Sirius

Mitglied
40432294_2261474970747738_9005083747124510720_o.jpg


Hallo zusammen,
vielleicht kennen mich 1-2 Personen hier noch. Ich bin Sirius (rechts im Bild) und habe bis vor einigen Jahren unter dem Projekt "Hörwelle" kostenlose Hörspiele produziert und veröffentlicht und dabei auch mit einigen Sprechern aus dieser Community zusammengearbeitet, danke dafür!

Die letzten Jahre habe ich mich aus dem Hörspielbereich zurückgezogen und arbeite mittlerweile als Sounddesigner und Mischtonmeister im Film.

Nun begab es sich aber, dass ich durch Zufall ein altes Konzept von mir wiedergefunden habe und es gefiel mir richtig gut.
So entstand der Plan erstmalig ein komplett professionelles Hörspiel zu produzieren.

Dazu habe ich mich mit Autor & Regisseur Diddi Meyer (links) zusammengetan und er hat ein 90-Seitiges Script geschrieben, dass es so im Hörspiel höchstwahrscheinlich noch nicht gegeben hat.

40395411_2262523247309577_4091354574512717824_n.jpg
5n8_Foto_Diddi_Sirius.jpg


Generell wollen wir einiges anders machen, gewissermaßen den Hörspielmarkt ein wenig revolutionieren! ;)
Unser Hörspiel wird anders klingen, als ihr es vielleicht gewohnt seid.
Wir nehmen uns keine anderen Hörspiele als Vorbild, sondern den Stil amerikanischer und deutscher Filme, welchen wir für das Medium passend adaptieren.
Unsere Geschichte ist ein treibendes Kammerspiel auf tief psychologischer Ebene. Sie ist hart, sie ist unangenehm und wird beim Hören verdammt wehtun.

Auch in der Besetzung wollen wir neue Akzente setzen!
Unser Ensemble ist durchweg mit professionellen Sprecherinnen und Sprechern besetzt.
Zudem haben wir aber auch bekannte und großartige deutsche Kino- und Fernsehschauspieler gewinnen können, welche mit unserer Produktion ihr Hörspieldebut feiern.

Diddi hat das Script geschrieben und wird Regie führen. Ich bin für die Organisation, Aufnahme und Post-Produktion verantwortlich.
Darüber hinaus haben wir eine Geräuschemacherin, eine Komponistin und einen Grafiker im Team.

Bereits in der zweiten Oktoberwoche starten unsere Aufnahmen.
Bis dahin werde ich euch nach und nach Informationen zu unseren tollen Sprechern und der Story verraten.

Schaut gerne auch auf unserer neuen Facebook-Seite vorbei und gebt einen Daumen nach oben :)
5 nach 8 - Hörspiel

Ich hoffe sehr euer Interesse wecken zu können! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
Wäre doch langweilig, wenn ich gleich alles auf einmal verrate ;)
Nein Spaß, später stelle ich den ersten Sprecher unseres Ensembles vor.

Tatsächlich muss ich bei manchen noch Vereinbarungen mit den entsprechenden Agenturen treffen was ich wann und wie veröffentlichen darf.
 
Hallo Sirius,

ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Label. Ich bin gespannt, was da kommt und werde sicherlich auch unter den Käufern sein!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt ja sehr interessant, ich drücke Euch die Daumen und bin gespannt
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bis zu dieser Stelle dachte ich, es läuft auf eine Sprechersuche hinaus.
Naja...:rolleyes:
Na dann viel Erfolg! Bin gespannt was dabei herauskommt. :)
Ja, ich auch....aber es scheint sich hierbei "nur" um eine Ankündigung eines Hörspiels im Jahre 2019 zu handeln.
Kein Inhalt, keine Besetzung, nur, dass es anders sein soll als alle anderen Hörspiele.
Und dafür so ein langer Text für keine Aussage?
Ihr seid, mit verlaub, schon komisch ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Bis zu dieser Stelle dachte ich, es läuft auf eine Sprechersuche hinaus.
Naja...:rolleyes:
Ja, ich auch....aber es scheint sich hierbei "nur" um eine Ankündigung eines Hörspiels
Ja, komisch - deshalb ist das anscheinend auch im Bereiche Neuigkeiten.... ;) :D
Aber stimmt schon, ich dachte zuerst auch das der Sirius und Hörwelle nach langer Zeit wieder anfängt.

vielleicht kennen mich 1-2 Personen hier noch.
Hallo Sirius, ja - der ein oder andere. ;) Schön mal wieder von dir zu hören.

Nun begab es sich aber, dass ich durch Zufall ein altes Konzept von mir wiedergefunden habe
Klingt erstmal gut .. wobei ich schon dachte, das du wieder eines der umkommerziellen Projekte fertig machen wolltest. Da gab ja noch so ein paar.
Nun ich bin gespannt drauf, was ihr da machen werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Öffentlichkeitsarbeit - bin gespannt, was da anders wird als bei anderen Hörspielen. Wünsche viel Erfolg.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ein bisschen Werbung in diesen Zeiten ist ja nie verkehrt. :D
Viel Erfolg! :)
 

Sirius

Mitglied
Es tut mir Leid, ursprünglich wollte ich gestern noch neue Updates hinzufügen, aber ich bin gerade auf einem Filmdreh in Frankreich und habe die Internetsituation wohl überschätzt.

Zunächst erstmal, es handelt sich nicht um ein Hörwelle Projekt. Hörwelle war ein unkommerzielles Amateur-Hörspielprojekt, alles weiteren Beteiligten von damals, außer mir, haben mit der Branche auch leider nichts mehr zu tun.

"5 nach 8" wird meine erste wirklich professionelle Produktion. Diesmal hat ein richtiges Autor das Script geschrieben und wird auch Regie führen, ich fokussiere mich auf das was ich richtig kann, nämlich Technik und Organisation.
Wir haben ein durchweg professionelles Sprecherensemble und Aufnahmen, sowie Postproduktion werden in einem professionellen Tonstudio mit super Technik stattfinden.

Nun aber jetzt endlich erste Informationen ;)

Was wir bisher zur Story verraten können:
Unser Hörspiel wird in einer Radiostation spielen. Und natürlich gibt es keine Radiosendung ohne den passenden Moderator.

Wir freuen uns unheimlich Tobias Häusler in der Hauptrolle des Moderators "Harry" an Bord zu haben!

Der erste WDR 2 Moderator aus den 80ern, mit 16 die erste Radiosendung bei Radio WAF und seit 2013 Moderator im WDR Fernsehen sowie bei WDR2.
Daneben arbeitet er als freiberuflicher Moderator und Sprecher. Seine Stimme diente dabei unter anderem als Station-Voice für ProSieben oder Radio Energy.
Er übernahm Sprecherrollen in mehreren Kinderhörspielen des WDR, in der Thriller-/Horrorserie „Schrei der Angst“ oder auch in meinem letzten Hörwelle Hörspiel „Blutwüste“.

TobiasHaeusler.jpeg



Morgen kommt ein richtiger Kracher, versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
In unserer Radioshow wird irgendwann ein Hörer anrufen, der alles auf den Kopf stellen und Moderator "Harry" ordentlich aus dem Konzept bringen wird.

Wir verkünden mit großem Stolz unsere zweite Hauptrolle!
Und nein, nicht irgendwen, sondern den bekannten deutschen Jugendschauspieler Sven Gielnik!

Er wird für uns zum ersten Mal ein Hörspiel sprechen!

Am 2. Mai 1994 in Hamburg geboren, stand er erstmals mit 6 Jahren in der SAT.1-Krimiserie „Stadt, Land, Mord!“ und der ZDF-Filmreihe „Der Kommissar und das Meer“ vor der Kamera.
Nach diversen Nebenrollen in Film- und Fernsehen sorgten 2011 dramatische Hauptrollenauftritte in den Kinoproduktionen „Der Preis“ und „Implosion“ für erstes Aufsehen, das mit seiner Rolle des Fechtlehrers im Jugendfi lmerfolg „Hanni & Nanni 2“ noch einmal gesteigert wurde.
Seitdem hat Sven Gielnik, der 2012 sein Abitur am Babelsberger Filmgymnasium absolvierte, wiederholt in seiner Paraderolle als romantischer Held in charmanten Coming-of-Age-Filmen wie „Pampa Blues“ Eindruck gemacht und entwickelt als Regisseur auch eigene Filmstoffe.

(Das Foto entstand heute während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film auf einem Gletscher in Frankreich)

SvenGielnik.jpg
 

Sirius

Mitglied
Er sorgt in unserer Radiostation für Zucht und Ordnung, Sendechef Jürgen.
Gesprochen wird er von niemand geringerem als Bert Stevens! Die meisten Hörspielfans werden ihn wahrscheinlich kennen ;)

Außer den gefühlt schon tausenden Rollen, die er bereits gesprochen hat ist er Theater- und Fernsehschauspieler, sowie Sprecher für Synchron, und Videospiele.
In den 60ern spielte er Theater in Düsseldorf und Bonn und übernahm anschließend Rollen in „Die Journalistin“, „Abenteuer Airport“, „Lindenstraße“ und „Verbotene Liebe“.

Wir freuen uns unglaublich, dass er dabei ist! :)

BertStevens.jpg
 

Sirius

Mitglied
Irgendwann überschlagen sich die Ereignisse und die Polizei wird hinzugezogen.

Unsere taffe Polizeibeamtin Linda wird gesprochen von Jasmin Lord!
Die bekannte deutsche Kino- und Serienschauspielerin wird für uns ebenfalls ihr Hörspieldebut feiern :)

Von 2008 bis 2011 spielte sie eine Hauptrolle in der Serie „Verbotene Liebe“. Darüber hinaus wirkte sie an mehreren Kinofilmen mit, wie „Vier gegen die Bank“, „Bullyparade“, „Vielmachglas“ oder „Blutschwestern“, in welchem sie die Hexe Mina spielte.
Im Fernsehen war sie unter anderem in „Alarm für Cobra 11“ und „Rosamunde Pilcher“ zu sehen.


JasminLord_StefanKlueter_JAS_7853x.jpg
 

Sirius

Mitglied
Klingt erstmal gut .. wobei ich schon dachte, das du wieder eines der umkommerziellen Projekte fertig machen wolltest. Da gab ja noch so ein paar.
Nun ich bin gespannt drauf, was ihr da machen werdet.
Zunächst mal, mir ist gerade aufgefallen, dass ich deine Frage Lupin nicht direkt beantwortet habe. Tut mir Leid, ich hatte den Abschnitt übersehen.
In der Tat war mein Abgang aus der umkommerziellen Hörspiel-Community etwas schlagartig. Ich war mit der Schule fertig und musste auf einmal studieren und Geld verdienen :D Zudem war Hörwelle immer ein Teamprojekt, aber das Team hatte sich zu dem Zeitpunkt schon zerschlagen, da alle anderen schlichtweg keine Lust mehr auf die Materie hatten. Sehr schade, aber kann man nichts machen.
Tatsächlich gibt es aber nur eine einzige unkommerzielle Produktion, die ich nicht fertig gestellt und veröffentlicht habe, nämlich den Abenteuer/Action 60-Minüter "Ostwind". Das ist sehr schade. Ich hatte mich bereits vor Jahren dafür bei den beteiligten Sprechern entschuldigt.
Rein interessehalber habe ich gerade noch einmal das Script rausgesucht und reingelesen. Jetzt als etwas erwachsenerer Mann kann ich guten Gewissens sagen, es ist nicht sonderlich schade, dass das Projekt stilgelegt wurde. Das Script ist von mir geschrieben und auf einem Niveau, dass ich schon seit Jahren nicht mehr vertrete.


Nun zaubere ich einen weiteren tollen Sprecher aus dem Hut (schlechtes Wortspiel auf das was gleich kommt).
Es war ein sehr großer Wunsch von Didi und mir und es hat tatsächlich geklappt...
Matthias Kick wird für uns eine lustige Nebenrolle sprechen. Er dürfte den meisten als die deutsche Stimme von Neville Longbottom aus den Harry Potter Filmen bekannt sein ;)

Matthias-Kick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
Nach der Hauptbesetzung stelle ich nun erst einmal unser wundervolles Team vor...

Nach unzähligen unkommerziellen Zusammenarbeiten ist dies nun unser erstes gemeinsames professionelles Projekt.
Ich bin unfassbar froh Herbert Ahnen wieder als Coverdesigner dabei zu haben!
Über Jahre hinweg hat er immer genau den Stil getroffen, den ich für die Cover und Booklets meiner Hörspiele wollte.

Ihn kennt vielleicht auch der ein oder andere Hörspielfan, immerhin hat er gefühlt hunderte Cover entworfen.

Herbert ist gelernter Schauwerbegestalter, Werbetechniker und Mediengestalter für Digital- & Printmedien.
Zu seinen Arbeiten gehören ua. zahlreiche Buch- und CD-Cover deutscher Verlage (Heyne Verlag, Ueberreuther, Der Club - Bertelsmann, Piper, etc.)

HerbertAhnen.jpg
 
Hui, das ist toll. Herbert hat ja mindestens die Cover zur Hälfte meiner Hörspiele damals gemacht. Und mitgesprochen hat er auch oft. Ich finde es immer noch schade, daß er das Sprechen aufgegeben hat.
 
Oben