Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Status] MOLE 2

Danke! Ich freue mich über Dein Interesse an dem Hörspiel. Mir liegt auch viel daran, es zügig fertigzustellen, nur sollte die Qualität nicht darunter leiden!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE 2

An Mole 1 heranzukommen wird eh sehr schwierig werden bei dem Cutter, den das Stück hate ;-) .

Aber Frank - nach der Premiere gönnen wir uns dann das "BALI" gell?
 

Kekscore

Mitglied
AW: [Status] MOLE 2

Status bitte *____* lad doch mal ne Hörprobe hoch, falls das möglich ist... Vielleicht 5 Minuten oder so? :)
 
AW: [Status] MOLE 2

Dafür ist es noch zu früh. Ich befinde mich beim Rohcut zu Szene 4. Es geht also langsam, aber stetig vorran. Aber sobald mal eine Szene vollständig ist, werde ich hier etwas reinstellen. Bitte noch Geduld!
 
AW: [Status] MOLE 2

6 Szenen (von 17) sind nun im Rohcut fertig. Nun muss es bis Freitag ruhen, dann mache ich weiter!
 

andreasle

Mitglied
AW: [Status] MOLE 2

Frank, du bist der - Achtung Wortspiel - Hammer. Die Vorfreude erreicht ungeahnte Höhen


Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
 
AW: [Status] MOLE 2

Leider habe ich an diesem WE nur eine weitere Szene geschafft. Dafür ist sie aber auch wesentlich länger!
 

Kekscore

Mitglied
AW: [Status] MOLE 2

Wird diese Woche wieder gearbeitet? :)

Hoffe voll das es nächsten Monat evtl. fertig ist! *_*
 
AW: [Status] MOLE 2

Ich versuche, an jedem WE etwas daran zu machen. Aber damit keine Missverständnisse aufkommen. Es handelt sich ja lediglich um den Rohcut, d.h. ohne Geräusche und Musik. Das wird dann dann von Nightblack und Maltin übernommen. Auch werden noch einige (wenige) Retakes fällig. Also mit nächsten Monat wird das wohl eher nichts^^
 
AW: [Status] MOLE 2

Eine weitere Szene (die längste mit insgesamt 11 Rollen) ist nun bis auf zwei Retakes auch fertig.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE 2

Hallo liebe Hörspielfreunde! Ich habe heute das Material von Frank bekommen und könnte theoretisch bei 8 ( nicht auf einander folgenden ) Szenen den Cut weiterführen. Bei den anderen Szenen fehlen noch einige Retakes bzw sie sind noch nicht von Frank vorbereitet. Die Übertragung der Daten auf meinen Laptop verlief ohne Probleme und mein Samplitude hat die Samplitudedaten von Frank sofort erkannt, bzw. richtig zugeordnet. Ich werde nun die Daten auch auf meine beiden anderen PC´s übertragen und anfangen Geräusche zu suchen, aufzunehmen und einzubauen. Wenn ich Geräusche nicht selbst finden oder Produzieren kann werde ich euch alle laut um Hilfe bitten. So kann theoretisch jeder von euch etwas zum Gelingen beitragen:).
Drückt mir die Daumen für ein gutes Gelingen.

Wie sagte die Post früher? : Es gibt viel zu tun - warten wir es ab!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE 2

Schön zu lesen. Dann viel Spaß und viel Erfolg :)

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE 2

Heute ca 3 Stunden gebraucht um Szene 1 fertig zu stellen. ( Ist sogar mit einer "Platzhaltermusik" unterlegt ). Zunächst Experimente mit der Rauschunterdrückung, Stimmen mit Eq bearbeitet um Außenatmosphäre zu simulieren, Dialogtakes zeitlich angepasst und Geräusche auf freesound und in eigenen Archiven gesucht. Musik komponiert und unterlegt. UUUps gerade fällt mir ein, ich muss noch das Geräusch von Papierreissen / - rascheln einbauen - also gleich nochmal frisch ans Werk :).
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE 2

Szene 2 nun soweit ich konnte auch bearbeitet. Alles kann ich noch nicht fertigstellen, da hier noch Nachtakes angefordert wurden. Also weiter bei Szene 3.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] MOLE 2

Ich hoffe, Du hast zwischen 23:46 Uhr (Post gestern) und 13:45 Uhr (Post heute) wenigstens etwas geschlafen, Meinhard. :confused:
Wir zählen alle auf Dich (oder ist das jetzt wieder zuviel Erwartungsdruck?) :rolleyes:

Nee, ernsthaft, mach' Dir keinen Druck. Das wird fett! :thumbsup:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE 2

Ich mache im Moment was ich kann weil ich weiß, das ich im Laufe der Woche wieder weniger Zeit und Möglichkeiten habe. Ich kann Leute verstehen, welche die Fertigstellung eines Projekts nicht abwarten können, weil sie z.B. daran beteiligt sind. Deshalb poste ich hier mal ausnahmsweise etwas mehr, um mal zu verdeutlichen welche Einzelschritte alle zu einem Cut gehören. Es ist eben nicht nur das Schneiden von Takes. Wenn man das Cutten nur als Hobby betreibt, hat man ( sorry, - habe ich ) noch kein wohlsortiertes Soundarchiv, in dem man jeden Sound auf Anhieb findet. So kann dann das suchen und Anpassen von Sounds schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben