NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen - freut mich, euch gefunden zu haben :)

…Takes werden laufend aktualisiert…

⭐⭐🧚🏼‍♀️⭐⭐
Erzählung


⭐⭐🧚🏼‍♀️⭐⭐
Jingle: Musikwunsch für TopCC Radio (Schweiz)


⭐⭐🧚🏼‍♀️⭐⭐
Spot für Gewinnspiel: jugendlich, frisch und freudig
Rhomberg Schmuck Gewinnspiel Februar 2020 (recorded @ Silverspot AG, Zürich)

⭐⭐🧚🏼‍♀️⭐⭐
Spot Zuckermühle Rupperswil: gemeinsam mit Schweizer Sprecher, jugendlich, frisch und freundlich



⭐⭐🧚🏼‍♀️⭐⭐
Emotionen/Dialekte

Berlinerisch
: typisches Berliner Gedicht :)


Traummann taucht auf: erst freundlich, dann langsam brodelnd wütend- enttäuscht und schliesslich Ausbruch



Traummann taucht auf: sehr traurig, am Boden zerstört


Traummann taucht auf: sehr ängstlich


Traummann taucht auf: lachend, verspottend


Traummann taucht auf: kindlich verträumt


⭐⭐🧚🏼‍♀️⭐⭐

Danke Euch von Herzen und freue mich über Feedback :)

LG
Nina
 

Anhänge

  • 20220425 HT Traummann brodelnd kurz vor dem ausbruch.mp3
    603,1 KB
  • 20220425 HT Traummann berlinerisch forsch prollig.mp3
    1,3 MB
  • 20220425 HT Traummann sehr ängstlich.mp3
    535,2 KB
  • 20220425 HT Traummann lachend verspottend.mp3
    635,9 KB
  • 2022 05 22 Traummann wütend.mp3
    465,9 KB
Zuletzt bearbeitet:

BornInAbyss

Tollpatsch fürs Leben
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen im Forum!

Man kann ein wenig Raumhall in deinen Aufnahmen hören. Du hast allerdings ne angenehme Stimmfarbe!
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Dankeschön für das Feedback - ich werde nochmal versuchen , am Raumhall zu schrauben :)
LG
Nina
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Hi Nina, tolle Stimme gefällt mir sehr gut. Allerdings ist da noch eine Menge "Raum" und Nebengeräusche drauf. Magst du einmal dein Setup, also Mikrofon, Aufnahmegerät, Abstand vom Mikro usw. beschreiben?
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Hi Pio - sehr gern 👍🤗
Rode Podcaster
AKG Mikro
und ich hab noch eine Art „Wandler“ oder „Verstärker“ dazwischen… da kann ich nochmal raufgucken, was das genau ist .
Abstand vom Mikro ca. 15 cm.
Ich habe echt gar keinen Plan.
…aber was es auch noch sein könnte … ich bin direkt an einer dünnen Fensterwand an einer Strasse 🥴
Dann muss ich obendrauf das Mikro immer wieder neu einstecken, weil es wie einen Wackelkontakt hat.
Das Mikro ist glaube ich hochempfindlich, kann man das anders einstellen?
Tausend Dank und LG
Nina
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Also, das Rode Podcaster wird ja direkt per USB an den PC/MAC angeschlossen. Wichtig, beim PodCaster ist die Einsprechrichtung von Oben! Deine Aufnahme klingt ein wenig danach als, wenn du von der Seite eingesprochen hast.
Inkedrode-podcaster-usb-csatolos-dinamikus-podcast-mikrofon-842164_LI.jpg
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
ups, sorry ich meinte Rode Caster Mischpult und AKG Mikro

LG
Nina
 

Anhänge

  • 48D5438D-5BFF-4124-A11D-5A0DE5E0B9C0.jpeg
    48D5438D-5BFF-4124-A11D-5A0DE5E0B9C0.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 64

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Das hier
A8CA2590-3C06-46B6-B54B-CF0262BE448F.jpeg

…mit einem poppschutz davor …
B723FE97-EE3C-4088-A3C8-A99405766B88.jpeg
… und dann noch dieses Gerät dazwischengeschaltet zwischen Mikro und Rode cast …
F1E0B819-6480-4A84-9581-2375B24F3BBB.jpeg
C973EF61-4D70-44D2-981A-EF1C23F18ED0.jpeg
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Hm, ist das Mikro auf "Niere" eingestellt? Drittes Symbol von links. Deine Aufnahmen klingen eher nach Kugelcharakteristik. Also, als wenn du einen Meter entfernt vom Mikro mitten im Raum stehst.
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Aha ! Das könnte es vielleicht sein - guck mal , so ist es im Moment
914CC9BB-4218-42FD-A9FD-A427C6C5A430.jpeg
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Habe jetzt mal von links nach rechts alles durchgestet - merkst du da einen Unterschied? Danke für deine Profi-Eintschätzung und liebe Grüsse Nina
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Am besten geeignet für das Aufnehmen von Stimme (Nachbesprechung) wäre die "normale" Niere (Symbol 3) oder die schmale oder Hyperniere (Symbol 4). Hierbei wird hauptsächlich der Schall, welcher direkt von Vorn kommt, aufgenommen. Wie sehen die Einstellungen auf der Rückseite aus? Irgendetwas scheint da aber grundsätzlich ich nicht zu stimmen. Das Signal hört sich "bearbeitet" an. Klingt so als, wenn da ein Kompressor/Expander im Hintergrund arbeitet. Das Mikrofon an sich ist ein gutes und sollte auch bei hohem Raumanteil deutlich bessere Ergebnisse liefern. Idealerweise sollte das Signal vom Mikrofon nur den Preamp durchlaufen ohne weitere Bearbeitung, das wird alles später beim Cut erledigt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Versuche bitte einmal folgendes. Schließe das Mikrofon direkt an das Rode Caster pro an. Vom Rode Caster pro gehst du dann über USB direkt in den PC. Die ganzen DBX Teile lässt du erst einmal völlig außen vor.
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Ok ,ich habs mal versucht...

besser?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Ja, das ist deutlich besser. Beim Rode Caster Pro darauf achten, dass keine "Effekte" aktiviert sind. Das Teil hat verschiedene Effekte wie Kompressor, Gate usw. eingebaut. Das liegt daran, dass das Rode Caster Pro eher für Broadcasting (Radio) oder Podcast entwickelt wurde. Hier nutzt man die Effekte "Live". Wir wollen hier aber immer das reine Mikrofon Signal, so pur wie möglich.
Und nun kommt der schwierige Part ;-) Nebengeräusche und Raumhall.

Es sind ziemlich viele Nebengeräusche zu hören. Läuft da eine Lüftung im Raum? Fenster zur Straße offen?
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Ok, Du bist echt ein Profi - dieses ganz Equipment hier wird eher für Live Broadcasting im Radio verwendet :)
... der schwierige Part; Nebengeräusche und Raumhall: ich sitze hier echt gleich neben einem grossen Fenster zur Strasse. Ist zwar geschlossen, aber da muss ich dann wohl eher was mit dicken Gardinen zum Vorhängen versuchen. Ich geh am besten mal zu Ikea und guck mal, was ich finde. Oder hast du eine Idee, wo man was Gutes bekommt?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
DAS ist wirklich der schwierige Part. Schwere Gardinen helfen bei der Raumakustik aber leider nicht, wenn es darum geht Geräusche von Draußen fernzuhalten. Ich würde wie folgt vorgehen, schau mal, ob es in den Abendstunden vor deinem Haus etwas ruhiger auf der Straße wird. Wenn ja, dann mach noch einmal eine Aufnahme. Dann können wir beurteilen, was man da machen kann. Im Augenblick ist es sehr schwer die Raumakustik zu beurteilen bei den ganzen Nebengeräuschen.
 
Oben