"5 nach 8" - Neues Hörspiel für 2019

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Sirius

Super-Hoertalker


Hallo zusammen,
vielleicht kennen mich 1-2 Personen hier noch. Ich bin Sirius (rechts im Bild) und habe bis vor einigen Jahren unter dem Projekt "Hörwelle" kostenlose Hörspiele produziert und veröffentlicht und dabei auch mit einigen Sprechern aus dieser Community zusammengearbeitet, danke dafür!

Die letzten Jahre habe ich mich aus dem Hörspielbereich zurückgezogen und arbeite mittlerweile als Sounddesigner und Mischtonmeister im Film.

Nun begab es sich aber, dass ich durch Zufall ein altes Konzept von mir wiedergefunden habe und es gefiel mir richtig gut.
So entstand der Plan erstmalig ein komplett professionelles Hörspiel zu produzieren.

Dazu habe ich mich mit Autor & Regisseur Diddi Meyer (links) zusammengetan und er hat ein 90-Seitiges Script geschrieben, dass es so im Hörspiel höchstwahrscheinlich noch nicht gegeben hat.



Generell wollen wir einiges anders machen, gewissermaßen den Hörspielmarkt ein wenig revolutionieren! ;)
Unser Hörspiel wird anders klingen, als ihr es vielleicht gewohnt seid.
Wir nehmen uns keine anderen Hörspiele als Vorbild, sondern den Stil amerikanischer und deutscher Filme, welchen wir für das Medium passend adaptieren.
Unsere Geschichte ist ein treibendes Kammerspiel auf tief psychologischer Ebene. Sie ist hart, sie ist unangenehm und wird beim Hören verdammt wehtun.

Auch in der Besetzung wollen wir neue Akzente setzen!
Unser Ensemble ist durchweg mit professionellen Sprecherinnen und Sprechern besetzt.
Zudem haben wir aber auch bekannte und großartige deutsche Kino- und Fernsehschauspieler gewinnen können, welche mit unserer Produktion ihr Hörspieldebut feiern.

Diddi hat das Script geschrieben und wird Regie führen. Ich bin für die Organisation, Aufnahme und Post-Produktion verantwortlich.
Darüber hinaus haben wir eine Geräuschemacherin, eine Komponistin und einen Grafiker im Team.

Bereits in der zweiten Oktoberwoche starten unsere Aufnahmen.
Bis dahin werde ich euch nach und nach Informationen zu unseren tollen Sprechern und der Story verraten.

Schaut gerne auch auf unserer neuen Facebook-Seite vorbei und gebt einen Daumen nach oben :)
5 nach 8 - Hörspiel

Ich hoffe sehr euer Interesse wecken zu können! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker
Wäre doch langweilig, wenn ich gleich alles auf einmal verrate ;)
Nein Spaß, später stelle ich den ersten Sprecher unseres Ensembles vor.

Tatsächlich muss ich bei manchen noch Vereinbarungen mit den entsprechenden Agenturen treffen was ich wann und wie veröffentlichen darf.
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bis zu dieser Stelle dachte ich, es läuft auf eine Sprechersuche hinaus.
Naja...:rolleyes:
Na dann viel Erfolg! Bin gespannt was dabei herauskommt. :)
Ja, ich auch....aber es scheint sich hierbei "nur" um eine Ankündigung eines Hörspiels im Jahre 2019 zu handeln.
Kein Inhalt, keine Besetzung, nur, dass es anders sein soll als alle anderen Hörspiele.
Und dafür so ein langer Text für keine Aussage?
Ihr seid, mit verlaub, schon komisch ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Bis zu dieser Stelle dachte ich, es läuft auf eine Sprechersuche hinaus.
Naja...:rolleyes:
Ja, ich auch....aber es scheint sich hierbei "nur" um eine Ankündigung eines Hörspiels
Ja, komisch - deshalb ist das anscheinend auch im Bereiche Neuigkeiten.... ;) :D
Aber stimmt schon, ich dachte zuerst auch das der Sirius und Hörwelle nach langer Zeit wieder anfängt.

vielleicht kennen mich 1-2 Personen hier noch.
Hallo Sirius, ja - der ein oder andere. ;) Schön mal wieder von dir zu hören.

