• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Tausend Dank an alle. Da habe ich jede Menge Futter. Wir wollen genug vorproduzieren und ich kann dann schon mal loslegen. Das wird spannend
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hey Anja,
auch unsere Hörspiele kannst sehr gerne mit ins Programm aufnehmen. 🙂

Bei der Musik allerdings müsste ich hier ein extra genehmigten "Nuss&Suppenfont" einrichten, weil das ansonsten wiederum für mich zu viel Aufwand wäre, separate Lizenzen ausstellen zu müssen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@soundjob ich möchte dir keine zusätzliche Arbeit machen. Wir können ja vielleicht dann etwas anderes machen. Ich melde mich auf alle Fälle
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@soundjob ich möchte dir keine zusätzliche Arbeit machen. Wir können ja vielleicht dann etwas anderes machen. Ich melde mich auf alle Fälle
Jo, gerne.

Wenn es nur um reine Musike geht, dann wird es auch kein großes Problem sein, dir eine explizit genehmigte Sammlung von ein paar Dutzend Tracks zusammenzustellen. ;)
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde die Idee auch toll. Da es ja jetzt als Möglichkeit besteht euch als Medium zu nutzen, könnte man z.B. auch hier einen Tread eröffnen, wo sich entsprechende Produzenten dann bewerben, indem sie Ihre Hörspiele in den Tread setzen und damit ihr verlangen nach deinem/eurem Medium als Nutzungsplattform, grundsätzlich bekunden. Dann könnt ihr euch das anhören und gegebenen Falles via Mail etc. einen entsprechenden Nutzungsvertrag aufsetzen. Ich kenn mich da rechtlich nicht aus(!), aber wenn der "Eigner" eines Hörspiels sagt: mach mal und intern die Rechte für benutze Geräusche etc. nicht verletzt, sollte es doch egal sein, ob man das bei Youtube postet oder den Streamingauftrag an ein nichtkommerzielles Radioformat abgibt. Oder sehe ich das falsch?
Wäre auch einen separaten Tread wert grundsätzlich über Lizenzen, rechte, etc. aufzuklären.
Ich wünsch dir zumindest viel Erfolg Herzchen. Tschakka
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Ich finde die Idee auch toll. Da es ja jetzt als Möglichkeit besteht euch als Medium zu nutzen, könnte man z.B. auch hier einen Tread eröffnen, wo sich entsprechende Produzenten dann bewerben, indem sie Ihre Hörspiele in den Tread setzen und damit ihr verlangen nach deinem/eurem Medium als Nutzungsplattform, grundsätzlich bekunden. Dann könnt ihr euch das anhören und gegebenen Falles via Mail etc. einen entsprechenden Nutzungsvertrag aufsetzen. Ich kenn mich da rechtlich nicht aus(!), aber wenn der "Eigner" eines Hörspiels sagt: mach mal und intern die Rechte für benutze Geräusche etc. nicht verletzt, sollte es doch egal sein, ob man das bei Youtube postet oder den Streamingauftrag an ein nichtkommerzielles Radioformat abgibt. Oder sehe ich das falsch?
Wäre auch einen separaten Tread wert grundsätzlich über Lizenzen, rechte, etc. aufzuklären.
Ich wünsch dir zumindest viel Erfolg Herzchen. Tschakka
Hey würde ich auch cool finden - und gern kann ich diese dortigen Projekte dann auch TopCC Radio zum Veröffentlichen vorschlagen (solange es noch kein „verkauftes“ Sendeformat ist).
LG
Nina
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das wäre eine geniale Idee, denn dann könnte auch das fertige Hörspiel mit verlinkt werden.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich bin wegen der CC Lizenz immer davon ausgegangen, dass alles frei zu teilen ist. Von daher wäre ich eh damit einverstanden.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben