Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Stimmen, werte Sprechfreundinnen und Literaturliebhaber,

wir suchen euch! Genauer gesagt, suchen wir nach Helden, die dem Clue Cast ihre Stimme leihen und Freude daran haben, gemeinsam mit uns inszenierte Kurzhörgeschichten aus vielerlei Genres zu produzieren.

Wir sind Rahel und Sarah, zwei Schweizer Schreiberlinge, die mit ihrem Projekt, Clue Writing, der Literatur in kleinen Happen frönen. In unseren Kurzgeschichten werden jeweils fünf vorgegebene Stichworte (Clues) sowie ein Handlungsort vertextet. Jede Woche kommt ein neuer Text hinzu, so haben wir mittlerweile über sechshundert Stories veröffentlicht.

Seit 2015 vertonen wir ebenfalls wöchentlich eine unserer Geschichten im Podcast „Clue Cast“, sodass wir bald Arsenal aus zweihundertsiebzig kurzweiligen Hörgeschichten und einigen Hörspielen zu bieten haben.

Unsere Hörgeschichten sind auf Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube (Links in der Signatur) und, selbstverständlich auf unserer Seite für alle Hörenthusiasten kostenlos verfügbar.

Bislang haben uns dreiunddreißig Sprecher und Sprecherinnen ihre Stimme geschenkt und viele davon sind regelmäßig mit von der Partie, wenn es wieder heißt: Willkommen zum Clue Cast.

Sie lesen Komödien, Krimis, Science Fiction und Horror, erzählen von skurrilen Charakteren, Alltagsproblemen, gefährlichen Abenteuern, dramatischen Wendungen, tragischen Gestalten oder einfach einem gemütlichen Nachmittag auf der Veranda.

Der Clue Cast ist eine wunderbare Gelegenheit für Sprecher, die sich gerne ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln, kurze aber voll inszenierte Produktionen für ihr Portfolio möchten und die einfach Lust darauf haben, Literatur für die Gehörgänge zu kreieren.

Nun suchen wir Verstärkung für unser Team und würden uns grandiotastisch freuen, wenn ihr ebenfalls zum Held des Clue Cast werden möchtet.

Willkommen ist jeder Sprecher und jede Geschichtenerzählerin, die sich vorstellen können, hin und wieder einen 1.5-2 Seiten langen Text einzusprechen und zu schneiden.

Die Kurzgeschichten werden jeweils Anfang jedes zweiten Monats via Mail ausgeschrieben und können in der Regel frei gewählt werden. Einige Tage darauf erhaltet ihr ein fertiges Script eurer Story inkl. Aussprachehilfen und Regieanweisungen. Danach habt ihr anderthalb Monate Zeit, um uns eure Aufnahme zukommen zu lassen.

Ob Sprechneuling, versierte Hobbyistin oder hartgesottener Profi, wir freuen uns über jede Stimme und sind gespannt wie ihr unsere Geschichten ins Leben ruft. Schauspielerisches Talent ist gerne gesehen, aber auch begabte Erzähler sind bei uns gut aufgehoben.

Da wir viel und oft veröffentlichen und den Clue Cast in unserer Freizeit betreiben, arbeitet unser Cutter, Rahel, unter Zeitdruck. Unter anderem deshalb sind wir darauf angewiesen, dass eure Aufnahmequalität passt. Keine Sorge, niemand braucht zwingend ein voll eingerichtet Profistudio und kleine Patzer können wir kompensieren. Wichtig ist allerdings, dass eure Aufnahme nicht wenig Rauschen und/oder andere Störgeräusche und keinen/sehr wenig Raumhall hat.

Wer interessiert ist und Clue Caster werden möchte, kann sich jederzeit mit einer kurzen Sprechprobe bei uns melden.

Ihr müsst dazu keine Extra-Aufnahme machen, solange eure Sprechprobe repräsentativ ist, also unter denselben Bedingungen und mit demselben Equipment aufgenommen wurde, das ihr später für den Clue Cast verwenden möchtet. Wir bevorzugen .wav-Dateien, aber auch .mp3 ist in Ordnung.

