• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich höre zur Zeit "die Alchemistin" von Kai Meyer. Also die Musik ist der Hammer. Mag ich total. Die Sprecher sind auch gut, aber die Hauptrolle kann ich gar nicht leiden. Ich mag ihre Stimme nicht. Aber je länger amn sie hört, desto mehr gewöhnt man sich dran. Die Geschichte ist auch sehr spannend und wechselreich. Wenn man das so sagen kann.

Also sehr empfehlenswert.

Ging mir genauso. Eigentlich hatte ich bei der Alchemistin v.a. das Problem, dass mir NIEMAND sympathisch war *seufz* Da morden und metzeln und schlachten alle rum, ein Drama toppt das nächste... war mir too much und hat mir jede Identifikationsmöglichkeit genommen: Sehr schade, denn gerade anfangs waren das richtig schön differenzierte Figuren. Aber ist ein generelles Kai Meyer Problem, für mich packt der immer zu viel Drama drauf anstatt ganz klein anzufangen und einfach nur mit EINEM Mord aufzuhören.
Dier Produktion selbst rein technisch und auch von der Sprecherleistung und Atmosphäre her fand ich super genial. Aber durch die Story konnte es mich dann doch leider nicht ganz überzeugen.
 

Noir

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Witchhunter Chronicles hab ich auch gehört. Fand ich richtig gut. Vor allem der Protagonist rockt gewaltig.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Den ersten Teil von Otherland (Die goldene Stadt). :) Am Anfang etwas verwirrend durch die vielen Sprecher in unterschiedlichen Welten, da musste ich teilweise erst mal einfach so hinnehmen, dass ich nicht immer weiß, was gerade genau wo geschieht. Mit der Zeit wird aber klarer, worum es eigentlich geht. Definitiv ist Otherland ein Hörspiel, auf das man sich konzentrieren sollte.
Jedenfalls finde ich es sehr spannend, die Story ist wirklich faszinierend und man will immer mehr hören. Und ich bin auch eifrig gebannt am Weiterhören, bald bin ich auch mit dem zweiten Teil fertig. ;)
Ach, und ich finde es richtig gut, dass Otherland so extrem lang ist (24 Stunden), das baut eine ganz besondere Atmosphäre über die Stunden hinweg auf und man ist nicht so schnell fertig...
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Das Lufer Haus, gefunden bei Amazon, für 11 € mir den MP3 download gegönnt....und ich habe es tagsüber gehört und mir hats trotzdem Gänsehaut geschafft...
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Dorian Hunter Folge 20 - Devil´s Hill

Ich liebe die neue Auflage der Dorian Hunter Hörspiele. Vor allem die vielen wirklich grandiosen Sprecher bisher. Von Santiago Ziesmer über Andreas Fröhlich und Klaus-Dieter Klebsch bis hin zu Claudia Urbschat-Mingues und Frank Gustavus. Natürlich darf man Thomas Schmuckert nicht vergessen. Super Serie, nur leider fand ich die aktuelle Folge nicht die beste. Genial finde ich hingegen die Folgen 10-1 und 10-2 mit David Nathan als Baron de Conde und die Folge mit Santiago Ziesmer (Folge 9). Und das schöne ist, dass der Preis der Hörspiele (als CD oder MP3-Download bei Amazon) wirklich in meinen Augen Human ist.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Leviathan Chronicles IV - macht süchtig. Ich will wissen wies weiter geht!!! Tolle Serie und total kostenlos. Und sie sprechen sehr schön deutlich, ich versteh das Englisch gut, und viele Wörter die man nicht kennt kann man sich denken, weil der Kontext so klar ist.
 

Noir

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Worum gehts denn genau, Daggi?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Bin noch an ner Stelle wo sich erst langsam alles aufbaut.
Also was ich bisher hab: die Hauptprotagonistin (eine Wissenschaftlerin) hat ne Großmutter, die irgendwie auf einmal bisschen extrem abdreht, immer was von Leviathan brabbelt, dann wieder gar nicht ansprechbar ist. Und auf einmal tauchen irgendwelche wildfremden Leute auf, die die Protagonistin mit Namen kennen und ihre Oma auch, und ihr erklären dass die Oma bald sterben wird wenn nicht ne Heilung gefunden wird. Alles recht suspekt. Dann findet die Frau noch nen geheimen Raum im Apartment ihrer Oma, da ist ein Speer drin, auf dem Leviathan steht. Auch alles sehr seltsam. Und dann taucht auf einmal ein Typ auf der ihr helfen will, und sie vertraut ihm, steigt in sein Auto und 10 min. später wird sie in nen Autounfall verwickelt und entführt von Leuten, die behaupten dass sie ihr grad das Leben gerettet haben. Noch seltsamer. Kaum geht sie wieder auf Arbeit ist ihr Kollege ermordet und sie muss endgültig fliehen. Jetzt macht sie sich auf die Suche nach einem Schiffswrack, weil ihr einer von den seltsamen Typen gesagt hat dass sie in dem Wrack die Antwort finden wird, die sie sucht. Achso, der Typ der ihr das gesagt hat ist so um die 20 und behauptet er sei ihr Urururgroßvater.

hehe, das klingt jetzt alles total doof, aber es ist so auf Mystery-Thriller gemacht, spannend, cool gesprochen, nicht albern oder so (auch wenn sich das so lesen mag oben).
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

...


Peer Meter – Die Verhöre der Gesche Gottfried (Hörspiel)
popshot.over-blog.de
Einige ihrer Mitmenschen haben in Gesche Gottfried den „Engel von Bremen“…




1

...die Sprecherin Ariane Seeger habe ich über meine Arbeit kennengelernt, vor zwei Wochen haben sie dieses Hörspiel veröffentlicht.
Am Rande habe ich die riesige Recherche mitgekriegt, die Vorbereitung/Auseinandersetzung mit der Rolle und der Geschichte, die so wohl tatsächlich passiert ist (den Bremern unter Euch sagt der Name Gesche Gottfried bestimmt was...?)
Ich bin noch nicht ganz durch, die Geschichte ist doch wirklich sehr komplex und eindringlich, aber ich möchte sie Euch trotzdem gerne empfehlen.
Nicht nur, dass so Namen wie David Nathan, Helmut Krauss und Oliver Rohrbeck im Cast auftauchen- ich finde, das Stück ist sehr gut gemacht, Hut ab vor Ariane Seegers Sprecherleistung- das hätte ich im Leben nicht so hingekriegt!
Ich wünsche es dem Team, dass sie dieses Werk gut auf dem Markt bringen- was da alles dran hängt, wenn man all sein Geld in so eine Produktion steckt, haben hier ja auch schon andere erlebt...

den oben angeführten Artikel zum Hörspiel finde ich sehr gut, vielleicht weckt er ja Euer Interesse
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ging mir genauso. Eigentlich hatte ich bei der Alchemistin v.a. das Problem, dass mir NIEMAND sympathisch war *seufz* Da morden und metzeln und schlachten alle rum, ein Drama toppt das nächste... war mir too much und hat mir jede Identifikationsmöglichkeit genommen: Sehr schade, denn gerade anfangs waren das richtig schön differenzierte Figuren. Aber ist ein generelles Kai Meyer Problem, für mich packt der immer zu viel Drama drauf anstatt ganz klein anzufangen und einfach nur mit EINEM Mord aufzuhören.
Dier Produktion selbst rein technisch und auch von der Sprecherleistung und Atmosphäre her fand ich super genial. Aber durch die Story konnte es mich dann doch leider nicht ganz überzeugen.

ich fand die alchimistin super! sowohl das buch, als auch das hörspiel. allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich es komplett gehört habe oder nur die teile, von denen ich belegexemplare hatte... :eek:
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Nachdem ich bereits in das ebook von "Er ist wieder da" von Timur Wildes reingeschnuppert habe, musste ich natürlich auch in das Hörbuch reinhören...
Die Story ist aberwitzig: Adolf Hitler erwacht im Berlin der heutigen Zeit... Das verspricht natürlich aberwitzige Dialoge und Situationen...
Und wer sonst, außer Christoph-Maria Herbst, könnte dieses Hörbuch besser lesen. Schon beim ersten Reinhören kann man sich einfach nur weglachen, und fühlt sich mehr als einmal an "Hatler" aus den "Wixxer"-Filmen erinnert.
Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen. Die Laufzeit ist mit ca. 6 Stunden angegeben. Daher gehe ich hier mal von einer ungekürzten Fassung aus.
 

bob7

__________________
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Nachdem ich bereits in das ebook von "Er ist wieder da" von Timur Wildes reingeschnuppert habe, musste ich natürlich auch in das Hörbuch reinhören...
...Die Laufzeit ist mit ca. 6 Stunden angegeben. Daher gehe ich hier mal von einer ungekürzten Fassung aus.
Das Hörbuch ist super! Nur als Hinweis: Wie bei vielen Hörbüchern handelt es sich um eine gekürzte Fassung. Das Originalbuch hat 400 Seiten. Je nach Schriftbild und Format des Buches würde eine ungekürzte Lesung zwischen 10 und 14 Stunden dauern.
 

Herr M

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Heute Amadeus Partitur 1: Wolferl gehört.
Völlig ohne Erwartungen an das Hörspiel herran gegangen und Positiv mehr als Überrascht worden.
Ich kann es ohne schlechtes Gewissen jedem ans Herz legen.
Werde mir die restlichen Teile auchnoch zu legen. Daumen hoch!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Diesmal ein Hörbuch, was bei mir eher selten ist.

Megakiller Reloadet (Cybergirl Edition) von Alfred Becker, gesprochen von Katharina Guleikoff

Das ich kein Fan von Hörbüchern bin wissen ja einige von euch. Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen (unter anderem Sachen von Rufus Beck und Andreas Fröhlich als Sprecher). Die Sprecherin schafft es tatsächlich mich bei Laune zu halten (heißt, ich penne nicht weg wie es mir sonst bei Hörbüchern meist passiert :lach:) Dazu ist das ganze mit knapp 4 Stunden eigentlich nicht so riesig lang wie die meisten anderen Hörbücher. Wer auf Cyberpunk steht, wird es mögen. Und Geschichten von Alfred Becker (unter anderem auch Co Autor bei Ren Dhark & Jerry Cotton, Autor der Drachenerde Saga & Elben-Trilogie) sind es wert gelesen und gehört zu werden.
 

Noir

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Im Moment hör ich das Hörbuch "Tintenherz".
Ich habe den (eher unbeliebten) Film vorher gesehen und fand den jetzt nicht so schlecht. Das Hörbuch gefällt mir bisher auch ganz gut. Jugendbuch eben. Seichte Kost. Klappt bei sommerlichen Temperaturen besser.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Bin gerade wieder mit Star Trek Vanguard angefangen. Vor Kurzem sind die Teile 7 und 8 erschienen. Leider hat sich Audible damit über ein Jahr Zeit gelassen....da muß ich mich erst einmal wieder auf den Stand bringen...:read:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe mir am Wochenende die Dexter-Folgen runtergeladen und werd sie mir heut Nacht auf meiner Tour mal anhören. Freu mich schon drauf.

"...gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4"
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Saber Rider! Großartiges Hörwerk, nicht nur für Fans der Zeichentrickserie! :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Na danke Paul, jetzt habe ich wegen dir einen Ohrwurm..... ;)

*träller* ... Can you feel the thunder inside.... Saber... Rider...... *sing*
 
Oben