enormen Vorurteilen an die Sache ranzugehen, weil ich eine heftige Antipathie gegenüber Animés habe ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Für mich war es bei diesem Contest sehr schwierig mich wirklich nur auf die Musik zu konzentrieren und nicht mit enormen Vorurteilen an die Sache ranzugehen, weil ich eine heftige Antipathie gegenüber Animés habe ;)
...ich hab nicht nur Vorurteile gegen Animes- ich fand die Musik auch immer total stressig, wenn ich zu Besuch meiner um einiges jüngeren Cousins/Cousinen war....
Aber ich hab mir alles ganz brav angehört.
Hach, wie ich diese Ruhe in meiner schönen Twin Peaks-Theme liebe....ich könnte es mal wieder den ganzen Tag durch hören, gleich den ganzen Soundtrack....Kaffee und Kirschkuchen dazu....
 
Oben