Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

meine Auswahl steht soweit, mir fehlt noch eine Rückmeldung von HaPe. Ansonsten muss ich da ein wenig umdisponieren.
Vielen Dank für eure Aufnahmen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
prima, schöne Auswahl und von mir ein Danke!
bin auch gespannt auf das Gesangstrio:)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh super, ich freu mich wirklich sehr! Danke :)
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Klasse, vielen Dank! Freue mich sehr!
Wie genau soll das mit dem Jingle denn laufen? Gibst du da nochmal eine Melodie/Rhythmus vor, oder wie ist der Plan ?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich würde die Melodie vorgeben. Das wäre dann Anis Gesang # 1. Aber im Grunde gefällt mir die Version schon mal echt gut.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Mein erster Jingle Test:
 
meinst du das dann so in etwa (ich weiß, nicht zeitgleich, Melodie noch unklar übers Knie gebrochen rumprobiert, überall Nebengeräusche, etwas schief- nur um nachzufragen:)
 
oder "Melodie von Ani#1" dann genauso mitsingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ani

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Im Momnt brauchst Du noch gar nichts zu machen, Dorle. :) Aber Danke für Deine Zeit.
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Searge,

vielen Dank für die Rolle! Ich freue mich!
Ist der Text schon der, den ich auch für die Probe eingesprochen habe oder kommt noch Text dazu? Schickst Du ihn mir in diesem Falle?

Liebe Grüße,
Fliederblüht
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
hey, cool, ich freu mich :) auch über meine mitsprecherinnen :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich überlege noch wie andere das machen, ob man einen allgemeinen Dowloadlink für das Drehbuch veröffentlicht, oder es allen Sprechern schickt. Ihr bekommt es auf jeden Fall und habt ausreichend Zeit Eure Takes einzusprechen. :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Searge Meistens wird eine Gruppenunterhaltung erstellt, in die alle Sprecher eingeladen werden und dort den Link zum Skript bekommen. In diese Unterhaltung posten die Sprecher dann normalerweise auch den Link zu ihren Aufnahmen.
Wenn du den Sprechern noch dedizierte Hinweise zu ihrer Rolle geben möchtest, bietet sich eine Unterhaltung pro Sprecher an.

Ich habe für meine Projekte auch mit den Gruppenräumen gearbeitet, meine Erfahrung ist jedoch, dass die eher für den Austausch in Produktionsteams taugen als zur Kommunikation mit den Sprechern, da die Benachrichtungen dort leider suboptimal sind.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo @Ani,

verstehe. Muss ich mir dann mal durch den Kopf gehen lassen. Magst Du mir mal schreiben wir das funktioniert, mit den Gruppenräumen? Ich habe das damals nicht gemacht. ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr wie wir das früher gemacht haben. Ist ja auch schon etwas her. :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Searge,

ich habe meine letzte Produktion nur über PN gemacht (pro Sprecher eine Unterhaltung), in der der Link zum Script war.

Bei einer Gruppennachricht bekommt eben jeder Eingeladene immer eine Benachrichtigung, sobald irgend jemand eine Antwort schreibt.

Bei Gruppenräumen scheint mir dagegen die Benachrichtigung nicht sauber zu funktionieren, so dass man immer wieder reinschauen müsste, ob es war neues gibt.
Da könnte mir beispielsweise (wie deine Frage im aktuellem Thread) schnell etwas nicht auffallen.

Nur mal so mehr Gedanken.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich habe jetzt (auf anraten von Ani) eine Unterhaltung an alle Beteiligten geschickt. Mal sehen ob das klappt. :)
Sie hatte mir das Gleiche geschrieben, was Du hier erwähnt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
So, ich bin mal mächtig gespannt wie alles klappt. Neue Produktionsumgebung, neue Technik und lange keine Projekte hier mehr gestemmt … OK, außer Tief im Westen natürlich. :) Ich freue mich sehr auf eure Aufnahmen.
 
Oben