soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Müssen wir im Team (@Mr_Kubi , @Dennis Künstner ) besprechen. Wenn, dann müsste vermutl. Dennis da etwas machen, weil er die Premiere organisiert, - er bräuchte aber dann von jedem Autor natürlich Zuarbeit.
Ja, sehe ich natürlich auch so. Aber wir können Dennis auch gut entlasten. ;)

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, dass jemand die Moderation natürlich schon vorproduziert.
Möchte mich jetzt nicht vordrängeln, aber würde es auch gerne machen.
Dazu bräuchte ich:
- Eine Moderationsstimme (wer will, wer will ?)
- Die Klappentexte zur jeweiligen Geschichte
- Anekdote/Beweggrund des Autoren (Selbst eingesprochen wäre super, oder in einfacher Textform... durch die Moderationsstimme zitiert)

Die Moderation zur jeweiligen Geschichte (Audiofile), ließe sich ja dann problemlos vor die Geschichte in die Videotonspur packen... bzw. als integrierter Part auch schon in die Geschichte voransetzen (die Autoren bekämen die Szene von mir zum Einfügen in ihr Audiofile, dass dann wie sonst auch hochgeschickt wird) und Dennis wie gehabt, die Videoshow erstellt.

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Der Witz ist, dass ich die Idee mit der Moderation auch schon hatte - und zwar als eine Art Zwischenhörspiel aus meiner Welt. Quasi dass sich Oyo und noch irgendwer die Hörspiele nacheinander anhören, kurz was dazu sagen und zwischendrin noch irgendwas Kurzes passiert. Das war meine Überlegung, falls ich kein eigenes Hörspiel für die Halloween-Nacht hinbekommen würde - wonach es jetzt ja nicht mehr aussieht. 😅

Das hätte mich aber zu sehr in den Vordergrund gestellt und das wollte ich dann auch wieder nicht.
Als Sprecher für die Moderation würde ich mich aber dennoch gerne zur Verfügung stellen. :)

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, wir haben die Idee diskutiert und sind zu folgender (Kompromiss)-Lösung gekommen:

Für diese Runde wird es leider organisatorisch zu aufwändig, bei der Premiere Moderations-Texte vor jedes Stück zu setzen, u.a. weil bereits absehbar ist, dass einige erst last-minute fertig sind.

Aber: Wir können die Pausen zwischen den Folgen dennoch etwas ansprechender gestalten. Und zwar falls du, lieber @soundjob, Lust hättest, dafür insgesamt 6 Musikstücke á rund 20 Sekunden Länge zu komponieren, die wir dann anstelle der bisher von Dennis "aus der Dose" verwendeten Pausenmusik in das Premierepaket einbauen würden. Wäre das was?

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
OK, wir haben die Idee diskutiert und sind zu folgender (Kompromiss)-Lösung gekommen:

Für diese Runde wird es leider organisatorisch zu aufwändig, bei der Premiere Moderations-Texte vor jedes Stück zu setzen, u.a. weil bereits absehbar ist, dass einige erst last-minute fertig sind.

Aber: Wir können die Pausen zwischen den Folgen dennoch etwas ansprechender gestalten. Und zwar falls du, lieber @soundjob, Lust hättest, dafür insgesamt 6 Musikstücke á rund 20 Sekunden Länge zu komponieren, die wir dann anstelle der bisher von Dennis "aus der Dose" verwendeten Pausenmusik in das Premierepaket einbauen würden. Wäre das was?
Schade 😭😁

Wenngleich ich jetzt mit Hinblick von Aufwand+Deadline, keinen Unterschied dazu feststellen kann, ob einem Clip als separates Audiofile eine 20-sekündige (vorproduzierte) Moderation oder (vorproduziertes) Musikstück vorangestellt wird 🤷‍♂️
Aber okay, last-minute Einreichungen verursachen auch immer etwas stressige Hektik und ich kann natürlich auch Dennis verstehen, dass man die ganze Sache dann trotz dieser Hektik, nicht unnötig stressig(er) und noch halbwegs entspannt bewerkstelligen möchte. ;)
Er muss ja da auch noch zurecht schnippeln&fummeln.

Auf die Produ von reinen Musikstücken/Pausenfüller, fehlt mir heuer allerdings tatsächlich die Motivation (ist ja mein täglich- und manchmal bis zum Hals steckendes "Schokoladeneis" 😁).

Nun ja, dann lassen wir das wie gehabt. Es wird ja dennoch wieder auf jeden Fall eine spannende und unterhaltsame Halloween Shortie-Night mit tollen Geschichten (y)🎃... und das macht es ja aus.

Bzw. es könnte ja auch gerne jemand anderes die Musike dazu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben