Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja das mit dem Abstand ist so ne Sache. Das Neumann hat auch wirklich einen durchgehend guten und soliden Klang. Aber irgendwie fehlt mir da was. Ich bin vom Rode diese Höhen gewöhnt und brauche irgendwas, dass "markant" durchscheint, aber positiv :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Kommt immer drauf an worauf du das abhörst.
Nimm deine Handylautsprecher als Beispiel und spiel die Rode Aufnahmen mit voller Lautstärke ab.
Die Höhen eskalieren total. Das in Zaum zu kriegen ist kein Spaß
Falls du nach etwas markantem suchst könntest du dir evtl. Brauner anschauen oder du schaust dir mal was Warm WA-87 an, das ist ein sehr guter China-Klon vom Neumann U87
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Man ihr werft hier immer mit Sachen rum - da komm ich gar nicht hinterher :D.

@Gabriel das Re20 war mir irgendwie zu "Dumpf" :( .
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Glaub das Rode war auch etwas zu stark gepegelt. Hatte es nur fix angeschlossen :/ .
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Das hört man die Popgeräusche weniger, bei den anderen Aufnahmen schwingen die stärker mit.
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soo, hier reiht sich noch eines dazu:
  Electrovoice RE 20
  Neumann TLM 103
  Rode NT-USB
  Shure SM 7B

@alle: Welches findet ihr am besten?

Der Test ist nicht ganz fair. Ich habe mal fix zumindest die Dateien in ihrer Lautstärke angeglichen und zufällig zusammengestellt, auch wenn hier mp3 auf wave traf.

 

Ihr könnt gern die Reihenfolge raten @Gabriel @Comewhatmay @Alex @MsEverdeen . Ich denke, dass hier klarer zu hören ist, was man hören möchte. Unabhängig davon - bedenke, dass etwa das TLM103 wesentlich empfindlicher ist für Stör- oder Raumgeräusche. Ich denke da auch an musik-hörende Nachbarn, Baustellen, Verkehrshubschrauber...



Ps: Und? Gehört? Hier die Auflösung:
Nö. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Test ist nicht ganz fair. Ich habe mal fix zumindest die Dateien in ihrer Lautstärke angeglichen und zufällig zusammengestellt, auch wenn hier mp3 auf wave traf.

 

Ihr könnt gern die Reihenfolge raten @Gabriel @Comewhatmay @Alex @MsEverdeen . Ich denke, dass hier klarer zu hören ist, was man hören möchte. Unabhängig davon - bedenke, dass etwa das TLM103 wesentlich empfindlicher ist für Stör- oder Raumgeräusche. Ich denke da auch an musik-hörende Nachbarn, Baustellen, Verkehrshubschrauber...

Ich habe gerade leider Probleme mit dem Hören (Ohrenentzündung durchs Schwimmen im See bei der Hitze :/ ).
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich finde Nr. 4 betont die Tiefen mehr und das schmeichelt der Stimme am besten. Wirkt für mich insgesamt runder und voller im Vergleich zu den anderen 3 Aufnahmen.
 
Oben