SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Einfach nicht mitmachen. Drüber aufregen bringt eh nix. Als einzelperson kann man nur schauen das Gehirn so wenig wie möglich an die KI abzugeben. Sei es beim Texte schreiben, Programmieren, Musik machen oder eigentlich alles. Je mehr man im eigenen Kopf behält desto mehr würgt man den AI Konzernen eine rein.

Also. Nicht unterkriegen lassen, so viel wie möglich selber machen, abwarten und Tee trinken.

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Einfach nicht mitmachen. Drüber aufregen bringt eh nix. Als einzelperson kann man nur schauen das Gehirn so wenig wie möglich an die KI abzugeben. Sei es beim Texte schreiben, Programmieren, Musik machen oder eigentlich alles. Je mehr man im eigenen Kopf behält desto mehr würgt man den AI Konzernen eine rein.

Also. Nicht unterkriegen lassen, so viel wie möglich selber machen, abwarten und Tee trinken.
darum ging es ja in dem Video. Wer diesen Dienst nutzt, gibt mehr oder weniger sämtliche Rechte an seinem geistigen Eigentum auf…

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
darum ging es ja in dem Video. Wer diesen Dienst nutzt, gibt mehr oder weniger sämtliche Rechte an seinem geistigen Eigentum auf…
Ja - das ist wirklich verrückt dreist!!

Meinte ich aber nicht. Es ging mir um die tatsächliche Fähigkeit etwas selbst zu tun. Ich bin Software Entwickler und merke JETZT schon, dass ich weniger lerne als früher/öfter eine KI mal eben was machen lasse auf was ich selbst zu schreiben keinen Bock habe (in privaten Projekten). Und ich weiß, dass das vielen so geht. So kann die Menschheit selbst bald gar nichts mehr. Ich habe jetzt meine KI nutzung darauf beschränkt Bugs zu finden und wie ein Lexikon zu benutzen, aber Code lasse ich das teil nicht mehr generieren. Da verlernt man nur, was man selbst können sollte. Und den Code kennt man dann ebenfalls nicht mehr so gut. Den eigenen Code kennt man immer.

Oben