• Blut-Tetralogie   Dark Space

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ist das so offentsichtlich? Ich glaube, dass liegt eher an meiner nostalgischen Persönlichkeit.
Die Geschichte spielt aber erst 2018. Naja, ich bin selbst gespannt wo mich das ganze hinführt. :LOL:
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Moin,

das ist mein erster Versuch hier, aber ich möchte mich hiermit auch bewerben :)

Mike Furmann
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Okay, Marco.. da bekommt "seiner Zeit Voraus sein", `ne ganz andere Bedeutung... denn bis 65, da habe ich dann doch noch etwas mehr Zeit :D.

Hab jetzt mal Demo verzweckt auf die Chanel-le, außerhalb der optimierten Dunkelkammer, den kauzig schroffen Farmer Frank Hillers eingeträllert.
Mikro und Raum ist daher leider etwas LoFi- aber ansonsten gibbet in der Produ natürlich wie gewohnt Top-Quali.
(Mit 7 Takes wäre ich auch nicht überfordert).

Nicht schlimm, wenn es zwar leider geil klingt, aber sich vlt. auch beißt und nicht passt, weil z.B. Lars und ich in etwa ein ähnliches "Bärbeißiges Grummel-Timbre" haben 😁.

Sample- Farmer- Frank Hillers
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin,

das ist mein erster Versuch hier, aber ich möchte mich hiermit auch bewerben :)

Mike Furmann
Anhang anzeigen 22446

Willkommen an Board cpfr,

eigentlich wollte ich in diesem shorti nur Sprecher mit Intern Status. Da ich bei dir aber kein Rauschen oder Raumhall höre, kann ich eine Ausnahme machen. Ich hätte zwar keine Rolle für dich aber vielleicht hättest du Lust eine Komparsen Aufgabe (Polizist) zu übernehmen. Und ich könnte mir vorstellen, dass du die Credits sprichst. Was meinst du?
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
@soundjob
Waaaas du bist etwa noch keine 65?! Dein Bild sagt da aber was völlig anderes. ;):LOL:

Klar, wenn 7 Takes für dich machbar sind bist du mit in der Auswahl. Lars und du haben zwar einen ähnlichen Timbre aber wenn ich es vergleiche (er hat seinen Part schon eingesprochen), seit ihr trotzdem unterschiedlich genug. Außerdem sprecht ihr keinen Part zusammen. Ich will jetzt aber noch ein bisschen warten, @schaldek wollte auch noch etwas beisteuern und vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Willkommen an Board cpfr,

eigentlich wollte ich in diesem shorti nur Sprecher mit Intern Status. Da ich bei dir aber kein Rauschen oder Raumhall höre, kann ich eine Ausnahme machen. Ich hätte zwar keine Rolle für dich aber vielleicht hättest du Lust eine Komparsen Aufgabe (Polizist) zu übernehmen. Und ich könnte mir vorstellen, dass du die Credits sprichst. Was meinst du?
Hi,
entschuldige bitte, das war für mich nicht ersichtlich. Ich hatte den Eindruck, dass Shorties eine Möglichkeit sind, Erfahrungen zu sammeln, auch ohne den "Intern"-Status zu haben. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich erst einmal daran arbeiten.

Viele Grüße,
Carsten
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hatte den Eindruck, dass Shorties eine Möglichkeit sind, Erfahrungen zu sammeln, auch ohne den "Intern"-Status zu haben.
Sorry, wenn ich mich kurz einklinke: Das ist auch richtig. Grundsätzlich braucht man für die Teilnahme als Sprecher an Shorties den Intern-Status nicht.

Unbenommen steht es jedem Shorty-Autor bzw. Produzenten frei, sich dennoch nur Intern-Sprecher für ein Stück zu suchen, und da wir bei den Halloween-Shorties ohnehin anders als bei den elf Challenges des restlichen Jahres verfahren ( 1. es wird ausnahmsweise NICHT das Skript öffentlich gemacht, bevor der Event stattgefunden hat, 2. es kann ein echtes Casting erfolgen), bietet es sich hier insbesondere an. :)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Natürlich, ich hatte nur keinen Hinweis gesehen (beim zweiten Nachsehen habe ich ihn dann doch gefunden). Tut mir Leid, wer lesen kann ist klar im Vorteil :censored:
Moin Carsten, keine Entschuldigungen nötig. Als ich neu war, musste ich auch erstmal verstehen wie hier alles abläuft.
Und wie MonacoSteve schon sagt, ist es ja in der Regel auch so, dass sich jeder an einem shortie versuchen kann.
Also wenn jemand überhaupt einen Fehler gemacht hat, wenn wir überhaupt von Fehler sprechen wollen, dann hätte ich das ganze Klarer in meinem Startposting kenntlich machen sollen.

Wenn du Lust hast könntest du nach wie vor einen Polizisten sprechen. Auch wenn das zunächst nur eine kleine Statisten Rolle ist. Wichtig ist sie trotzdem und du könntest deine erste Erfahrung hier machen.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Bewerbungen, ich verkünde nun die Rollenvergabe.

Normalerweise bin ich ja auch Sprecher und auf der Seite der zu castenden. Und immer wenn ich mich für eine Rolle bewerbe, fieber ich natürlich auch mit, ob ich die Rolle bekomme. Manchmal klappt das, manchmal eben auch nicht. Deshalb weiß ich auch, wie schade es ist, wenn man eine Rolle nicht bekommt. Ich bin sehr dankbar, dass ihr euch so zahlreich beworben habt. Ihr alle habt einen wirklich tollen Job gemacht und am liebsten würde ich euch auch alle mit unterbringen. Leider ist das ja nicht möglich und ihr könnt mir glauben, dass ihr mir das wirklich nicht leicht gemacht habt, mich zu entscheiden.

*Trommelwirbel*

Erzähler: @BennoFlo

Nanncy: @Anke_B

Suzann: @BumbleBea

Franky: @soundjob

Fremder: @Strom

Nathan: @MaHe

Mike: @Rexx Cummings

Herzlichen Glückwunsch!

Die Rolle von Mike dem Wildhütter ist noch offen. Da ich aber unter Zeitdruck stehe und leider nicht länger auf weitere Bewerber warten kann, schreibe ich jetzt direkt einige Sprecher an, die für seine Rolle in Frage kämen.

Ich sende euch eine Nachricht mit dem Skript. Alles weitere besprechen wir dann dort.

Vielen Dank an alle.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Prima. Wenn du magst, halte uns Shorty-Moderatoren ab und zu ein bisschen auf dem Laufenden, wie es mit der Produktion vorangeht. :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Falls ihr noch Credits braucht, schreibt mich gerne an :)
 
Oben