Clue Cast - Wir suchen Stimmen für unseren Hörgeschichtenpodcast

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Stimmen, werte Sprechfreundinnen und Literaturliebhaber,

wir suchen euch! Genauer gesagt, suchen wir nach Helden, die dem Clue Cast ihre Stimme leihen und Freude daran haben, gemeinsam mit uns inszenierte Kurzhörgeschichten aus vielerlei Genres zu produzieren.

Wir sind Rahel und Sarah, zwei Schweizer Schreiberlinge, die mit ihrem Projekt, Clue Writing, der Literatur in kleinen Happen frönen. In unseren Kurzgeschichten werden jeweils fünf vorgegebene Stichworte (Clues) sowie ein Handlungsort vertextet. Jede Woche kommt ein neuer Text hinzu, so haben wir mittlerweile über sechshundert Stories veröffentlicht.

Seit 2015 vertonen wir ebenfalls wöchentlich eine unserer Geschichten im Podcast „Clue Cast“, sodass wir bald Arsenal aus zweihundertsiebzig kurzweiligen Hörgeschichten und einigen Hörspielen zu bieten haben.

Unsere Hörgeschichten sind auf Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube (Links in der Signatur) und, selbstverständlich auf unserer Seite für alle Hörenthusiasten kostenlos verfügbar.

Bislang haben uns dreiunddreißig Sprecher und Sprecherinnen ihre Stimme geschenkt und viele davon sind regelmäßig mit von der Partie, wenn es wieder heißt: Willkommen zum Clue Cast.

Sie lesen Komödien, Krimis, Science Fiction und Horror, erzählen von skurrilen Charakteren, Alltagsproblemen, gefährlichen Abenteuern, dramatischen Wendungen, tragischen Gestalten oder einfach einem gemütlichen Nachmittag auf der Veranda.

Der Clue Cast ist eine wunderbare Gelegenheit für Sprecher, die sich gerne ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln, kurze aber voll inszenierte Produktionen für ihr Portfolio möchten und die einfach Lust darauf haben, Literatur für die Gehörgänge zu kreieren.

Nun suchen wir Verstärkung für unser Team und würden uns grandiotastisch freuen, wenn ihr ebenfalls zum Held des Clue Cast werden möchtet.

Willkommen ist jeder Sprecher und jede Geschichtenerzählerin, die sich vorstellen können, hin und wieder einen 1.5-2 Seiten langen Text einzusprechen und zu schneiden.

Die Kurzgeschichten werden jeweils Anfang jedes zweiten Monats via Mail ausgeschrieben und können in der Regel frei gewählt werden. Einige Tage darauf erhaltet ihr ein fertiges Script eurer Story inkl. Aussprachehilfen und Regieanweisungen. Danach habt ihr anderthalb Monate Zeit, um uns eure Aufnahme zukommen zu lassen.

Ob Sprechneuling, versierte Hobbyistin oder hartgesottener Profi, wir freuen uns über jede Stimme und sind gespannt wie ihr unsere Geschichten ins Leben ruft. Schauspielerisches Talent ist gerne gesehen, aber auch begabte Erzähler sind bei uns gut aufgehoben.

Da wir viel und oft veröffentlichen und den Clue Cast in unserer Freizeit betreiben, arbeitet unser Cutter, Rahel, unter Zeitdruck. Unter anderem deshalb sind wir darauf angewiesen, dass eure Aufnahmequalität passt. Keine Sorge, niemand braucht zwingend ein voll eingerichtet Profistudio und kleine Patzer können wir kompensieren. Wichtig ist allerdings, dass eure Aufnahme nicht wenig Rauschen und/oder andere Störgeräusche und keinen/sehr wenig Raumhall hat.

Wer interessiert ist und Clue Caster werden möchte, kann sich jederzeit mit einer kurzen Sprechprobe bei uns melden.

Ihr müsst dazu keine Extra-Aufnahme machen, solange eure Sprechprobe repräsentativ ist, also unter denselben Bedingungen und mit demselben Equipment aufgenommen wurde, das ihr später für den Clue Cast verwenden möchtet. Wir bevorzugen .wav-Dateien, aber auch .mp3 ist in Ordnung.

Rahel wird sich eure Proben anhören, danach melden wir uns und heißen euch hoffentlich herzlichst willkommen beim Clue Cast.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf erreichen euch in einer Willkommensmail und wenn jetzt schon Fragen auftauchen, geben wir natürlich sehr gerne hier im Thread Auskunft.

Kontaktiert und einfach über die E-Mail-Adresse info@cluewriting.de mit einer kurzen Sprechprobe.

Vielen lieben Dank, dass ihr euch Zeit für unseren Aufruf genommen habt und wir hoffen, euch bald in unserer Inbox zu hören.

Mit lieben Grüßen und grandiotastsichen Wünschen
Eure Clue Caster
Rahel und Sarah
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Hallo ihr zwei,

ja da werdet ihr sicher einige Interessenten finden.
Es ist natürlich angenehm dass die Geschichten relativ kurz sind und
man sowas zwischendurch mal einsprechen kann.

Die letzte Clue Writing Geschichte, die ich eingesprochen habe war diese.
Das mal als Referenz. :cool:

LG
Alex

 

Eric

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo, da würde ich mich sehr gerne melden. :)
Sende gerne ein paar Sprechproben per PN.
Edit: Ich hab eine Mail geschrieben. :)
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Salü Zamme
Wo genau aus der Schweiz kommt ihr denn?
Ich bekunde mein Interesse meine Stimme euren Kurzgeschichten zu leihen;)
Sprechproben findet ihr ja hier:rolleyes:
Ein aktuelles Hörbeispiel via PN
en liebe Grues
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

speKATular

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Zwei,
das klingt wirklich spannend und auch ich wäre dabei. Ihr habt eine Email mit Sprechproben von mir im Postfach
LG Katharina
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das klingt sehr interessant, falls ihr mich auch gebrauchen könnt, dann gern. Ihr findet ja hier direkt zu jedem die Sprechproben. Und fündig werdet ihr hier auf alle Fälle.
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Liebe alle,

erst einmal möchten wir euch herzlich für euer Engagement und Interesse danken - es ist wirklich toll, zu sehen, mit wie viel Begeisterung ihr euch meldet! :)
Wir werden eure Sprechproben anhören und wir nehmen danach wieder mit euch direkt Kontakt auf. Es kann etwas dauern, bis Rahel, unsere Audio-Abteilung, alle Aufnahmen hören und test-editieren konnte, also bitten wir euch um ein wenig Geduld - vergessen geht ihr aber sicherlich nicht.

Edit: @Macintosh77 - Ich, Sarah, wohne im Berner Oberland, in der Nähe von Gstaad. :)

Einen megalotastischen Restsonntag wünscht euch
Für die Clue Writer
Sarah
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich wäre ich langfristig gesehen gerne dabei. Bin aber jetzt zwischen April und Ende Juni nicht in der Lage aufzunehmen da ich eine stationäre Therapie plane. Danach aber jederzeit gerne, wenn ihr möchtet.
Hörproben habe ich hier ja auch einige. Liebe Grüße, Luna
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben