Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Frank Hammerschmidts - Ragnarök

198142522_1959113590917701_6890485733428172265_n-1623775823.jpg


Ein Sturm kommt auf an diesem Wintertage. Für die Bewohner des kleinen Dorfes nichts ungewöhnliches, doch dieser Sturm ist anders. Man hört Geräusche, unmenschliche Geräusche und dann ist da noch die Schilderung des Spähers. Sie werden bald da sein!

Cast:

Brynjar: @volkersstimme
Alva: @Naida
Einar Krähenauge: @wer.n wilke
Thorstejn: @mikemalew
Olaf: @Jan Borden
Andre: @TheDerpDerg
Carsten: @Rung
Toke: @WolfsOhr
Asger: @Ellerbrok


Im Hintergrund zu hören:
@Kluki , @Strom , @Pumuckel14 , @Macintosh77 , @Stefan Hartlein , @Lunaris , @Nightblack , @Rainbowberry , @MaHe , @soundjob , @NinaBLNuCH , @BornInAbyss und @LunarWingz

Idee und Skript von Frank Hammerschmidt
Schnitt und Sound Design von Stefan Hartlein und Marek Schaedel
Lektorat von Marek Schaedel.
Musik von 7Klang
Credits: Stefan Hartlein
Sounds: Eigenarchiv, freesound.org
Foto und Bearbeitung: Thomas Kilian soulcatcher@soulcatcher-photography.de
Model: Volker Biekert
Coverdesign & Artwork: Thorsten Adams T A Mediadesign
Das Hörspiel untersteht der Lizenz CC Lizenz 3.0
Ein Hörspiel für das Hörspielprojekt 2022


27.06.2021 - Casting beendet, Rollen zugeteilt, Skript ausgeteilt. Einsprechen bis 25.07.2021.
Status: Baynjar - Alva - Einar Krähenauge - Thorstejn - Olaf - Andre - Carsten - Toke - Asger
26.07.2021 - Alle Takes sind abgegeben.
11.01.2022 - Produktion geht los.
17.01.2022 - Dialogcut (wieder einmal) fertig.
06.02.2022 - Das Hörspiel ist zu 60 % fertig.
07.02.2022 - Wir begrüßen Marek im "Team Sound Design" der sich in den Szenen 6-9 einbringen wird.


Szene 01 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 02 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 03 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 04 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 05 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 06 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 07 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 08 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 09 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Szene 10 - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Trailer - Dialogcut - Soundwork - Abgenommen - Musik
Credits - Dialogcut - Abgenommen - Musik

21.06.2022 - Der Hörspielcut/Soundwork ist fertig und abgenommen. Musikjob startet.
22.07.2022 - 7Klang hat die Musikproduktion abgeschlossen. Das Hörspiel wird zusammen gesetzt.
23.07.2022 - Hörspiel ist zusammen gesetzt und wird Kontroll-gehört.
26.07.2022 - Änderungen vorgenommen und Hörspiel abgeschlossen.
--END--

12.08.2022 - 20 Uhr - Premiere
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin Stefan und Frank,
tja, wie ihr euch denken könnt bin ich als Hobby-Wikinger natürlich auf jeden Fall gerne dabei! Meine Stimme kennt ihr ja. Die Rolle ist mir prinzipiell fast egal, aber ich bewerbe mich auf eine Wikingerrolle, nicht auf Andre oder Carsten (das sind ja anhand der Namen vermutlich keine Wikinger).
Beste Grüße und viel Erfolg für‘s Casting
Mario
Und @Frank Hammerschmidt Falls in meinen Wikingerhörspielen, die du ja kennst, irgendwelche Sounds oder Atmos sind die ihr auch brauchen könntet, dann dürft ihr die gerne haben.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Mensch, nur eine weibliche Rolle :eek: Dann ist wohl klar, auf welche Rolle ich mich bewerbe ;) Wenn meine Stimme passen sollte, wäre ich gern dabei!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wikingerhörspiel...Nebel...Planken knarzen... das Heulen der ..... Bei Thor was war das?

Ach da melde ich mich auch mal ;)...
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ui, da wäre ich auch gern dabei! *bewerb* :)
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
🙋‍♂️ Ich wäre auch sehr gerne dabei!
Schade, dass es keine Probetakes gibt.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
🙋‍♂️ Ich wäre auch sehr gerne dabei!
Schade, dass es keine Probetakes gibt.
Fühle Dich frei. Du kannst uns gerne welche improvisiert via PN schicken. Wir wollten nur keine Sätze aus diesen Hörspiel vorweg nehmen. A) Es ist halt relativ kurz und B) Es hat eine "gewisse" Überraschung.

GLG

PS: Das gilt natürlich für alle ;).
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Lange nichts mehr mitgemacht hier, wird mal wieder Zeit :D
Dann bewerb ich mich wohl mal auf die Alva - Ragnarök klingt nämlich spannend ^-^
 

Rung

Kapuzierter Unbekannter
Sprechprobe
Link
Hallo, das klingt richtig interessant. Ich bewerbe mich auch um eine Rolle. :)
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Huhu,
ja ich hätte tierisch Lust drauf!!! Also wenn du mein Stimme verwursten kannst gerne :)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hört sich spannend an! Könnte man da nicht noch einen "mittelalterlichen" Wikinger mit einer Frau besetzen?!? :giggle: Dann wäre ich mit im (Wikinger)boot!

Liebe Grüsse
Katja
 
Oben