Matze009

Mitglied
Hallo Community,
ich bin Mattias (ja richtig ohne "H" :D) und möchte mich endlich mal Vorstellen.

Bin 92. Jahrgang und komme aus Ganderkesee (oben im Norden zwischen Bremen und Oldenburg). Beruflich bin ich gelernter Mediengestalter in Bild + Ton, was in meinem Fall soviel bedeutet wie Kameramann und Cutter. Dieser Tätigkeit gehe ich zur Zeit noch in einer kleinen Filmproduktionsfirma in Oldenburg nach, allerdings befindet sich diese gerade in einer Umstrukturphase, was bedeuten könnte das ich demnächst auf der Suche nach etwas Neuem bin (wink mit dem Zaunpfahl :smile:). Mein Berufsweg hat sich aus meinem Hobby entwickelt, daher bin ich auch in meiner Freizeit öfters mit Kameras und dem Schneiden zugange. Leider ist in den letzten Jahren das private Filmen ein wenig auf der Strecke geblieben, da im Betrieb immer viel los war. Nun möchte ich mir dafür aber wieder Zeit nehmen und mich auch weiterentwickeln. Und dazu gehört, mich im Bereich Sprechen und Synchronisieren um zugucken :nomouth:.

Springen wir kurz 14 Jahre zurück:
Das Sprechen fasziniert mich seit meiner ersten "Drei Frageziechen" CD, die ich zum, ich schätze es war mein 12. Geburtstag, bekommen habe. Relativ schnell kam dann mein Interesse für das Synchronisieren, was seltsamer Weise noch vor meiner Begeisterung zu Filmen kam :smile:. Die Träume wurden mir aber schnell ausgeredet, weil es immer hieß "dafür muss man Schauspieler sein...". Also macht man erst mal andere Sachen die Bodenständiger sind und die Zeit verfliegt.

Zurück zum hier und jetzt:
Durch eine Facebookgruppe, hat ein nettes Mitglied mir dieses Forum empfohlen und mit voller Begeisterung habe ich mich angemeldet und denke endlich einen Ort gefunden zu haben, wo viele Gleichgesinnte sind. Ich freue mich gemeinsam mit euch einige Projekte zu bewerkstelligen und mich mal richtig auszuprobieren (sowohl im Schneiden, Sprechen und eventuell auch im Filmen):smile:. Das erste was ich hier gesehen habe, war der Cutter-Wettbewerb zum "Zukunfts-Telegramm", wo noch ca. 16 Stunden Zeit war vor der Abgabe und ich mich begeistert drauf gestürzt und mir die Nacht um die Ohren geschnitten habe :yum:

Demnächst werde ich dann auch mal ein paar Sprecheraufnahmen von mir posten und mich auf eure Kritik und Feedbacks freuen. Aber das wars erst mal von mir. Wenn es Fragen oder Ähnliches gibt, dann immer gerne raus das mit :grinning: (ich hoffe der Passierschein A38 ist jetzt endlich der richtige, nochmal lauf ich die Treppen nicht runter :tongueout:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

(ich hoffe der Passierschein A38 ist jetzt endlich der richtige, nochmal lauf ich die Treppen nicht runter :tongueout:)
Machs wie Asterix und lass die anderen laufen! ;) Ich bin gespannt auf deine Version vom Zukunfts-Telegramm und wuensch dir viel Spass bei allen deinen Projekten hier.

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
B 39 kannst Du hier so direkt abholen. ;)
Herzlich Willkommen im Forum, das Verrückte macht ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
herzlich Willkommen- du hattest ja bereits einen fulminanten Auftritt, als du in den letzten Stunden vor Abgabezeit mal kurz im ZC-Telegramm-Cutterwettbewerb-Thread vorbeigehüpft kamst und das Ding dann tatsächlich vor Fristende abgeben konntest! Glaub mal nicht, dass das nicht die Häfte des Forums bewundernd mitgekriegt hat!:cool:;)
Jetzt aber bloß keinen Schreck kriegen sondern gemütlich weiter umsehen. Das mit dem Passierschein kann ich dir leider nicht erklären. Ich bin auch nach Jahren noch nicht in jeder Ecke gewesen - aber ich habe tolle Sachen gefunden und auch immer wieder viele nette Leute getroffen.
Viel Spaß hier!
 

Killip

Killip
(ich hoffe der Passierschein A38 ist jetzt endlich der richtige, nochmal lauf ich die Treppen nicht runter :tongueout:
Hi Mattias, schön das du her gefunden hast. Ich fürchte du wirst die Treppen immer wieder hoch und runter gehen müssen, aber wo bleibt denn sonst der Spaß! :D lass was von dir „Hören“
 
Oben