• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
...und wie fandet ihr es in ein oder zwei Sätzen, keine umfangreiche Rezension.

Jeder hört ja mal das ein oder andere Hörspiele (einige vielleicht eher selten, andere öfter). Vielleicht kann man so den ein oder anderen Tipp aufgreifen oder diskutieren.

Ich werde hier zumindestens regelmäßig drunter posten, auch wenn ich alleine bleibe :D. Aber ich hoffe ein paar machen mit und teilen ihr Hörvergnügen (oder die Katastrophen :diablo:) mit der Community.

Ich lege dann direkt mal los, mit meinen beiden zuletzt gehörten Hörspielen:

John Sinclair - Folge 66 - Hexenwahn
Diesmal geht es um Hexen (gab es bei den neuen Sinclairs glaube ich noch nicht) und eine neue Gegnerin (Wikka) wird eingeführt. Hat mir gut gefallen, für meinen persönlichen Geschmack sind gerade die letzten Sinclair Folgen wieder besser geworden, obwohl man bei der neuen Reihe natürlich selten enttäuscht wird, denn da weiß man was man kriegt. Insofern wird sich das wohl jeder Fan generell holen und Neueinsteiger wahrscheinlich mit anderen Folgen beginnen.

Und dann hab ich noch von den Europa Originalen Winnetou 1 und 2 gehört. Allerdings die um ein paar Sätze gekürzte CD Veröffentlichung (Folge 9). Hier hatte ich auch wieder richtig Spaß, ich finde man ist sofort drin und es gibt eigentlich keine großen Schwächen. Ist natürlich stark zusammengerafft die Geschichte und man darf kein Problem mit alten Hörspielen aus den 60er haben
 
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

-Dorian Hunter 14 - eine eher schwache Folge dieser ansonsten sehr guten Serie. Für meinen Geschmack etwas zuviel Klamauk, aber insgesamt noch ok.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe gestern nachmittag beim buegeln (!) die erste Folge von Mark Brandis mal wieder angehoert.

BORDBUCH DELTA VII
Das 22. Jahrhundert.
Die Crew der Delta VII kehrt nach monatelangen Testfluegen in den Weiten des Alls zur Erde zurueck, um festzustellen, dass der machtbesessene General Smith durch einen Putsch die Regierungsgeschaefte uebernommen hat. Unter der Fuehrung von Commander Harris gelingt es Captain Mark Brandis und seiner Crew von der Erde zu fliehen und zur unabhaengigen Venuskolonie zu fluechten. Man versucht, den geputschten Praesidenten Hirschmann aus dem Gefaengnis in der Sahara zu befreien und diesen wieder in sein Amt zu setzen! Doch der Einsatz verlaeuft nicht wie geplant...
Mark Brandis gefaellt von der ersten bis zur letzten Minute! Bei der Serie passt alles wie die Faust aufs Auge! Das ist Science Fiction, die ganz "normal" rueberkommt, und der Hoerer fuehlt sich mitten ins 22. Jahrhundert hineinversetzt. Ist eine absolute Hoerempfehlung!! :thumbsup:

Gibt's auch bei Amazon:
http://www.amazon.de/Mark-Brandis-B...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1308046084&sr=8-1

und

Pop.de:
http://shop.pop.de/product_info.php?info=p6567_Mark-Brandis---01---Bordbuch-Delta-VII.html
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich habe gestern nachmittag beim buegeln (!) die erste Folge von Mark Brandis mal wieder angehoert.

Ist eine absolute Hoerempfehlung!! :thumbsup:

blöd daran finde ich nur, dass ich immer das gefühl habe, der sprecher von mark brandis will mir gleich einen toyota avensis verkaufen. ;) ...aber in australien gibts sicher nicht so viel deutsche tv-werbung. :)

ich habe heute morgen rick future, folge 12 gehört! bin nach startschwierigkeiten ein echter fan der serie geworden und finde sie großartig und liebevoll produziert. ein ganz dickes lob an unseren sven!! einziges manko waren zwei oder drei kleinere dialogstellen, wo die eine oder andere wortwiederholung zu viel war. wäre jetzt eher ein kleiner hint in richtung lektorat. war aber nichts, was mein hörvergnügen geschmälert hat.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

blöd daran finde ich nur, dass ich immer das gefühl habe, der sprecher von mark brandis will mir gleich einen toyota avensis verkaufen. ;) ...aber in australien gibts sicher nicht so viel deutsche tv-werbung. :)
Hier kann ich mir auch aussuchen, wieviel David Nathan ich mir goennen kann, ohne ihm ueberdruessig zu werden. :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Frank Gustavus Jack the Ripper-Die Geschichte eines Mörders. Malwieder.
Es ist (unbewust) ähnlich aufgebaut wie Murder Documents 01: Haarmann
Vielleicht gefällt es mir deshalb so.
Habs jetzt länger nicht gehört finde es aber wie gesagt noch immer hörenswert.
 

Anhänge

  • JtR.jpg
    JtR.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 211
K

knüxi

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Es ist (unbewust) ähnlich aufgebaut wie Murder Documents 01: Haarmann
Vielleicht gefällt es mir deshalb so.

Ich möchte Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber den Vergleich finde ich jetzt fast ein bisschen gewagtsmilie_musik_015.gif
Und sorry fürs OT
 

Anhänge

  • smilie_musik_015.gif
    smilie_musik_015.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 690

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich möchte Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber den Vergleich finde ich jetzt fast ein bisschen gewagtAnhang anzeigen 3745
Und sorry fürs OT
Brauchst dich ueberhaupt nicht entschuldigen, knüxi! :) Wir befinden uns schliesslich, wie man oben und unten schoen sehen kann, im Unterforum "Hoerspiel-/Hoerbuch-Diskussionen". :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Der Anfang (Das geknacke) so wie die spartanische Musik ist gleich. Das meinte ich. Also nicht gleich krummer Hund zu mir sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Maltin

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

das Ding wurde sicher nicht zu Unrecht zum "Hörspiel des Jahrzehnts" gewählt... gaaanz großes Hörkino...
bei mir liefen zuletzt anstehende Radiohörspiele der zweiten Juni-Hälfte... schöne Sachen dabei! Spontan empfehlen möchte ich "Mitsukos Restaurant" (18. Juni 21 Uhr DRS2), Egen Egners saukomische "Beseitigung" (20. Juni 0.05 Uhr DLR) und natürlich das großartige "Tacet" (23. Juni 20.30 Uhr BR2) von Meister Paul Plamper
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Herr M schrieb:
Frank Gustavus Jack the Ripper-Die Geschichte eines Mörders. Malwieder.
....
Habs jetzt länger nicht gehört finde es aber wie gesagt noch immer hörenswert.

das Ding wurde sicher nicht zu Unrecht zum "Hörspiel des Jahrzehnts" gewählt... gaaanz großes Hörkino...

Oh, die Gustavus Version von "Jack the Ripper" kenne ich noch gar nicht. Kommt mit auf meinen Wunschzettel :).

Ich habe heute Vormittag beim programmieren "DBC Pierre - Jesus von Texas" gehört. Wirklich großartig (nach meinem Geschmack), mir haben auch die absurden Szenen und Dialoge gefallen wenn auch etwas pervers. Unter anderem ist das Hörspiel (bzw. die Buchvorlage) auch als eine Kritik gegen das Mediensystem und deren Berichterstattungen und Manipulationen gedacht.

Klappentext des DAV
Vernon Little steckt verdammt tief in der Scheiße. Sein bester Freund Jesus hat in einem gnadenlosen Amoklauf eine ganze Schulklasse und sich selbst ins Jenseits geschickt. Bald gerät Vernon ins Visier einer sensations- und vergeltungsgeilen Öffentlichkeit und landet in der Todeszelle. Doch er schlägt zurück. DBC Pierres fulminanter Debütroman überzeugte nicht nur die Jury des Booker-Preises, sondern wird auch von der deutschen Presse als brillante schwarze Satire auf das moderne Amerika gefeiert. Das rasant inszenierte Hörspiel des WDR treibt den Hörer geradewegs in die abgründig-komische Gedankenwelt des jungen Helden - bis zum überraschenden Finale.

Sprecher: Sven Plate, Kathrin Ackermann, Reinhard Schulat, Fabian Körner, Regina Lemnitz u.a. Hörspielbearbeitung und Regie: Martin Zylka. Produktion: WDR
 

Maltin

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Jau, das ist auch ein starkes Ding! ...ich bin kein großer Sven-Plate-Fan... aber hier ist er einfach spitze besetzt...

bei mir laufen die neuen Brandisse :)
 

Motte

Mitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

"Weekend" von Walter Ruttgau, erstes Hörspiel was genau dafür konzipiert wurde. Anno 1930 ;)

Ja, ist halt eher ein akustisches Experiment. Einfach mal bei youtube reinziehn, is schließlich Geschichte :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Mark Brandis-Verrat auf der Venus
Die Story um General Smith und seinem Putsch geht weiter. Bei einem Informantentreffen auf dem Mond wird die Delta VII angegriffen. Die Informantin kann toedlich verletzt auf das Schiff gerettet werden. Beim Anflug auf die Venus erfaehrt Mark Brandis, dass nun auch die Venus unter dem Einfluss von General Smith ist. Die Delta VII beschiesst die Venus und entkommt angreifenden Schiffen. Auf einer Interplanar-Station, auf der die Delta VII aus der Not andockt, wird die gesamte Crew gefangen genommen...

Eine qualitativ hochwertige Fortsetzung der Mark Brandis Reihe, spannend von der ersten bis zur letzten Minute! :)
 
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich darf es ja gar keinem sagen was mein letztes Hörspiel war, das ich gehört habe...
Es ist "Willi der Waschbär", ein kostenloses und recht professionell produziertes Hörspiel. Für Kinder auf jeden Fall hörenswert. Ist ne nette Geschichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1966

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Darkside Park - Interview mit Ed
 
Oben