Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
meine Mutter ist leider wieder im Krankenhaus-eigentlich wollte ich sie heute endlich mal wieder zu einer Veranstaltung begleiten, zu der sie gerne wollte.
Aber- dann kann ich mit Euch die Shortie-Night von Anfang an hören, ein Grund zur Freude/ etwas Glück im Unglück.
Bis später!

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wow was für tolle Beiträge sind dieses Jahr entstanden?!
Richtig schön unterschiedlich in ihren Ideen, mit viel Spielfreude, besonderen sounds und einem guten Schlußsatz.
Mein Highlight war wahrscheinlich Kubis Beiträg, hat mich total abgeholt, einfach herrlich
wie passend, dass ich ausgerechnet zum Schluß (bei "der Korridor", wo ich mitgesprochen habe) ausgeklinkt wurde, aber ich hatte es vorab schon mal hören dürfen und möchte @soundjob nochmal extra danken, wie cool er meine Aufnahmen gerettet (und im nullkommanix zum Hörspiel gezaubert) hat, die waren nämlich nicht ganz (wo ist der Flüsterton, huch, die Verbindung ist auch wieder ganz schlecht plötzlich...)😬
Jan Abraham finde ich mega in seiner Rolle und das passt ja einfach ganz hervorragend alles, auch mit seiner Tochter. Für mich eine wirklich gute Auflösung zum Schluß auch- überhaupt: gute Reihenfolge gewählt, liebe Admins <3

Dass hier auch viele noch etwas neuere Leute teilgenommen haben fand ich richtig stark. Was für ein Einsatz gezeigt wurde und wieviel Können sich hier sammelt. Bin ganz beeindruckt.

Höre ich mir wieder an und freue mich jetzt schon auf die nächste Shortie-Night.
Ihr seid toll!
Danke!

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Es war ein sehr unterhaltsames Entertainment- und noch darüber hinaus, hier wieder in der "HOERTALK-FAMILY" zusammenzukommen, was auch immer ein bissl wie eine vorgezogen, familiäres Weihnachtstreffen hatte.
Mir persönlich hat es am meisten Spaß gemacht (auf Producer-Ebene, an Diana`s Gesangstück zu schrauben.. wobei "Schrauben" das falsche Wort wäre... Mixing, trifft es eher).

Es war wieder ein sehr sehr schönes Jahresspecial mit euch, welches mittlerweile ein fettes dickes rotes X in meinem Terminkalender gefunden hat... und tatsächlich, wie "gewohnt" zu einem (Hörspiel)Schatz führte.

Dennoch habe ich einen Kritikpunkt !
LASST UNS DAS BITTE FÜR ´26, MIT EINER ANMODERATION MACHEN... das ist technisch überhaupt gar kein ORGA-Problem, selbst wenn Beiträge erst 5 vor 12 eingereicht werden... ich würde mich auch bereit erklären, DAS zu machen... Dennis müsste ein dann (vor)fertiges Videofile (welches auch vorher ob der Reihenfolge geplant wird), nur noch hochladen... lasst uns darüber reden.. ich übernehme dahingehend gerne die technische Pre-Moderation... das ist auch "da Draußen" mitunter mein Job.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, Leute, ich kann euch nur zustimmen: Das war wieder etwas ganz Besonderes. In den Jahren, in denen ich jetzt schon dabei bin, mitschreibe und zusammen mit meinem lieben Kollegen Sascha die Vorbereitungen für die Halloween-Night mache, war es womöglich sogar qualitativ das bisher beste Shortie-"Special" - wobei die früheren sich natürlich auch allesamt sehen und hören lassen können!

Danke an alle, die dabei waren, vor und hinter der Bühne ❤️!

Die Sache mit der Anmoderation hatten wir im Vorfeld zwar schon diskutiert gehabt, aber vielleicht kam die Idee für dieses Jahr einfach zu überraschend. Wir behalten es nun auf dem Schirm. Wenn es ähnlich einfach geht wie das Ersetzen der YouTube-Dosen-Musik gegen eine selbstgemachte Pausenmusik zwischen den Stücken - denn wem es noch nicht aufgefallen ist: Das haben wir dieses Mal gemacht :) ! - spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wobei unser Cheffe @Dennis Künstner natürlich das letzte Wort hat, denn er schraubt das Video am Ende zusammen und stellt die Premiere ein. So wie es aussieht, werden wir nächstes Jahr auch wieder eine Halloween-Shortie-Night haben, nicht wahr? ;)

DragensMusic

Mitglied
achso und ich hatte mich mal gefragt, ob man es einführen könnte, dass man skripte der shorty challenges oder vielleicht nur der halloween shorty night dann auch in den status posts veröffentlicht?

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein schöner Abend, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht immer zu 100 % aufmerksam war, weil immer irgendwas rundherum noch zu tun war. Besonders hatte es mir auch das Lied im Oyo Stück angetan. Wunderbar gesungen und irgendwie hervorragend passend. Da kam mir über Nacht die Idee: Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Hörspiel-Musical??? Hier gibt es doch einige Musiker. Wäre das nicht mal eine Herausforderung an Komponisten, Autoren und auch Sprecher / Singer? Sprechgesang bis hin zu Rap kann ja auch eingeflochten werden, falls jemand die erforderten Töne nicht treffen kann.

Spoony

Schanippelschepezialüst
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

Leider konnte ich gestern Abend nicht dabei sein, werde es aber auf jeden Fall nachhören.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein schöner Abend, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht immer zu 100 % aufmerksam war, weil immer irgendwas rundherum noch zu tun war. Besonders hatte es mir auch das Lied im Oyo Stück angetan. Wunderbar gesungen und irgendwie hervorragend passend. Da kam mir über Nacht die Idee: Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Hörspiel-Musical??? Hier gibt es doch einige Musiker. Wäre das nicht mal eine Herausforderung an Komponisten, Autoren und auch Sprecher / Singer? Sprechgesang bis hin zu Rap kann ja auch eingeflochten werden, falls jemand die erforderten Töne nicht treffen kann.
Das ist ja eine tolle Idee. Ich selbst bin großer Musical-Fan. Allerdings kann ich leider nicht singen. Aber es wäre bestimmt einen Versuch wert, bei den ganzen talentierten Leuten hier im Forum, sowas mal auf die Beine zu stellen.

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Bei einem Musical wäre ich auch dabei! Hatte tatsächlich mal ne Idee für ein Kinder-Hörspiel-Musical, hab das dann aber verworfen, da ich leider nicht komponieren kann...

Oben