Rahel wird sich eure Proben anhören, danach melden wir uns und heißen euch hoffentlich herzlichst willkommen beim Clue Cast.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf erreichen euch in einer Willkommensmail und wenn jetzt schon Fragen auftauchen, geben wir natürlich sehr gerne hier im Thread Auskunft.

Kontaktiert und einfach über die E-Mail-Adresse info@cluewriting.de mit einer kurzen Sprechprobe.

Vielen lieben Dank, dass ihr euch Zeit für unseren Aufruf genommen habt und wir hoffen, euch bald in unserer Inbox zu hören.

Mit lieben Grüßen und grandiotastsichen Wünschen
Eure Clue Caster
Rahel und Sarah
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hallo ihr zwei,

ja da werdet ihr sicher einige Interessenten finden.
Es ist natürlich angenehm dass die Geschichten relativ kurz sind und
man sowas zwischendurch mal einsprechen kann.

Die letzte Clue Writing Geschichte, die ich eingesprochen habe war diese.
Das mal als Referenz. :cool:

LG
Alex

 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Hallo, da würde ich mich sehr gerne melden. :)
Sende gerne ein paar Sprechproben per PN.
Edit: Ich hab eine Mail geschrieben. :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Salü Zamme
Wo genau aus der Schweiz kommt ihr denn?
Ich bekunde mein Interesse meine Stimme euren Kurzgeschichten zu leihen;)
Sprechproben findet ihr ja hier:rolleyes:
Ein aktuelles Hörbeispiel via PN
en liebe Grues
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Zwei,
das klingt wirklich spannend und auch ich wäre dabei. Ihr habt eine Email mit Sprechproben von mir im Postfach
LG Katharina
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt sehr interessant, falls ihr mich auch gebrauchen könnt, dann gern. Ihr findet ja hier direkt zu jedem die Sprechproben. Und fündig werdet ihr hier auf alle Fälle.
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe alle,

erst einmal möchten wir euch herzlich für euer Engagement und Interesse danken - es ist wirklich toll, zu sehen, mit wie viel Begeisterung ihr euch meldet! :)
Wir werden eure Sprechproben anhören und wir nehmen danach wieder mit euch direkt Kontakt auf. Es kann etwas dauern, bis Rahel, unsere Audio-Abteilung, alle Aufnahmen hören und test-editieren konnte, also bitten wir euch um ein wenig Geduld - vergessen geht ihr aber sicherlich nicht.

Edit: @Macintosh77 - Ich, Sarah, wohne im Berner Oberland, in der Nähe von Gstaad. :)

Einen megalotastischen Restsonntag wünscht euch
Für die Clue Writer
Sarah
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich wäre ich langfristig gesehen gerne dabei. Bin aber jetzt zwischen April und Ende Juni nicht in der Lage aufzunehmen da ich eine stationäre Therapie plane. Danach aber jederzeit gerne, wenn ihr möchtet.
Hörproben habe ich hier ja auch einige. Liebe Grüße, Luna
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe alle,

erst einmal möchten wir euch herzlich für euer Interesse danken. Wow, das ist ja eine ganze Menge!
Ich habe auch eure Sprechproben schon mal heruntergeladen, allen zu antworten, kann aber etwas dauern - wir danken euh für euer Engagement und eure Freude! :)

Einen tollen Abend wünscht,
Für die Clue Writer
Sarah
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Ja, die CluewriteRinnen: das ist, ich kanns Euch verraten, immer ein literaisches Erlebnis der besonderen Art: kurz & witzig - humorvoll, mit einer guten Portion kleiner, netter Boshaftigkeiten gespickt, die die Untiefen der menschlichen Exsistenz aus loten. Da verbinden sich hintergründiger Tief- & vordergründiger Flachsinn in wunderbarer Weise - muss man gelesen, muss man gehört haben. :);):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo zusammen,

erstmal möchten wir euch herzlich für euer Interesse danken. :) Eure Hörproben sind natürlich heruntergeladen worden und werden von unserer "Audio-Abteilung" gehört - ihr solltet bald von uns Nachricht erhalten.

@wer.n wilke Danke dir vielmals für die megalotastische Empfehlung! :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Sarah
 
Oben