Ich weiß nicht mehr, WANN es bei mir losging,…
Aber, es waren tatsächlich COMICs, … die ich mit meinen damaligen Spielkameraden aufgenommen habe.
Jeder hatte tausende Rollen, Explosionen, Fluggeräusche und Autos, machten wir mit dem Mund selber,… ;.)
Kraaawummm, wusch,…. Sssss….
(Irgendwann nahm ich Musik von Fernseher auf,… bevorzugt Battlestar Galactica, oder das Schwarze Loch)…
Mein erstes Hörspiel war tatsächlich Pumuckl, gehörte aber nicht mir, sondern einem Spielkameraden…
Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen,…
Zu meinem 12ten Geburtstag bekam ich Jan Tenner, Folge 12 Entführung ins All und 16 Kurs auf Wega 5. SciFi, Weltraum, war wohl der Gedanke meiner inzwischen 93 Jahre alten Oma, von der ich das bekam. Aber Teil 20, das Totenschiff, als Geschenk von einem Spielkameraden, war so saustark…
Das war der tatsächliche Startschuss von Hörspielen.
Jan Tenner, inzwischen werden sie Classics genannt, hab ich fast alle Teile noch als Kassette,… aber keinen Rekorder mehr, und als dann Mattel Masters oft the Universe rausbrachte, wars endgültig um mich geschehen. Die Dinger waren einfach Pflicht. Nebenbei dann noch die H.G. Francis Horrorhörspiele ab 12.
Hab mich dann lange mit eigenen Comics zeichnen,.. Geschichten schreiben etc. beschäftigt, und die Kasstten nebenbei laufen lassen. Selbst als ich als LKW Fahrer unterwegs war, liefen die Dinger.
Aber selber Hörspiele zu machen war,… nun ja, Corona und mein mittlerer Sohn schuld. Zuerst schrieb ich nur, ein paar Geschichten wurden von YouTubern genommen, und vertont… aber an das Hörspiel Telekinet wollte keiner ran. Zu aufwendig, zu viel Zeit….
Das war mein Startschuss selbst zu schreiben, sprechen, vertonen,… das war Januar 23.
Inzwischen bin ich bei der Sprecherschmiede in Ausbildung – kann ich nur empfehlen – und kann mich kreativ in eurer Mitte austoben. Einfach Geil