Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspielfreunde,

wir haben wieder einmal ein neues Hörspielprojekt in Arbeit. Wir möchten in regelmäßigen Abständen Kurze Hörspiele erstellen, die im sagenumwobenen Harz spielen.
Aktuell haben wir eine Folge in Planung zu der wir ein Paar Sprecher bräuchten. Das Projekt ist nicht kommerziell und wird auf den gängigen Plattformen zum kostenlosen download/anhören angeboten.
Zum Inhalt:
es geht um die kleine Marie (alter zwischen 10 und 15 Jahren) Sie lebt im Jahr 1902 in einem kleinen Harzer Örtchen, welches ursprünglich für Bergbau und Landwirtschaft bekannt war, jedoch dort so langsam der Kurtourismus einzug erhält.
Marie lebt mit Ihren Eltern auf einem Hof und die Familie betreibt Viehzucht und hält Kühe.
Marie liefert eines Tages eine Kanne Milch an das benachbarte Kurhotel wo sie auf die gute Seele des Ortes trifft, welcher Ihre eine Geschichte über den alten Köhler erzählt.
Der alte Köhler ist ein Waldgeist, mit dem Kindern angst gemacht wird um sie dran zu hindern Unsinn zu machen.
Doch in Wirklichkeit steckt hinter der Geschichte des Alten Köhlers eine viel traurigere Geschichte eines sehr guten Menschen.
Hierfür benötige ich Sprecher für folgende Rollen:
Marie (weiblich, Stimmalter 10-15 Jahre) 29 Takes @Melle Teich
Oberförster: (männlich, Stimmalter 30-50 Jahre) 25 Takes @Synchron
Erzähler: (Männlich, Stimmalter 45-60 Jahre) 9 Takes @Macintosh77
Mutter: (Weiblich, Stimmalter 35-45 Jahre) 4 Takes @Cilli_Go
Frau Fricke: (Weiblich, Stimmalter 35-50 Jahre) 3 Takes @Lunaris
Waldgeist / Mutter des Waldes: (Weiblich, Stimmalter 20-40 Jahre, weiche flüsternde Stimme Elben ähnlich) 3 Takes @schmidtmader

Die Folge spielt in einem authentischen nachvollziehbaren Ort, Historie des Ortes wird berücksichtigt und ist ebenfalls authentisch.. die Folge ist zudem Kindgerecht

Ich würde mich freuen wenn Ihr mit machen würdet

Liebe Grüße
Euer Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du mich brauchen kannst, bin ich gern dabei!
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi Oliver,
historische Stories, vor allem mit Athentizität!, sind genau meine (wie auch meine Wikingergeschichten). Falls meine Stimme zum Förster passt bin ich sehr gerne dabei.
Sonnige Grüße aus dem echten Norden ;)
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bin auch gerne dabei, wenn meine Stimme passen sollte :)

Hörproben gerne auch über meine Seite: cilli-goebel.de
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Hey!
Ich bin auch gerne wieder mit von der Partie, wenn meine Stimme noch rein passt.
Gerne den Waldgeist :)
Lieben Gruß
 

Spielkind

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Lordol ,

das klingt nach einer schönen Geschichte. Würde mich bzw. meine Stimme gerne anbieten.
Eventuell passe ich ja auf den Waldgeist/ Mutter des Waldes?!
Grüße,
die Sabrina
 

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Lieben Dank für die Zahlreichen Bewerbungen... Teilweise sind Rollen schon vergeben.. bei den letzten Rollen tue ich mich sehr schwer eine Entscheidung zu finden, da Ihr alle klasse seit ! Vielen Dank
LG
Oliver
 
Oben