Passierschein A38 - bin ich hier richtig?!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Matze009

Hoertalker
Hallo Community,
ich bin Mattias (ja richtig ohne "H" :D) und möchte mich endlich mal Vorstellen.

Bin 92. Jahrgang und komme aus Ganderkesee (oben im Norden zwischen Bremen und Oldenburg). Beruflich bin ich gelernter Mediengestalter in Bild + Ton, was in meinem Fall soviel bedeutet wie Kameramann und Cutter. Dieser Tätigkeit gehe ich zur Zeit noch in einer kleinen Filmproduktionsfirma in Oldenburg nach, allerdings befindet sich diese gerade in einer Umstrukturphase, was bedeuten könnte das ich demnächst auf der Suche nach etwas Neuem bin (wink mit dem Zaunpfahl :smile:). Mein Berufsweg hat sich aus meinem Hobby entwickelt, daher bin ich auch in meiner Freizeit öfters mit Kameras und dem Schneiden zugange. Leider ist in den letzten Jahren das private Filmen ein wenig auf der Strecke geblieben, da im Betrieb immer viel los war. Nun möchte ich mir dafür aber wieder Zeit nehmen und mich auch weiterentwickeln. Und dazu gehört, mich im Bereich Sprechen und Synchronisieren um zugucken :nomouth:.

Springen wir kurz 14 Jahre zurück:
Das Sprechen fasziniert mich seit meiner ersten "Drei Frageziechen" CD, die ich zum, ich schätze es war mein 12. Geburtstag, bekommen habe. Relativ schnell kam dann mein Interesse für das Synchronisieren, was seltsamer Weise noch vor meiner Begeisterung zu Filmen kam :smile:. Die Träume wurden mir aber schnell ausgeredet, weil es immer hieß "dafür muss man Schauspieler sein...". Also macht man erst mal andere Sachen die Bodenständiger sind und die Zeit verfliegt.

Zurück zum hier und jetzt:
Durch eine Facebookgruppe, hat ein nettes Mitglied mir dieses Forum empfohlen und mit voller Begeisterung habe ich mich angemeldet und denke endlich einen Ort gefunden zu haben, wo viele Gleichgesinnte sind. Ich freue mich gemeinsam mit euch einige Projekte zu bewerkstelligen und mich mal richtig auszuprobieren (sowohl im Schneiden, Sprechen und eventuell auch im Filmen):smile:. Das erste was ich hier gesehen habe, war der Cutter-Wettbewerb zum "Zukunfts-Telegramm", wo noch ca. 16 Stunden Zeit war vor der Abgabe und ich mich begeistert drauf gestürzt und mir die Nacht um die Ohren geschnitten habe :yum:

Demnächst werde ich dann auch mal ein paar Sprecheraufnahmen von mir posten und mich auf eure Kritik und Feedbacks freuen. Aber das wars erst mal von mir. Wenn es Fragen oder Ähnliches gibt, dann immer gerne raus das mit :grinning: (ich hoffe der Passierschein A38 ist jetzt endlich der richtige, nochmal lauf ich die Treppen nicht runter :tongueout:)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

(ich hoffe der Passierschein A38 ist jetzt endlich der richtige, nochmal lauf ich die Treppen nicht runter :tongueout:)
Machs wie Asterix und lass die anderen laufen! ;) Ich bin gespannt auf deine Version vom Zukunfts-Telegramm und wuensch dir viel Spass bei allen deinen Projekten hier.

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben