Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich schließe mich da auch an. Frank ich freue mich mit Dir über jedes Skript das Du auf den markt bringst. Es ist toll das Du trotzdem den Hörspiel Projekt treu bist. Hier sind schon so viele nette Leute, aber den Kontakt mit Dir schätze ich sehr.

Weiter! Immer Weiter!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Auch hier gratuliere ich dir noch einmal. 🥳Ich schaue immer gespannt auf deine Projekte und höre sie mit Freude. 😊 Mehr Hammerschmidt ist immer gut für die Welt. (y) :D

Besonders mega ist ja auch, dass du quasi eigene Serien entwickeln darfst. Der Traum jedes Autors! 🤩🥰 Hammer!😍
 

Boris73

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich reihe mich gerne in die Schar der Vorredner ein - du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, und ich finde das toll, wie viele Projekte du auf den Weg bringst; und dann eben auch hier dem Hörtalk treu bleibst. Hut ab und viel Erfolg bei allem, was du machst!
 
Am 01. Oktober erscheint meine nächste Midnight Tales, die ich zusammen mit Christoph Piasecki geschrieben habe und die von unserem
Alibaba Erik Albrodt zum Leben erweckt wurde.

241145256_4158426934282669_5729060218880441984_n-1630520078.jpg

Klappentext:
Eine geheime, als verloren geltende Seite der Apokryphen gerät in die Hände eines jungen Theologie-Studenten. Doch bei der Übersetzung offenbart sich ihm etwas Grauenhaftes. Etwas, das besser für immer verschollen geblieben wäre.

Spieldauer: 39 Min.
ISBN 978-3-96762-169-3
VÖ: 1. Oktober 2021
Mit Vincent Fallow, Patrick Mölleken, Peter Groeger, Julia Casper, Mark Bremer, Damon Zolfaghari, Dennis Herrmann,
Armin Schlagwein, Markus Pfeiffer, Katja Pilaski und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt & Christoph Piasecki
Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Am 7. Januar geht es bei mir weiter. Diesmal sind eine ganze Reihe Hörtalker mit an Bord. Das Sounddesign wurde von "Nefliete" Daniel Schiepe gemacht, der auch schon einige Zukunfts-Chroniken aus meiner Feder geschnitten hat (Der letzte Zoo der Welt, Im Auftrag Wirigods, Drei). In der Hauptrolle finden wir unsere Dagmar Bittner (Mole 2, Zombies in der Silvesternacht, Scary Stories 6), Ilka Körting (Mole 1 + 2, Zombies in der Silvesternacht, Scary Stories 3) und Christiane Marx (Mole 1 + 2, Zombies in der Silvesternacht) sind ebenfalls aus alten Forenzeiten mit dabei.
Midnight_Tales_56_500x500-1637002965.jpg


Klappentext:
Birgit ist ein nettes Mädchen, etwas übergewichtig vielleicht. In der Berufsschule wird sie fies gemobbt. Daher überrascht sie die Einladung zu einer Geburtstagsparty, auf der ihr Schwarm Danylo sein wird. Mag er sie wirklich oder gehört er ebenfalls zu denen, die ihr das Leben zur Hölle machen?

Spieldauer: 38 Min.
VÖ: 7. Januar 2022

Mit Dagmar Bittner, Benedikt Hahn, Heiko Akrap, Ilka Körting, Jenny Maria Meyer, Christin Marquitan, Katja Keßler, Christiane Marx, Ulrike Möckel, Elga Schütz, Martin Sabel, Melanie Manstein, Sylvie Nogler, Lea Kiernan und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Daniel Schiepe
Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Am zweiten Februar kommt das nächste Hörstück von mir. 10 Wochen lang wird es jeden Mittwoch eine Folge geben. U.A. in einer der Hauptrollen unsere @Ani und in weiteren Rollen @derFlüsterer, @Rainer Denk und @Masterofclay .


„CLIFFHANGER TALES Season 2: Witchcraft“
Lost Places, das sind unheimliche Orte, um die sich im besten Fall auch noch ein Fluch oder ein Geheimnis rankt. Auf solche hat es die junge Podcasterin Alex abgesehen, die regelmäßig mit ihrer Clique diese finsteren Orte aufsucht. Ihr nächstes Ziel liegt in Österreich. Eine Burgruine, tief im Wald versteckt. Den Geschichten nach wurde dort vor Jahrhunderten eine Hexe gefoltert und verurteilt. Als die Gruppe die unterirdischen Gänge erkundet, beschleicht die Freunde das ungute Gefühl, dass sie dort nicht alleine sind.

Kostenlos auf YouTube, Instagram, sowie in allen Download- und Streaming-Portalen. 10 Wochen, 10 Folgen.
Uta Dänekamp, Melinda Rachfahl, Nadine Most, David M. Schulze, Oliver El-Fayoumy, Philip Bösand, Sylvie Nogler, Christa Krings, Mathias Bauer, Rainer Denk, Marco Rosenberg, Cécile Remars, Tatjana Auster, Martha Bremer u.v.a.
Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Frank Hammerschmidt · Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki · Schnitt: Stefanie Berg · Musik: Michael Donner · Zusätzliche Musik: Kevin Macloud, Konrad Dornfels · Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt · Design & Artwork: Christoph Piasecki · Produktion & Vertrieb: Contendo Media

Laufzeiten und VÖ-Daten der Einzelfolgen:
1: ISBN 978-3-96762-215-7, VÖ 02.02.22, Länge ca. 8 Min.
2: ISBN 978-3-96762-217-1, VÖ 09.02.22, Länge ca. 10 Min.
3: ISBN 978-3-96762-219-5, VÖ 16.02.22, Länge ca. 9 Min.
4: ISBN 978-3-96762-221-8, VÖ 23.02.22, Länge ca. 8 Min.
5: ISBN 978-3-96762-223-2, VÖ 02.03.22, Länge ca. 8 Min.
6: ISBN 978-3-96762-225-6, VÖ 09.03.22, Länge ca. 9 Min.
7: ISBN 978-3-96762-227-0, VÖ 16.03.22, Länge ca. 9 Min.
8: ISBN 978-3-96762-229-4, VÖ 23.03.22, Länge ca. 8 Min.
9: ISBN 978-3-96762-231-7, VÖ 30.03.22, Länge ca. 8 Min.
10: ISBN 978-3-96762-233-1, VÖ 06.04.22, Länge ca. 11 Min.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Lieber Frank,
wie du weißt, nehme ich mir erst seit kurzem wieder mehr Zeit für dieses Forum und habe eben jetzt diesen Thread überflogen.
Ich freue mich riesig für dich das du mit deinem "Hobby" nach all den Jahren jetzt so erfolgreich bist. Weil ich ein wenig weiß, was du für eine gute Seele bist, gönne ich dir dies von ganzem Herzen. Ich wünsche dir dafür weiterhin viiiiiel Erfolg!
Auch finde ich es toll, dass du so einige Mitglieder dieses Forums mitziehen konntest und vielleicht auch ihnen ein Stück weit ihre Träume erfüllen konntest. (y)(y)(y)(y)
 
IK 20 500x500.jpg


Im April gibt es Nachschub bei den "Insel-Krimis"! Diesmal gerät die Langeooger Kommissarin Carola Sögaard ("Insel-Krimi 15: Tödliches Langeoog") während ihres Urlaubs auf Hiddensee in einen neuen Fall.

Geschnitten wurde es wieder von Steffi Berg (Zukunfts-Chroniken Alpha) und sounddesignt von Tom Steinbrecher. Mit dabei ist unsere @Ani und Marc Schülert (Mole 1 + 2, Zombies in der Silvesternacht).

Klappentext:
Kommissarin Carola Sögaard braucht sich über mangelnde Arbeit in ihrem Bezirk nicht zu beklagen. Erst kürzlich hatte sie einen Mordfall auf Langeoog aufgeklärt. Doch nach Dienstschluss vermisst sie einen Partner an ihrer Seite. Als es über eine Online-Flirtseite gefunkt hat, ist der gemeinsame Urlaub auf Hiddensee schnell gebucht. Kaum dort eingetroffen, hält eine mysteriöse Mordserie die Insel in Atem.

VÖ auf CD und Digital: 22. April 2022

Darsteller: Stephanie Kirchberger, Thomas Küchler, Marc Schülert, Benedikt Hahn, Monika Disse, Heidi Schaffrath, Nadine Most, Katja Pilaski, Armin Schlagwein, Wolfgang Bahro, Melinda Rachfahl, Susanna Clasen, Ann-Christin Blum, Dennis Herrmann und Stephan Benson

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Idee, Konzept, Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
Schnitt: Stefanie Berg
Musik: Tom Steinbrecher
Akkordeon: Jan-Peter Pflug
Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
Cover & Design: Christoph Piasecki
Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Midnight Tales 61 500x500.jpg

Am 06.05.22 kommt noch ein Kurzhörspiel von mir, in dem der geniale Horst Naumann eine der drei Hauptrollen übernommen hat. Das hat mich besonders gefreut!

Das Killerpärchen, von den Medien "South Carolina Killers" genannt, ist nach einem brutalen Mord auf der Flucht. Bis ein geplatzter Reifen sie dazu zwingt, den Wagen zurück zu lassen. Der alte Jeremiah Scott bietet ihnen seine Hilfe an, ohne zu wissen, in welche Gefahr er sich damit begibt. Denn Zach und Allyson sind unberechenbar!

Spieldauer: 22 Min.
ISBN 978-3-96762-245-4
VÖ: 6. Mai 2022

Mit Horst Naumann, Ilona Otto, Benedikt Weber und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Nun kann ich auch verlautbaren, daß in einer der beiden Hauptrollen ein Urgestein des Hörtalks mit dabei ist, nämlich Marc Schülert (Mole 1 + 2, Zombies in der Silesternacht) als Elfenmagier Ganduran.

 
Oben