• Blut-Tetralogie   Dark Space

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Howdy liebe Hörtalker,

wie der Titel schon verrät, suche ich Sprecherinnen & Sprecher für die Halloween Shortie-Night 2023.
👻




CoverZone3003.png

Darum geht es: Die frisch gebackene, kanadische Mountie, Constable Suzann Thompson, geht zwecks eines Länder übergreifenden Austausch-Programms für Polizisten, einige Wochen ins tiefste Alaska. Was sie bis dahin nicht ahnt: Der Ort, an dem sie sich von nun an befindet, wird auch das „Bermuda“ Dreieck von Alaska genannt. Zusammen mit ihrem neuen Inuit Vorgesetzten, Deputy Sheriff Nathan Quamaniq, begibt sie sich nichts ahnend in eine Situation, die die realitätstreue Suzann niemals für möglich gehalten hätte.

Mehr wird erstmal nicht verraten. ;)


Rollen: 2 W / 4 M / 1 Erzähler/in / 2 M Komparsen

Charaktere: Deputy Sheriff Nathan Quamaniq Alaska Police / Alter 42 Jahre 61 Takes Rolle vergeben @MaHe

Constable Suzann Thompson G Division kanadische Mounties / Alter 25 Jahre: 54 Takes

Nanncy Funkerin des Reviers / Alter 53 Jahre: 6 Takes

Frank Hillers Farmer / Alter 65 Jahre: 7 Takes

Mike Furmann Wildhüter / Alter 38 Jahre: 6 Takes

Fremder / Alter Unbekannt 7 Takes Rolle vergeben @Strom

Erzählerin oder Erzähler: 6 Takes

Alle Namen werden englisch ausgesprochen.

Mein Dank für Lektorat und wunderbarer Beratung, geht an: @MonacoSteve & @Mr_Kubi

Cutting: Mache ich selbst.

Probe Takes: Bitte nur Sprecher mit Intern Status, damit die Qualität gewährleistet bleibt.

Suzann ist ehrgeizig, taff, sportlich, weiß was sie will, ist selbstbewusst und sehr von sich und ihrer Arbeit überzeugt. Da dieser Charakter eine Hauptrolle ist und es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch weitere Teile geben wird, wünsche ich mir jemanden, die bereit wäre, auch spätere Teile zu sprechen.

Take 1: "Naja, die Fahrt dauert ja noch etwas. Ich würde wirklich gerne wissen, was es mit diesen ominösen Gespenstern auf sich hat. Und wenn es etwas Lustiges ist, umso besser."

Take 2: (ungehalten) "Was habt ihr bloß alle mit meiner Uniform? Ich bin Kanadierin, wenn du es wissen willst. Und wir haben deinen Leuten im ersten Weltkrieg mit in den Arsch getreten. Den ihr übrigens verloren habt!"

Resulte, aufrechte Person, mütterlich, etwas übergewichtig, die schon ewig in der Zentrale arbeitet. Hier wünsche ich mir eine reifere Stimmfarbe.

Take : "Mike war schon da. Er hat Franky gesagt, dass wir uns das anschauen sollen. Frank klang außerdem ziemlich aufgeregt am Telefon."

Sein Leben lang Farmer, kautzig, tritt Menschen gerne mal mit seiner ungeschliffenen Art auf die Füße, Wittwer, trauert immer noch. Hier wünsche ich mir eine ältere Stimmfarbe.

Take 1: (zynisch) "Was soll an diesem Tag bitte gut sein, Corporal? (abwertend) Wir brauchen auch keine Royals in hübschen Uniformen, um unsere Probleme zu lösen!"

Take 2: (schnaubt) "Jetzt hör aber auf Mike! Keiner will jetzt die alten Geschichten hören! Was sollen wir jetzt tun, Nathan? Wir müssen doch Schlimmeres verhindern!"

Liebt die Natur und Tiere, schlank, versucht immer zu schlichten, ein freundlicher Gesell. Stimmfarbe habe ich noch nicht fest im Kopf. Deshalb einfach probieren.

Take: "Deshalb haben wir dich gerufen, Nathan. So was habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und ich hatte gehofft, dass ich es auch niemals wieder sehen müsste. Das muss doch jetzt so um die 10 Jahre her sein."

Hier kann ich mir eine weibliche Stimme ebenso Vorstellen wie eine männliche. Der Erzähler hat zwar nur wenige Takes, aber ein paar sind etwas länger. Bitte nicht zu schnell sprechen, getragener mit guter Betonung, ähnlich wie z.B. bei den 3 ??? der alten Folgen.

Take: "Als das Gewitter beginnt, schauen sich Nathan und Suzann ungläubig an. Keiner von beiden hatte diesen plötzlichen Wetterumschwung kommen sehen. Innerhalb von wenigen Minuten versank die Straße in völliger Dunkelheit und ein unglaublicher Sturzregen erschwerte die Sicht. Lichtblitze erhellten immer wieder die Straße. Donnerschläge erschütterten die Gemüter, der beiden Polizisten. Nathan sah Suzann fest in die Augen und nickte ihr aufmunternd zu. Suzann packte daraufhin das Lenkrad fester, startete den Motor und gab energisch Gas."

2 männliche Stimmen. Polizisten. Hintergrund.

Takes:
(Aufgeregte Stimmen)

Gott sei Dank, ihr seid zurück.

Da sind sie ja.

Nathan! Endlich!

Was ist passiert?

Wir haben uns große Sorgen gemacht.

Corporal, wo ist Nathan?

Gütiger Himmel, wie sieht den der Wagen aus?


Ich freue mich auf eure Sprechproben und bin schon sehr gespannt auf eure Interpretationen der einzelnen Figuren.
Viel Spaß! 🤩



















👻👻

👻
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Bewerb ☝️

Nanncy


Erzählerin
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich doch auch mal mein Glück.

Suzann
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Der Teaser klingt schon sehr spannend (y) Hier meine Sprechproben ;)

Suzann


Erzählerin
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wow, @MaHe , das hört sich nach einer ganz tollen Geschichte an. Nur das Setting... Alaska. Toll.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Bis wann kann ich mich bewerben? ;)
Gegenfrage: Wie lange brauchst du? ;)

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Es ist zwar noch etwas hin bis Halloween, ich denke aber, dass ich spätestens Anfang Oktober mit dem cutten starten muss. Sonst bin ich vermutlich sehr unter Zeitdruck.
Es kommt auch darauf an, ob ich alle Sprecher über das casting zusammen bekomme oder ich noch Sprecher persönlich anschreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab´s heute geschafft 😊

Suzann:



Erzählerin:


Liebe Grüße Janin
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Da konnte ich nicht Nein sagen, trotz Erkältung.

Erzähler:
(Habe mir erlaubtm den ersten Satz auch in die Vergangenheit zu setzen.)


Nanncy (4 Varianten):
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin, hier meine Takes. Nicht im Internen Setting aufgenommen, weil ich heute und morgen Zeitmangel habe, aber unbedingt die Takes abgeben wollte :D ABER beim finalen Einsprechen dann natürlich mit trockenem Sound und nach internen richtlinien!

Suzann:


Erzählerin:
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Wow ihr Lieben,

ihr seid der Knaller. Was für ein Zwischenstand. Vielen Dank für eure tollen Takes! Ich bin geflasht. Die Auswahl wird wahrlich nicht leicht für mich werden.

Ich bräuchte aber noch ein paar Männer. Auch für die Komparsen Polizisten.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hi Marco... jetzt verstehe ich es etwas, glaube ich :D
"Beverly Hills" und das Cover.. ein gewisser 80`s Flair. ;)
Bin gespannt, mein Bester. :love:
 
Oben