Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

So...heute mal einen Klassiker gehört...

Larry Brent (01) Irrfahrt der Skelette

Das Hörspiel hat alles was die Reihe ausmacht. Ein bißchen Grusel, einen fiesen Bösewicht (genial gesprochen von Horst Frank), nackte Haut, schnippige Bemerkung und einen gutgelaunten PSA-Agenten.
Diese Folge ist ein gelungener Auftackt der Reihe. Besonders schön finde ich die schleichende Bedrohung an Bord der M.S. Andrea Morena. Besonder wenn es dann in Panik umschwingt und das Chaos an Bord ausbricht hat das Hörspiel ein tolles Tempo.

Die gelungene unheilvolle und düstere Musik trägt zur Stimmung der Atmosphäre bei. Genauso wie die tollen Sprecher.

Mir gefällt das "Mad Scientist"-Szenario dieser Folge. Typisch ist das Spiel mit dem Genren innerhalb der Serie. Ob Agenten-Thriller, Action, Grusel oder Horror. Die Larry Brent-Reihe bedient sich verschiedener Elemente, wodurch einzelne Folgen sehr unterschiedlich ausfallen aber vorallem sehr abwechslungsreich sind.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Gruselkabinett 07 - Die Totenbraut

War meine allererste "Begegnung" mit der Gruselkabinett-Reihe. Eine sehr stimmungsvolle Gespenstergeschichte mit einer Gespenstergeschichte in der Gespenstergeschichte ( wer mir noch folgen kann :D ).
Wem atmosphaerischer Grusel gefaellt, der ist mit dieser Folge ausserordentlich gut bedient! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Gruselkabinett 07 - Die Totenbraut

Wahr meine allererste "Begegnung" mit der Gruselkabinett-Reihe. Eine sehr stimmungsvolle Gespenstergeschichte mit einer Gespenstergeschichte in der Gespenstergeschichte ( wer mir noch folgen kann :D ).
Wem atmosphaerischer Grusel gefaellt, der ist mit dieser Folge ausserordentlich gut bedient! :)

Dem stimme ich absolut zu. Einfach grandios.

Das letzte was ich gehört habe ist Darkside Park "Die Farbe des Chamälions" einfach toll.
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Hallo Zusammen!

Höre im Auto gerade die "Offenbarung 23 Serie" ... Im moment bin ich bei der Folge "Der Fußballgott".

Macht sehr viel Spass, wenn man Verschwörungstheorien nicht für absoluten Schwachsinn hält. Die Sprecher finde ich durch die Bank top. Kein Wunder ... Detlef Bierstedt, Marie Bierstedt, Ariane Borbach, David Nathan, Benjamin Völz etc. ... um nur einige zu nennen.

Gruß
Eo=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Heute nochmal den erste Folge von "Goldagengården" gehört.

Hat mir gut gefallen. Besonders das ordentliche Tempo mit dem man in die Geschichte geworfen wird. Die tolle Sprecherriege ist grandios.

Allen vorran Peter Schiff (bekannt als deutsche Stimme des Bordcomputers Hal 9000 aus "Odyssee 2001. "Guten Morgen, Dave").

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieser Reihe.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Mark Brandis - Unternehmen Delphin und Aufstand der Roboter

Und damit habe ich den Zyklus um General Smith und seine HF abgeschlossen. Absolut hoerenswert! In Aufstand der Roboter kann man auch so komische Typen wir Ralf Pappers und Falk Puschmann hoeren.
gruebel.gif
schmunzeln.gif
 
B

Bernd Jungwirth

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Den neuen Radio-Tatort "Wer sich umdreht oder lacht".
Spannend, packend, fesselnd. Selber hören! ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Nicht Hörspiel, sonder in diesem Fall Hörbuch: Derzeit höre ich Harry Potter und der Orden des Phoenix (Band 5) in der "Erwachsenen-Version" von Felix von Manteufel gelesen. Man braucht dazu inhaltlich, so glaube ich, nicht viel zu sagen. Jedenfalls ist mir eine Zusammenfassung der ersten 4 Bände an dieser Stelle zu umständlich. :zwinker:
Manteufel macht seinen Job als Erzähler wirklich großartig. Er verstellt seine Redeweise für die einzelnen Charaktere, ohne gleich in Trickstimmen zu verfallen. Besonders gut gefällt mir seine interpretation des zerstreuten Arthur Weasley, einfach auf den Punkt gebracht. Ich kann die gesamte Hörbuch-Reihe nur empfehlen, zumal sie auch eine ungekürzte Lesung ist, was ich für sehr wichtig halte. Wenn man kürzen will ,kann man auch ein Hörspiel daraus machen. Ansonsten möchte ich doch bitte das komplette Buch vorgelsen bekommen, so wie hier. :laechel:
 

Caminia

Hörerin
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Nicht Hörspiel, sonder in diesem Fall Hörbuch: Derzeit höre ich Harry Potter und der Orden des Phoenix (Band 5) in der "Erwachsenen-Version" von Felix von Manteufel gelesen.
Inwiefern unterscheidet sich diese "Erwachsenen-Version" von der üblichen Version?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

...das sie glücklicherweise mal nicht von Herrn Beck gelesen wird!
Es wird auf die so "becktypischen" Quitschi-Stimmen verzichtet.
 

Caminia

Hörerin
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Dann lohnt es sich da mal rein zuhören. Danke! :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich hab vergangenes Wochenende "Pavor" von der Lauscherlounge gehört. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich vom Ende der Geschichte ein wenig überrascht wurde. Ich hatte erwartet, da käme noch etwas. Aber im Nachhinein ergab sich für mich auch der Sinn und ich fand den Gedanken sehr spannend und unheimlich. Ich kann's auf jeden Fall empfehlen, sehr cool. :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Inwiefern unterscheidet sich diese "Erwachsenen-Version" von der üblichen Version?
...das sie glücklicherweise mal nicht von Herrn Beck gelesen wird!
Es wird auf die so "becktypischen" Quitschi-Stimmen verzichtet.

So sieht´s aus. Ich kann es nur empfehlen, der von Manteuffel macht seinen Job wirklich gut, da ich den Beck ehrlich gesagt nicht soooo gerne höre. Er ist gut, aber nicht mein Fall. :laechel:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Heute morgen gehört:

Dan Shockers Gruselkabinett - Roy de Voss - Der Leichenalchimist das ist ein "Der Magier"-Hörspiel. (Erschien in der "Der Magier"-Serie als Folge 4)

Wer die "Der Magier"-Serie kennt, weiß wahrscheinlich das die nicht wirklich gut sind, allerdings ist "Der Leichen-Alchimist" zumindestens die stärkste-Folge der Reihe (Darum hab ich mir die nochmal angehört). Aber auch hier mit ein paar Mängeln, wie z.B. ein sehr schnelles und kurzes Ende (ich glaub der Autor hat einfach die max. Skriptlänge erreicht und brauchte einen schnellen 2-Satz Showdown :D)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

In letzter Zeit dank Nachschub eine Menge:

Road To Hell
Willkür in Wyoming
Planet Eden Teile 1 - 4
Detektei Sonderberg (oder so ähnlich) erste Folge (Promo-CD)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Road to Hell ist wirklich ein sehr sehr gutes Hörspiel. Am besten auf der Autobahn hören und laut aufdrehen! xD
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Ich hab mir mal wieder eine alte ???-Folge angehört: Folge 15 - Der rasende Löwe. Die habe ich schon ewig nicht mehr gehört gehabt, ich muss mal wieder öfter in ein paar ältere Folge reinhören.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Die größten Fälle von Scotland Yard - Folge 3 - Treibgut

Hab hier noch ein paar ungehörte Folgen aus der Weltbild Box gehabt und ich find die Serie ganz unterhaltsam :).
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Oliver Dörings Worst of... and friends und John Sinclair - Die Comedy

Das war ein ulkiger Nachmittag! :D
 
D

draculea666

AW: Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Asterix (EUROPA) - Die Odyssee
(an sich eine sehr schöne Serie, wenn man mal davon absieht das sich sehr [sehr] viele Geräusche wiederholen)
aber die Folge an sich ist natürlich nicht eine der besten aber auch bei weitem nicht eine der schlechtesten aus der Hörspielreihe.
 
Oben