• Blut-Tetralogie   Dark Space

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Moin,

ich habe hier ein paar Sprechproben vorbereitet. Sie sind mit einem Røde NT1A über ein Mobile Pre Audio aufgenommen.
Über Feedback, was Raumklang etc. angeht würde ich mich freuen.

Die Texte sind größtenteils aus einem alten Hörspielprojekt von mir, aber neu eingesprochen (verschiedene Rollen), teilweise aber auch improvisiert (cartoonig).

Neutral (Erzähler)


Aufgeregt


Skeptisch


Wütend


Cartoonig-verstellte Stimme
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich finde du sprichst sehr schnell. In manch einer Rolle könnte das passen (cartoonig gefällt mir ganz gut) , aber der Erzähler ist mir ein wenig zu schnell. Raumklang kann ich bei meinem aktuellen Setting leider nichts zu sagen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen, Carsten!

Was deine Aufnahmetechnik angeht, werden sich unsere professionellen "Fledermausohren" sicher bald noch äußern. Mir gefällt das schon sehr gut; bei den Emotionen bin ich freilich ebenfalls der Meinung, dass der Erzähler etwas hastig rüberkommt, und bei "wütend" könntest du gerne noch 'ne Schippe drauflegen :) .

Falls du es noch nicht gesehen hast und ein bisschen stöbern möchtest: Für das Forum gibt es einen praktischen Wegweiser hier: Wegweiser durchs Forum

VIel Spaß wünsche ich dir hier bei uns!
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Hi,
vielen Dank für das Feedback und die nette Begrüßung! Ich werde nochmal sehen, dass ich nochmal langsamer gesprochene Texte aufnehmen :)
 

Xotic

Mitglied
Hey,

Eine echt schöne Stimme und gutes Talent :)
Die wütende Tonlage passt aufjedenfall, skeptisch auch.
Du würdest mega gut zu einem Projekt passen, wo ich aktuell viele synchron suche :)

Etwas mehr Erklärung zum Projekt:

Eine Animationsserie, umgesetzt in einem Spiel.
Es ist eine Krimi Serie, wo man Täter, als auch Opfer spielen kann.
Wenn man möchte, kann man auch mehrere Rollen übernehmen :)
Wir suchen einige Sprecher für dieses große Projekt, und du bist aufjedenfall einer von denen die ins Profil passen!
Bei Interesse melde dich bei mir , du hast aufjedenfall Talent :)
Falls du mehr Fragen dazu hast, schreib mir einfach :)
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Ich habe nun einen neuen Take für den Erzähler aufgenommen, der meiner Ansicht nach wesentlich ruhiger und nicht so hektisch ist.

@Xotic Vielen Dank für das nette Feedback! Ich habe dir direkt geschrieben.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@cpfr
Vielen Dank für Deine Sprechproben und willkommen bei uns im Forum.

Gesprochen ist das schon ganz ordentlich, hat aber für die Beurteilung zum [intern] keinen Einfluß.

Bei "Aufgeregt" höre ich ihn leider ganz deutlich, den Raum bzw. Raumhall.
Das ist leider zu viel für ein [intern].

Die liebe @Melle Teich hat HIER einen sehr aufschlußreichen Leitfaden erstellt, der Dir weiterhelfen wird.

Wenn Du Deine Umgebung akustisch verbessert hast, mach bitte eine neue Aufnahme, wo Du ruhig betont LAUTER sprichst. Dann hören wir schneller und zuverlässiger, ob der Raum noch mit auf die Aufnahme kommt. Wenn nicht, dann bist Du schon auf der Siegerstraße und das [intern] ist in greifbarer Nähe. :)
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
@cpfr
Vielen Dank für Deine Sprechproben und willkommen bei uns im Forum.

Gesprochen ist das schon ganz ordentlich, hat aber für die Beurteilung zum [intern] keinen Einfluß.

Bei "Aufgeregt" höre ich ihn leider ganz deutlich, den Raum bzw. Raumhall.
Das ist leider zu viel für ein [intern].

Die liebe @Melle Teich hat HIER einen sehr aufschlußreichen Leitfaden erstellt, der Dir weiterhelfen wird.

Wenn Du Deine Umgebung akustisch verbessert hast, mach bitte eine neue Aufnahme, wo Du ruhig betont LAUTER sprichst. Dann hören wir schneller und zuverlässiger, ob der Raum noch mit auf die Aufnahme kommt. Wenn nicht, dann bist Du schon auf der Siegerstraße und das [intern] ist in greifbarer Nähe. :)
Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Ich habe mir nun mit zwei Mikrofonständern und ein paar Decken eine kleine Sprechkabine gebastelt und ich habe den Eindruck, dass die Aufnahen nun wesentlich trockener sind. Vor allem bei "Aufgeregt" habe ich versucht, mal extra laut zu sein.

[...] und bei "wütend" könntest du gerne noch 'ne Schippe drauflegen :) . [...]
Hab ich mal versucht, die Audio-Files im Originalpost sind geupdated.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@cpfr
Ich höre morgen Abend mal rein. Jetzt bin ich zu müde noch die Details zu hören. :(

Nach dem Reinhören melde ich mich dazu. :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, ich war mal so frei und hab rein gehört. Ein paar Reflexionen höre ich noch, z.B. in der "Aufgeregt" Probe bei "die Kette passt genau" (ca. Sekunde 4). Vielleicht kann dir @Spirit328 genauer sagen, ob und wo du da noch nachjustieren kannst.
Ansonsten klingt es für meine noch in Ausbildung befindlichen Ohren schon gut trocken!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@cpfr
So, jetzt habe ich endlich mal ein paar Minuten Zeit und habe mal reingehört.

Neutral (Erzähler), das ist schon ganz ordentlich. Vielleicht kannst Du noch ein, zwei Zentimeter näher ans Mikrofon rücken und dann nicht direkt ins Mikrofon sprechen, sondern so leicht vorbei. Dann sollte das noch besser klingen.

Bei Wütend bist Du definitiv zu weit vom Mikrofon weg. Ich schätze mal zwischen 20 und 30 cm. Das hält zwar den Pegel in Grenzen, aber dann kommt er wieder mit auf die Aufnahme, der Raumhall und das ist nicht gut.
Wenn Du lauter sprechen oder gar schreien möchtest und Du durch leichtes Zurückgehen (ein paar wenige Zentimeter) es nicht schaffst im "grünen Bereich" mit dem Pegel zu bleiben, dann ist es Zeit, den Gain Regler ein wenig nach links zu drehen.
Es ist immer kritisch, wenn man den Abstand zum Mikrofon verändert. Das kann man als gestalterisches Mittel einsetzen, aber das erfordert viel Übung und ein gewisses "Fingerspitzengefühl".
Im Zweifel ist es einfacher und für den Klang besser, einfach den Gain Regler runter zu drehen, wenn man schreien muss.

Doch insgesamt ist das alles auf dem richtigen Weg. Da fehlt wirklich nicht mehr viel, aber die Unterschiede sind nicht groß, aber fein.

Wenn Du neue Sprechproben einstellst, bitte positioniere sie immer am Anfang des Threads und mach sie mit einer Bemerkung kenntlich, dann geht es für uns schneller. DANKE :D
 
Oben