Nun begab es sich aber, dass ich durch Zufall ein altes Konzept von mir wiedergefunden habe
Klingt erstmal gut .. wobei ich schon dachte, das du wieder eines der umkommerziellen Projekte fertig machen wolltest. Da gab ja noch so ein paar.
Nun ich bin gespannt drauf, was ihr da machen werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker
Es tut mir Leid, ursprünglich wollte ich gestern noch neue Updates hinzufügen, aber ich bin gerade auf einem Filmdreh in Frankreich und habe die Internetsituation wohl überschätzt.

Zunächst erstmal, es handelt sich nicht um ein Hörwelle Projekt. Hörwelle war ein unkommerzielles Amateur-Hörspielprojekt, alles weiteren Beteiligten von damals, außer mir, haben mit der Branche auch leider nichts mehr zu tun.

"5 nach 8" wird meine erste wirklich professionelle Produktion. Diesmal hat ein richtiges Autor das Script geschrieben und wird auch Regie führen, ich fokussiere mich auf das was ich richtig kann, nämlich Technik und Organisation.
Wir haben ein durchweg professionelles Sprecherensemble und Aufnahmen, sowie Postproduktion werden in einem professionellen Tonstudio mit super Technik stattfinden.

Nun aber jetzt endlich erste Informationen ;)

Was wir bisher zur Story verraten können:
Unser Hörspiel wird in einer Radiostation spielen. Und natürlich gibt es keine Radiosendung ohne den passenden Moderator.

Wir freuen uns unheimlich Tobias Häusler in der Hauptrolle des Moderators "Harry" an Bord zu haben!

Der erste WDR 2 Moderator aus den 80ern, mit 16 die erste Radiosendung bei Radio WAF und seit 2013 Moderator im WDR Fernsehen sowie bei WDR2.
Daneben arbeitet er als freiberuflicher Moderator und Sprecher. Seine Stimme diente dabei unter anderem als Station-Voice für ProSieben oder Radio Energy.
Er übernahm Sprecherrollen in mehreren Kinderhörspielen des WDR, in der Thriller-/Horrorserie „Schrei der Angst“ oder auch in meinem letzten Hörwelle Hörspiel „Blutwüste“.




Morgen kommt ein richtiger Kracher, versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Super-Hoertalker
In unserer Radioshow wird irgendwann ein Hörer anrufen, der alles auf den Kopf stellen und Moderator "Harry" ordentlich aus dem Konzept bringen wird.

Wir verkünden mit großem Stolz unsere zweite Hauptrolle!
Und nein, nicht irgendwen, sondern den bekannten deutschen Jugendschauspieler Sven Gielnik!

Er wird für uns zum ersten Mal ein Hörspiel sprechen!

Am 2. Mai 1994 in Hamburg geboren, stand er erstmals mit 6 Jahren in der SAT.1-Krimiserie „Stadt, Land, Mord!“ und der ZDF-Filmreihe „Der Kommissar und das Meer“ vor der Kamera.
Nach diversen Nebenrollen in Film- und Fernsehen sorgten 2011 dramatische Hauptrollenauftritte in den Kinoproduktionen „Der Preis“ und „Implosion“ für erstes Aufsehen, das mit seiner Rolle des Fechtlehrers im Jugendfi lmerfolg „Hanni & Nanni 2“ noch einmal gesteigert wurde.
Seitdem hat Sven Gielnik, der 2012 sein Abitur am Babelsberger Filmgymnasium absolvierte, wiederholt in seiner Paraderolle als romantischer Held in charmanten Coming-of-Age-Filmen wie „Pampa Blues“ Eindruck gemacht und entwickelt als Regisseur auch eigene Filmstoffe.

(Das Foto entstand heute während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film auf einem Gletscher in Frankreich)

 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben