"5 nach 8" - Neues Hörspiel für 2019

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Sirius,

danke für die vielen Infos zu deinem Projekt - auch wenn mich die Art etwas "anzuteasern" und uns dann "in der Luft hängen zu lassen", oft genervt hat.

"Durch die Videos bekomme ich jetzt endlich etwas 'handfestes!'" - dachte ich... Leider werden die Videos, wenn ich sie über deine Links starte, nach ein paar Sekunden abgebrochen und ich werde aufgefordert, mich bei Facebook anzumelden, um weitere Infos über euer Projekt zu bekommen. Somit sind anscheinend alle von den Hintergrundinfos ausgeschlossen, die keinen Facebook Accout haben. :(

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Sirius

Super-Hoertalker
@PeBu34, danke für dein offenes Feedback!
Nachträglich betrachtet hast du vollkommen Recht, ich hätte die "Werbekampagne" deutlich straffer und strukturierter gestalten können.
Die bisherige Produktion und Öffentlichkeitsarbeit hatten wir komplett ohne Verlag/Label bewerkstelligt und Diddis und meine Kompetenzen liegen doch eher deutlich in der kreativen Arbeit.
Umso mehr freue ich mich jetzt über unsere Kooperation mit einem marketingerfahrenen Verlag und wir sorgen gemeinsam dafür, dass ihr die kommenden Wochen bis zum Release konstant mit Informationen versorgt werdet.

Das mit Facebook ist doof, das war vor geraumer Zeit noch nicht so und man konnte sich die Videos öffentlicher Seiten auch ohne Account ansehen. Für uns war Facebook ein einfaches Tool die Videos, etc. zu publizieren, aber wir möchten keinesfalls dadurch Menschen ausschließen.
Ich werde mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühen, so dass alle Videos auch hier komplett angesehen werden können.
Das kann im schlimmsten Fall bis kommenden Montag dauern.


Was wir konkret die kommenden Wochen nach und nach veröffentlichen werden:
- Wann genau, über welchen Verlag und in welchem Rahmen das Hörspiel erscheinen wird.
- Die komplette Sprecherliste und Hintergrundinformationen dazu.
- Das CD-Cover.
- Interviews mit den Hauptdarstellern und weiteres Making-Of Material aus dem Tonstudio.
- Eine Hörprobe/Teaser.

Warum nicht alles direkt?
Ein bisschen spannend soll es ja schon noch sein ;) Und an einigen Baustellen arbeiten wir aktuell noch...
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Sirius,

und danke für deine ausführliche Antwort! :) Wie wäre es, wenn ihr die Videos auf youtube hochladet und dann hier verlinkt? Dann kann sie jeder ohne Anmeldung ansehen. :)

Die bisherige Produktion und Öffentlichkeitsarbeit hatten wir komplett ohne Verlag/Label bewerkstelligt und Diddis und meine Kompetenzen liegen doch eher deutlich in der kreativen Arbeit.
Wie heißt der alte Spruch? "Man wird so alt, wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu!" ;) Schön, dass ihr die richtigen Kooperationspartner gefunden habt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Sirius

Super-Hoertalker
So, ging nun doch ein klein wenig schneller :)

Ich habe in allen Posts die Videos durch neue Links ersetzt!


Hier noch einmal chronologisch alle relevanten Informationsvideos, die wir bisher im Zuge der Produktion veröffentlicht haben:

Statements und Hintergründe zur Produktion von Regisseur Diddi Meyer und mir:


Kleine Impressionen unserer Aufnahmesession:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker
(leider darf man nur fünf Medienlinks pro Post teilen, daher geht es hier weiter...)

Interviews mit unseren Sprechern Matthias Kick und Gerd Beyer:


Einblicke aus dem Schnitt und den Geräuschaufnahmen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker



Nun lassen wir endlich die Katze aus dem Sack!
„5 nach 8“ wird ab dem Freitag, den 13. September 2019 im Handel erhältlich sein. Sowohl als klassische CD, als auch zum digitalen Download oder Stream.
Das Hörspiel wird dabei über den kleinen Verlag „Wolfy Office“ vertrieben werden!

Nicht nur das, bereits eine knappe Woche vorher, am Samstag den 07.09. wird „5 nach 8“ auf der Hörspielmesse HÖRMICH in Hannover Premiere feiern und dort am Stand von Wolfy Office vorab erhältlich sein. Regisseur Diddi Meyer und Produzent Sirius Kestel werden ebenfalls persönlich vor Ort sein und freuen sich mit interessierten HörerInnen ins Gespräch zu kommen!




Genre: Drama/Thriller
Laufzeit: 90 Minuten

Beschreibung:

Immer am Dienstagabend um 5 nach 8 Uhr nimmt sich Harry Ossmann in seiner Radioshow den Sorgen und Problemen seiner Anrufer an. Er hört ihnen zu, muntert auf und gibt Ratschläge.
Doch als der junge Emile anruft und Harry mit seinem Ekel gegenüber der Welt und dem Leben konfrontiert gelangt der Moderator nach und nach an seine Grenzen und sein scheinbar gefestigtes Weltbild beginnt zu wanken.
Ossmann wird mit seinem eigenen Versagen, sowie Ängsten konfrontiert und ist nun gezwungen, dem rhetorisch überlegenen Emile Paroli zu bieten. Doch sein junger Anrufer scheint ihm stets einen Schritt voraus zu sein.


Hier die komplette SprecherInnen-Liste:
(Zu jeder Person sind mit Klick auf den Namen weitere Informationen verlinkt)

Harry Ossmann: Tobias Häusler
Emile: Sven Gielnik
Jürgen: Bert Stevens
Tom: Gerd Beyer
Kim: Cornelia Waibel
Oli: Matthias Kick
Simone: Franciska Friede
Polizistin: Jasmin Lord
Polizist: Mario Pitz
Wettersprecherin: Franziska Grün
Nachrichtensprecher: Mario Belon
Jinglesprecherin: Cornelia Prescher
Anrufer: Horst Kurth


Team-Liste:
Autor/Regisseur: Diddi Meyer
Produzent/Sounddesigner/Tonmeister: Sirius Kestel
Geräuschmacherin: Johanna Roth
Komponistin: Victoria Hillestad
Lektorin: Daniela Merkel
Coverdesigner: Herbert Ahnen


„Auf der Suche nach einem passenden Verlag für unser Projekt stießen wir bei Kim Jens Witzenleiter von Wolfy Office sofort auf offene Ohren und er trat uns mit viel Begeisterung und Engagement entgegen unser ungewöhnliches Projekt auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns daher sehr auf die kommende Zusammenarbeit und die anstehende Premiere auf der letztmalig stattfindenden HÖRMICH.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker
Kinoschauspieler Sven Gielnik spricht eine der beiden Hauptrollen, Emile.
Wie kam er zu dem Hörspiel und was reizt ihn an dem Projekt, bzw. seiner Rolle? Dies erzählt er euch in einem kurzen Video.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker
Moderator und Sprecher Tobias Häusler spricht Harry Ossmann, den Protagonisten unseres Hörspiels.

Hier stellt er sich kurz vor, erzählt was ihn an seiner Rolle gereizt hat und warum er von der Produktion überzeugt ist:
 

Sirius

Super-Hoertalker
Nächste Woche veröffentlichen wir endlich den Teaser/Trailer zum Hörspiel!
Ich hoffe ihr verzeiht mir das lange hinhalten, aber mir war es sehr wichtig, den Trailer auf Grundlage des fertig gemischten Hörspiels zu erstellen (also auch mit Soundeffekten, etc.) und nicht einfach mit Musik unterlegte Sprachschnipsel aneinander zu kleistern.
Wir können ihn auch erst nächste Woche veröffentlichen, da sich Regisseur Diddi nach der Masterabgabe am Montag eine wohlverdiente Kurzpause genommen hat und erst morgen Abend wieder im Land ist, um meine Arbeit zu feedbacken. Fast jeder Output, den wir veröffentlichen, wird im Sechs-Augen Prinzip abgenommen, also nur wenn Diddi, unser Verleger Kim und ich zufrieden sind geht es auch online.

Da ich euch, der Hörspiel-Community, bestmöglichen Service liefern möchte habe ich auch gleich eine Frage:
Wie steht ihr zu Hörproben? Also kein Trailer, sondern ein 2-3 Minütiger Ausschnitt aus dem Gesamtwerk. Da gab es ja in diversen Foren diverse Diskussionen darüber.
Ich bin mir selbst etwas unschlüssig, daher frage ich euch. Möchtet ihr zusätzlich zum Trailer eine Hörprobe bekommen?
Ist das für euch ein wichtiges Kriterium, das eure Kaufentscheidung beeinflusst oder ist das schon zuviel Spoiler? (wir achten bei der Selektion des Ausschnitts natürlich sehr darauf keine wichtigen Handlungselemente zu verraten).
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 13)
Sprechprobe
Link
@Sirius wird es das Hörspiel auch in einen unkomprimierten Format wie WAV oder FLAC geben? Schade, das es eine Mp3 CD geworden ist.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben